Aktuelle Zeit: Do, 24.05.2012 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.06.2001 16:24 
Reiki-Feuer

Hallo Andrea,
niemand, legt Gut und Böse fest, es ist Gut oder Böse.
Wie ich schon gesagt habe, mache eine klare Trennung, dann kannst du erkennen was Gut oder Böse ist.
Solange du beides vermischt bleibt es für dich eins.
Und wenn du glaubst, es ist eine Kraft, läufst du in die Irre, weil sich das Böse hinter dem Guten versteckt.

Du wirst dann irrtümlich glauben, alles führt zum Ziel, aber welches ist es dann, ein gutes oder ein böses Ziel?
Und somit sich alle Fragen beantwortet, wenn du erkannt hast.

Gruß Reinhold

Datum: 21-06-2001 on 17:24

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.06.2001 16:43 
Reiki-Feuer

Hallo Wolfgang,
du möchtes wissen wie ich zu manchen erkenntnissen gekommen bin!!

Ich war stets neuen gegenüber aufgeschlossen, habe gelerntes umgeschmissen und neues gelernt, um es wieder loszulassen, um wieder neues zu lernen.
Aber die lehre von Reiki ist Stillstand, wenn man daran festhält.

Lehrne von den Beiträgen und nehme sie als Chance, um dich und dein gelerntes zu überprüfen.

Gruß Reinhold!

Datum: 21-06-2001 on 17:43

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.06.2001 17:25 
AdminTeam

Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Lieber Reinhold!
Ich habe schon viel "Gutes" und schon viel "schlechtes" erlebt.

Ich denke die einfachste Weise gutes und böses zu unterscheiden ist, dass das böse oder die "dunkle Seite" Angst einsetzt. Es wird Angst gemacht, um diese Menschen zu manipulieren. Natürlich kann uns etwas auch nur Angst machen, wenn es in uns drin steckt. Deswegen gilt es, diese Dinge bzw Programme in uns aufzulösen. Dazu gehört auch, wie du sagtes, alte Vorstellungen abzulegen und offen für neues zu sein, doch meines erachtens nach nicht ohne dieses neue zu überprüfen. Viele Praktiken, besonders in der spirituellen Szene, werden als besonders toll angepriesen und erweisen sich als flop oder von der anderen Seite (nicht vom Licht).

Ich höre bzw lese aus deinen Berichten heraus, dass du wahrscheinlich schon viele Erfahrungen gemacht hast, mit "Blendern". Doch auch diese Erfahrungen waren doch, im Rückblick gut, da du daraus lernst und solchen nicht mehr zum Opfer fällst. Und warum macht man diese Erfahrungen? Weil etwas in uns drin in Resonanz mit ihnen schwingt.
"Wie innen so außen"
Wer in sich, voller Licht ist, wir auch im außen dieses anziehen, in form von Menschen und begebenheiten. Andersherum ist es genauso. Dies ist meine Erfahrung dazu.

Du sagst, Reiki ist Stillstand. Dies habe ich anders erfahren. Reiki ist das, was du daraus machst. Durch Reiki habe ich viele Veränderungen in meinem Leben erlebt. Ich konnte mich von alten Mustern leichter trennen und neue leichter annehmen. Du siehst, unsere Erfahrungen mit Reiki sind total unterschiedlich. Ich hatte das Glück eine Lehrerin zu haben, die nie stillstand und sich auch heute noch immer weiterverändert und weiterentwickelt. Ich danke ihr dafür. Ich liebe sie sehr, habe gleichzeitig auch losgelassen, um meine eigenen Wege zu gehen. Auch dies viel mir leichter mit Reiki und dem verständnis, dass ich gewonnen habe. So bedeutet Reiki für mich nicht stillstand, sondern veränderung.

Du hast zu den Symbolen geschrieben, sie seien Teufelswerk und wir müssen diese aufgeben, da sie schlecht für uns sind. Hab ich das so richtig wiedergegeben? denke schon.
Auch dieser Meinung bin ich nur zum Teil.
Die Symbole sind für mich kein Teufelswerk und ich arbeite noch immer mit ihnen. Doch merke ich auch, dass sie nicht mehr diese Wichtigkeit für mich haben. Die Symbole sind Werkzeuge, die uns helfen und solange wir sie brauchen sind sie gut. Doch denke ich, dass wir auch diese irgendwann loslassen müssen um ohne "Krücken" weiterzugehen.

Es tut mir wirklich leid, dass du so schlechte erfahrungen gemacht hast.

Ich bin kein Mensch, der alles ohne es zu prüfen annimmt. Dies mache ich nicht aus Angst, sondern darum, weil ich mich wichtigerem widmen kann.
Reiki hat meiner Prüfung standgehalten und ich bin dankbar, dass ich es praktizieren darf. Andere "neue" Reikiformen haben meiner Prüfung nicht standgehalten, andere schon. Es ist nicht einfach zu selektieren und zu entscheiden, was für einem gut oder weniger gut ist. Dies liegt bei jedem selber.
"Durch Fehler lernt man" Also sind diese auch wiederum zu etwas gut.

Du tust uns deine "Erkenntnisse" und Meinungen kund. Du hast auch recht damit, dies nicht zu verschweigen, doch bin ich der Meinung, dass wenn deine Wahrheiten und Meinungen nach vielem Aussprechen nicht anerkannt oder akzeptiert werden, dass man ruhig andere Stellen aufsuchen kann.

Es ist deine Wahrheit, was du sagst, und somit auch gut für dich, doch es ist nicht meine. (oder nur zum teil), doch dass heißt nicht, dass meine Wahrheit weniger gut ist.

"Die Welt ist, was du von ihr denkst"

Janina

Datum: 21-06-2001 on 18:25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23.06.2001 19:55 
Reiki-Feuer

Hallo Leute,
Ist euch die Lüge mehr wert, als dieWahrheit?
wenn ihr die Wahrheit hört, benehmt ihr euch so als seit ihr Taub und wollt ihr sie nicht hören Was seit ihr, Kinder des Lichtes oder Kinder der Finsternis?

Gruß Reinhold

Datum: 23-06-2001 on 20:55

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.07.2001 10:40 
Hi Reinhold.....
Ich nehme dich immer noch ernst.........
Du hats hier in deinem Posting geschrieben der freie wille entspringe dem klarem Geist........
Ich will dich nicht schockieren, aber der Geist der Menschen ist fragmentiert...Kondizioniert...und in der Dualität gefangen........
Dein Denken beruht ausschließlich auf Erkenntniss. Ich meine hier aber nicht die von Dir zitierte göttliche erkenntiniss. Du solltest dich einmal damit auseinandersetzen, wie denken überhaupt funktioniert.....es gibt da nämlich sehr stichhaltige theorien, die besagen das dein WILLE nicht frei ist, und somit keine wahlfreiheit besteht. Ob es Gott nun gibt oder nicht werden wir wohl nicht eindeutig beweisen können genausowenig das er nicht exestiert. Aber darum geht es mir hier auch garnicht. Und die von Dir zitierte götlliche Erkenntniss mag auch das Ziel sein, sehe ich genauso, aber ich bitte dich bleib sachlich. Reiki ist für Reikimenschen nun einmal ihr weg sich dem LEBEN zu nähern, genasuso wie es für viele Leute die Religionen sind, für mache ist es die Musik, für andere wiederum die Malerei, Meditation oder was immer sie wollen....Lass diese Menschen ihren weg gehen. Projeziere deine Ängste nicht in deine Umwelt, sondern arbeite daran ohne anderen deine Ängste einzuschenken.
Datum: 08-07-2001 on 11:40

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde