Bensid hat geschrieben:
wenn ich mich mit der Reiki Kraft - egal wie wir sie nennen - universelle Kraft - göttliche Kraft - etc. verbinde ( ich wähle die göttliche Kraft ), frage ich mich, ob ich durch Reiki nicht einen Umweg dahin mache.
Hallo Bensid,
ich stolpere hierbei schon über deine Aussage "wenn ich mich mit der Reiki-Kraft verbinde".... da stellt sich mir die Frage, ob man, um Reiki fliessen zu lassen, sich jedesmal erneut verbindet?
Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich mich nicht mit Reiki verbinde, sondern ich bin verbunden mit Reiki. Es fliesst, ich brauch mich nicht verbinden... es ist immer da, nur ist es mir nicht immer bewusst.
Ich hatte solche Diskussionen im Freundeskreis anfangs meiner Reiki-Zeit und habe für mich ganz persönlich erfahren, dass dieser sogenannte Reiki-Kanal da ist...und bei mir fehlt dieser Verbindungsknopf, der diesen Kanal an- und auszuschalten scheint ... für mich klingt solche Schilderung danach, als wenn die Verbindung wie beim Telefongespräch dann wieder unterbrochen wird, wenn man sich bei der nächsten Reiki-Gabe wieder erneut verbinden muss... das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Oder ist diese Aussage des "sich verbinden" von dir anders gemeint?
Mich würde deine Sicht dessen interessieren,
liebe Grüße
Nicole