Aktuelle Zeit: Sa, 11.02.2012 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.07.2010 06:48 
Reiki-Glühwürmchen

Nun, wenn ich also nichts erwarte, mit anderen Worten, davon ausgehe, dass nichts geschehen wird und dann geschieht irgendetwas, dann bin ich überraschte?!
Tut mir leid, aber ich verstehe das nicht. Wieso "neue" Energie? Gibt es demnach auch alte? Aber Energie verbraucht sich doch nicht... Und die Frage, die sich mir aufdrängt: Reiki, also Lebensenergie, kann doch gar nicht begrenzt sein. Wodurch denn???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.07.2010 16:40 
Reiki-Laterne

Reiki-Verband: Frei
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Und noch ne Energie...

aalso, nach meinem gegenwärtigen Stand würde ich mal sagen, wenn man Reiki für in irgendeiner Weise begrenzt hält, hat man was nicht richtig verstanden, an der Sache...

Gruß Jo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.07.2010 21:53 
Reiki-Sonne

So Ralph......inzwischen hat sich bei mir der Verdacht erhärtet, dass Du mal eben nur Werbung abgesetzt hast.....denn an einer Diskussion scheinst Du kein Interesse zu haben....oder doch??????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19.07.2010 21:42 
Reiki-Feuer

Ist eh Stuss - in meinen Augen und nach meiner Erfahrung, denn so wie sich die Frequenz der Erde erhöht, so verändert und verstärkt auch die Rekienergie, denn sie ist an die Erdschwingung gekoppelt.

Wird der Boden leichter/lichter/erhohter, so wird auch der mit angehoben, der darauf steht.

Wer was anderes "verkauft", darf bitte noch einmal die Schulbank drücken - ich empfehle das Fach "Physik" ;)

"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-

Betreff des Beitrags: Re: Reiki und die NEUE ENERGIE
BeitragVerfasst: So, 03.10.2010 09:58 
Reiki-Glühwürmchen

Hallo, ich bin ganz froh, dass dieses Thema hier diskutiert wird, weil ich in der letzten Zeit
vermehrt auf Leute gestoßen bin, die Reiki als alte Energie abtaten und meinten, die neue
Lichtenergie sei viel stärker und schneller wirksam. Reiki sei eine alten langsame Energie.
Ich selbst bin eine Person, die unbeweisbare Behauptungen nicht so ohne weiteres in
die Welt setzt und deshalb sehr verwundert darüber, dass andere Menschen das so locker
t und mit voller Überzeugung tun. Erst gestern sagte mir jemand, das Reiki sei veraltet, er
selbst habe von seiner "Meisterin" die Einweihungen zurücknehmen lassen. (Was ja nicht
geht!!) Er schwört heute auf die Christus Energie. Andere auf die Deekshaenergie und
andere auf eine neue Lichtenergie im kosmetischen Bereich z.B.
Da wird also verglichen und abgewertet und aufgewertet. Aber wer kennt die Wahrheit?
Die Wahrheit in diesem Aspekt verbirgt sich uns. Sie ist das Mysterium, das wir auch
in der Reikiarbeit nach dem Usui-System der natürlichen Heilung erkennen müssen, wir
können nicht einfach etwas behaupten, sondern geben uns den Wundern und Erfahrungen
hin, die wir mit der Anwendung von bestimmten "energetischen" Methoden zur "Heilung"
machen. Man kann natürlich seine Glaubensätze äußern: Ich glaube, das das Usui System
der natürlichen Heilung damals und jetzt genau die gleiche Energie in sich trägt und vollkommend ausreichend ist. Ich selbst arbeite täglich mit dieser Energie und das seit
21 Jahren. Ich brauche nichts anderes und habe erlebt, dass alle anderen Methoden,die
ich kennengelernt habe, derselben Quelle entstammen. "Neu, schneller, besser etc",
sitzen wir da nicht dem kommerziellen Aspekt auf?
Christa50,Reikimeisterin aus Bielefeld.

BeitragVerfasst: So, 03.10.2010 16:29 
Reiki-Laterne

Danke, Christa! :knuddel:

Khaya

BeitragVerfasst: So, 03.10.2010 17:59 
Reiki-Laterne

Reiki-System: Usui-Reiki
christa50 hat geschrieben:
sitzen wir da nicht dem kommerziellen Aspekt auf?

Ich glaube das ist der springende Punkt.

BeitragVerfasst: Do, 07.10.2010 12:45 
AdminTeam

Ich schließ mich christas Meinung an !!!

BeitragVerfasst: Sa, 09.10.2010 23:46 
Reiki-Laterne

hmmmm....naja, das mit der werbung mag sein, aber es ist auch wieder eine mutmaßung und eine wertung vor allen dingen. kann auch sein, und davon gehe ich eigentlich aus, dass der herr, der den thread öffnete, es ehrlich meinte und nicht nur der eigenen werbung fröhnte.
muss ich mal sagen,weil ich selber auch öffter mal solche "vorwürfe" über mich ergehen lassen muss, weil ich manche energie auch reiki etwas anders wahrnehme, als "üblich". ich habe manche "dunklöe stunde" auf grund dieser und ähnlicher sichtweisen hinter mir und hab mich eigentlich dann auch etwas zurückgehalten. also ich gehe davon aus, dass der oben genannte es ehrlich gemeint hat.

energien verändern sich. da stimme ich zu. energien sind auch abhängig von dem, der sie "sendet", egal ob durch die berührenden hände oder mental.
menschen, die sich ein leben lang ausschließlich in der reikienergie geübt haben, sind aus meiner gefühlslage, sehr sehr starke mächtige kanäle. (mächtig nicht im sinne von macht, wie sie politisch betitelt wird!)
energien verändern sich ganz sicher, denn die erde, das universum, alles verändert sich. vieleicht paßt sich gerade die reikienergie auch den veränderten bedürfnissen und bedingungen auf dem planeten oder im universum an.
physik....ändert sich der boden, ändert sich auch der,der sich auf dem selben berfindet.
nein, das stimmt nicht so ganz physikalisch, aber auch das platzen ist ein ändern. denn wenn ein kanal auf dem boden steht und der druck der engergie schnell und aprupt erhöht wird, dann platzt der kanal. aber ich weiss, was raven meint....das sicher nicht...lächel.
sabine

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: So, 12.12.2010 20:05 
Reiki-Kerze

Aha, mal wieder eine Neue Energie. Gibt's nicht alle paar Tage irgendeinen Geist, der etwas von einer Ganz Neuen Vorher Niemals Dagewesenen Energie "channelt"? Und nicht alle paar Wochen irgendeinen Vollberufs-Lichtarbeiter, der darauf ein Markenrecht anmeldet und "Einweihungen" in seine Neue Energie verkauft?

Das Rad ständig neu erfinden brauchen nur die, die damit Geld verdienen und Markenrechte eintragen wollen.

Ravenwings hat geschrieben:
Ist eh Stuss - in meinen Augen und nach meiner Erfahrung, denn so wie sich die Frequenz der Erde erhöht, so verändert und verstärkt auch die Rekienergie, denn sie ist an die Erdschwingung gekoppelt.

Meines Wissens ist die Reiki-Energie nicht an die Erdschwingung gekoppelt. Die Erdschwingung beeinflusst die Energien in ihrer Nähe (und damit auch Reiki), aber die Veränderungen der Erdschwingung werden nicht durch Reiki oder Lichtarbeit hervorgerufen.

Für einen Menschen, der nur Energien im "Hochfrequenzspektrum" wahrnimmt, mag das so aussehen, als würde die Erde immer stärker in den hohen Frequenzen schwingen. Tatsächlich aber werden die tiefen Frequenzen freigeschalten und die hohen Resonanzfrequenzen vibrieren nur mit. Die meisten Leute scheinen das nicht mitzukriegen, weil sie keine Schwingungsfrequenzen wahrnehmen, die tiefer als die ihrer körpernächsten Aura-Schicht schwingen.

Diese wunderbaren Veränderungen werden durch ein paar geomantische Großprojekte von ein paar sehr mächtigen Geistern bewirkt. Alle Naturgeister sind von ihrer guten Arbeit begeistert. Die sind auch garnicht begeistert davon, wenn Lichtarbeiter Licht zur Erde schicken, geomantische Stümpereien machen oder an irgendwelchen Energie-Leitungen rummanipulieren, die nicht zu ihren Körpern gehören. Lichtarbeiter versuchen, diesen Prozess zu behindern, indem sie mittel- bis höherfrequente Energie-Polster auf möglichst viele Stellen klatschen, an denen diese Geister arbeiten könnten. Sie müssen diesen Dreck erst wegmachen, bevor sie weiterarbeiten können. Der Scheiss wurde den Lichtarbeitern von Metatron beigebracht und den Geistern, die er als Sklaven missbraucht hat.

Jeder darf nach seinem Tod in den Himmel. Der Gott der Barmherzigkeit (übrigens ein echter Gott und kein verlogener Hochstapler wie Metatron; er kann Metatron überhaupt nicht ausstehen) hat Platz für jeden - und dafür braucht man weder spirituell zu sein noch lichtzuarbeiten. Er nimmt sogar die auf, die ständig gegen seine Gesetze verstossen weil sie unbedingt den Blödsinn machen wollen, den ihnen Metatron beigebracht hat. Er ist schließlich der Gott der Barmherzigkeit und nicht der Gott der Berserkergänge, des Sinnlosen Gemetzels, der Folterorgien, des Seelenfressens und der Schwarzen Magie (der Name und die bekannten Dämonennamen dieses Gottes sollten nicht genannt oder gedacht werden, weil das seine Aufmerksamkeit erregt; und nein, Luzifer ist sanft wie ein Baby verglichen mit ihm). Alle Götter sind übrigens darin einer Meinung, dass alles, was von Metatron kommt, Mist ist. Der "Aufstieg" (der Seelen der Toten in die Himmel) findet so statt, wie es in der Akasha-Chronik verkündet wurde - und nicht, wie Metatron es verkündet. Falls also jemand einen noch frei herumfliegenden Metatron sieht, sollte er ihn gleich in der Akasha-Chronik melden; er ist ein gesuchter Geister-Schwerverbrecher.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde