Zitat:
Jeder darf nach seinem Tod in den Himmel. Der Gott der Barmherzigkeit (übrigens ein echter Gott und kein verlogener Hochstapler wie Metatron; er kann Metatron überhaupt nicht ausstehen) hat Platz für jeden - und dafür braucht man weder spirituell zu sein noch lichtzuarbeiten. Er nimmt sogar die auf, die ständig gegen seine Gesetze verstossen weil sie unbedingt den Blödsinn machen wollen, den ihnen Metatron beigebracht hat.
Zitat:
Alle Götter sind übrigens darin einer Meinung, dass alles, was von Metatron kommt, Mist ist.
hhhmmm....
Also darin kann man auch einen widerspruch sehen. Wenn gott ein barmherziger ist, und alle in den himmel lässt, dann heißt das doch, dass er ein wertesystem hat, das ohne wertung auszukommen scheint. da er nicht wertet, vergibt er und ist barmherzig.
Die Götter sind sich aber wohl einig, das metatron mist ist. Dies wäre aber wieder eine wertung, würde also die barmherzigkeit auschließen.
es sind also keine götter oder deine theorie hinkt oder due hast die hälfte vergessen zu erklären.
wie dem auch sei, ob barmherziger gott oder nicht und metatron ein schuft. es gibt dinge, die sollten wir zu verhindern suchen, z.b. das kinder missbraucht werden. es ist mir da ziemlich egal, ob der barmherzige gott den missetäter oder das opfer nachher barmherzig aufnimmt. solche dinge sollten in jedem fall nicht geduldet werden.
wir könnten auch sagen, komm lass uns frauen und kinder schlagen und missbrauchen, was solls, stellen wir uns nicht so an, gott verzeiht uns doch allen, nicht war! für mich ist das einfach nur abgehobenes esoterisches gelaber, das jeglicher realität entbehrt. ich finde esoterik sollte erlebbar und lebbar sein, und daher sollten wir immer auf dem boden bleiben.
liebe grüße
martin