|
Lieber Frank,
danke für Deine Informationen, sie sind sehr hilfreich für mich.
Ich denke, ich stehe der ganzen "Preispolitik" in Bezug auf Reiki deshalb so skeptisch gegenüber, weil ich fast nur Reiki-Lehrer kennengelernt habe, die ihre Einweihungen innerhalb kürzester Zeit im Familien- oder Freundeskreis bekommen haben, sich ganz auf Behandlungen und Einweihungen stürzen mit wenig Hintergrundwissen und noch weniger "Eigenarbeit" und jetzt "absahnen" wollen, um ihr Ego zu befriedigen. Verzeih bitte, wenn das zu krass klingt, aber dieses Bild stellt sich mir oft dar. Diese "unbedarften" Meister und Lehrer treten eine Lawine los, nämlcih eine Lawine von Menschen, die mit dem, was Reiki in ihnen bewirkt, nicht klarkommen. Wenn ich von 3 Reiki-Lehrern 3 verschiedene Antworten auf eine bestimmte Frage bekomme, wo bitte bleibt dann das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit in Reiki?
Mir ist bewußt, dass es immer solche und solche Meister und Lehrer geben wird und ich glaube, es war ziemlich blauäugig von mir, diese "Preisfrage" zu stellen.
Aber vielleicht fühlt sich ja doch der eine oder andere angesprochen und denkt mal darüber nach, ob er dem Licht und dem Aufstiegsgeschehen dient.
Liebe Grüße v. Chrissie
Datum: 30-10-2001 on 23:49
|