Da möchte ich Euch ein Erlebnis nicht vorenthalten.
Vor ein paar Jahren erhielt ich einen Anruf - zwei Freundinnen wollten gern Reiki lernen und fragten an, ob und wann ich Zeit für ein Kennnenlerngespräch hätte. Wir vereinbarten einen Termin, die Beiden kamen und wir quatschten bestimmt zwei Stunden. Plötzlich schaute eine der beiden auf de Uhr und sagte: OH-wir müssen weiter! Wir haben noch einen Termin zur "Begutachtung"!
Auf meine Nachfrage erzählten sie, dass sie diesen gemeinsamen Tag nutzen, um sich verschiedene Reikilehrer anzuschauen um dann eine Entscheidung zu treffen, bei wem sie Reiki lernen möchten!
Finde ich eine tolle Idee! So konnten die zwei schauen, ist mir der Lehrer, die Umgebung usw. sympathisch! Kann ich mir vorstellen, genau HIER Reiki zu lernen?! Das hat für mich ganz viel mit Vertrauen zu tun.
"Konkurrenz" - nein - im Gegenteil! Ich ermuntere - genau wie Harmonie - die Menschen die zu mir kommen und sich für einen Reikikurs interessieren, das Gespräch sacken zu lassen und sich auch woanders umzuschauen! Meistens "stimmt" aber die Chemie - ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lehrer und Schüler sich finden! Passt einfach - Reiki richtet's
Ich freute ich mich, dass die Entscheidung der Beiden dann auf mich fiel. Wir hatten ein wunderschönes Seminar!
Regina