Huhu,
ersteinmal herzlich Willkommen im Forum
...also wenn Du eine solide Reikiausbildung möchtest, empfehle ich Dir eher Usui-Reiki oder Rainbow-Reiki. Wenn Du dann keine Ferneinweihe, sondern einen seriösen und guten Lehrer mit Direkt-Einweihung wählst, bist Du auf der sicheren Seite.
Es gibt mittlerweile massig viele "Reiki-Neuerfindungen", wobei der Großteil davon salopp gesagt schmarrn ist. Ich habe ja schon von zig Reiki-Stilen gehört, aber Seelenlicht-Reiki ist mir völlig neu.
Bei vielen dieser "Neuentwicklungen" handelt es sich oft um nichts anderes als teure heiße Luft... wobei hier und da nicht auszuschließen ist, dass sich wirklich jemand mal die Arbeit gemacht hat und einen Reiki-Stil weiterentwickelt hat- aber das ist leider in den wenigsten Fällen so.
Ich habe gerade mal gegoogelt:
http://www.institut-claudia-beer.de/seminare_alle_reiki.php
Also wie dort das Seelenlicht-Reiki beschrieben wird, scheint es mit Reiki an sich nichts zu tun zu haben. Reiki ist reine universelle Energie und keine spezielle Atlantisenergie. Von daher müsste strenggenommen dieses Seelenlicht-Reiki eher "Seelenlicht-Atlantis-Ki" oder so heißen. Mag sein, dass es funktioniert, kann aber auch sein, dass es auch nur heiße Luft ist.
Ich persönlich würde jedenfalls nicht mein Geld dafür ausgeben.
Liebe Grüße
Mel