Aktuelle Zeit: Do, 24.05.2012 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.08.2007 13:20 
Reiki-Sonne

Hallo Martin!

Einige Schritte der Einweihungen sind unbedingt notwendig, um diese gelingen zu lassen. Die weg zu lassen, wäre nicht gut.
In kleineren Dingen kann uns die geistige Welt helfen. Karma ist wieder etwas ganz anderes, denn gegen die göttliche Ordnung darf auch die geistige Welt nicht verstoßen.

Tschau tschau Tanja

Betreff des Beitrags: Re: versiegeln - was ist damit gemeint?
BeitragVerfasst: Di, 10.01.2012 19:51 
Reiki-Teelicht

Reiki-System: Usui und Karuna Ki
Hallo ihr Lieben,

ich habe bei zwei verschiedenen Lehrern hintereinander die Einweihungen für Usui Reiki gelernt. Die Rituale waren zwar ähnlich, aber die Abweichungen doch deutlich mehr als nur Kleinigkeiten. Das hat es mir leicht gemacht, es nicht verstehen und erklären zu wollen. Warum vier Einweihungen, warum so, und warum wirken verschiedene Rituale doch am Ende gleich?

Entscheidend ist, dass ich mit der Reiki Kraft verbunden bin und die Absicht habe, die Einweihungen durchzuführen, was ich durch das Ausführen der Rituale ausdrücke. (Visualisierungen mit geschlossenen Türen etc. habe ich nicht gelernt, hätte ich wahrscheinlich auch Probleme mit, wäre mir zu materialistisch, zu bestimmt oder bestimmend).

Ich muß es nicht verstehen, denn alles Verstehen wäre doch nur Analogie, Gleichnis für etwas, das anders ist, als das, was ich mir vorstelle.

Das ist wie mit Gottvertrauen, man muß erst über eine Gottheit nachdenken (ich als moderner Mensch muß das), bis man anfängt zu vertrauen. Und dann muß ich wieder verlernen, darüber nachzudenken und einfach geschehen lassen.

Für mich ist das nicht verstehen im Laufe der Zeit mehr in den Vordergrund gerückt. Daher denke ich, dass mit dem Begriff Versiegeln nur eine Analogie geformt wird, damit man sich etwas vorstellen kann. Aus dem christlichen Sprachgebrauch kenne ich da als Parallele die Versiegelung mit dem Heiligen Geist, ein ähnliches Bild so nach meinem Gefühl.

Man müsste dann, wenn man im Bild der Versiegelung bleibt, nach den ersten drei Einweihungen dann ja sogar Angst haben, dass einem irgendwas passieren könnte. Meine Freundin hat einmal eine Frau erlebt, die glaubte (gelehrt wurde oder nur falsch verstanden hatte?) bis zur vierten Einweihung sei sie ungeschützt und dürfe niemanden berühren. Ist irgendwie konsequent und logisch. Stimmt aber auf keinen Fall.

Für mich ist die Versiegelung daher nur ein Wort; was wirklich mit uns geschieht, dafür gibt’s keine Erklärungen.

BeitragVerfasst: Mo, 27.02.2012 16:44 
Reiki-Laterne

Ich habe dieses Wort "versiegeln" auch noch nie gehört in bezug zu Reiki einweihungen.

Mir ist bewusst das es verschiedene Rituale gibt. Ich musste zu anfang eine erfahrung machen die für mich ungesund war. Die Einweihungen wurden so wie wie mir gesagt wurde, nicht richtig gemacht. Das habe ich selbst auch so bemerkt, da es mir schlechter ging nach der Einweihung. Nein, das waren keine erstverschlimmerungen. Ich hab danach einen anderen Lehrer gesucht und mich da einweihen lassen und siehe da, es ist ein Himmelsweiter unterschied.
Da wurde aber nie was von einer versiegelung oder sonstwie gesprochen. Mir ist ist klar das es sehr vieles gibt was sich Reiki nennt. Manchmal echt verwirrend.

Naja, es gibt ja so vieles was mich staunen lässt. Ich bleib mal bei dem was ich gelernt habe, das tut mir gut. :)

BeitragVerfasst: Mo, 27.02.2012 20:36 
Reiki-Laterne

Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Ursprünglich kommt das aus der Karuna Reiki Einweihung und das Wort "seal" wurde in dem Zusammenhang wahrscheinlich von Vinny Amador, Gründer von Karuna-Ki zurst öffentlich benutzt.
Bei der im allerersten Beitrag beschriebenen Einweihung scheint es sich um die Karuna-Ki Einweihung zu handeln. Das war eine relativ "frühe" "Neue" Einweihung, es hat sich dann von dort halt weiter ausgebreitet.

"Seal" lässt sich sowohl mit "versiegeln" als auch mit "siegeln" übersetzen. Beides trifft zu. Die Einweihung wird gesiegelt durch das Symbol (in dem Falle das OM), was heißt: Die Einweihung ist jetzt fertig aufgestellt, es kommen keine weiteren Energien und Symbole, es ist alles unter dem Schutz dieser Energie, nichts fremdes kann diese Energie verunreinigen.
Die Aura und der Zentralkanal werden wieder versiegelt nachdem sie zu Beginn der Karuna-Ki Einweihung mit dem Symbol Tibetische Feuerschlange geöffnet wurden, man kann sie schließlich nicht im Rücken offen lassen.
lg

BeitragVerfasst: Di, 28.02.2012 16:35 
Reiki-Laterne

....

Im Usui Reiki habe ich es so gelernt, das die verschiedenen Grade jeder für sich und in sich abgeschlossen ist, so kann nichts fremdes hinein kommen. Es heisst da aber geschlossen und geschützt. Diese Worte habe ich mitbekommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde