Aktuelle Zeit: Do, 24.05.2012 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.11.2001 10:38 
Reiki-Laterne

Schaut Euch mal das an:
http://www.reikifire.org/school/g-doorway.html
Interessant was da über lighterian reiki geschrieben wird.
Und alles per Ferneinweiung???

grüsse
Wolf

Datum: 22-11-2001 on 10:38

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.11.2001 11:12 
Hallo Wolfgang,
diese Seite kannte ich schon und ich denke, dass das doch ein schönes Angebot ist, für den, der's mag. Viele Menschen nutzen ja auch die Fernkurse zum Lernen von Sprachen usw. Deine drei Fragezeichen beziehen sich aber wohl eher auf die Ferneinweihung. Wenn wir Fernreiki schicken, zweifeln wir ja auch nicht an der Wirksamkeit, dann kann eine Ferneinweihung doch genausogut funktionieren, denn was ist schon Raum und Zeit? Die Menschen sind individuell, der eine braucht den persönlichen Kontakt, der andere die Distanz, beide Wege haben ihre Berechtigung und jeder Mensch entscheidet für sich ganz persönlich, was ihm gefällt.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße von Martina
Datum: 22-11-2001 on 11:12

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.11.2001 14:55 
Hallo Wolfgang,
mehr über "Lightarian Reiki" kann man auch hier erfahren:
http://www.lightarian.de/reiki.html
Ob das funktioniert oder nicht, weiß ich nicht. Ich bin eher skeptisch. Aber bei Fernreiki habe ich mich ja auch überzeugt also: Versuch macht klug. Für´n Versuch ist die Sache aber ganz schön teuer.
Meine Skepzis kommt auch aus folgendem: ich nehme (normales) Reiki so wahr, dass es unendlich tief und weit ist. Und wenn dann behauptet wird, es gebe 6 Reiki-"Schwingungsbänder" und Usui- und Karuna-Reiki zusammen sollen nur die ersten zwei davon besetzen (wobei Karuna-Reiki ja angeblich auch schon stärker sein soll als normales Reiki), dann klingt das für mich als Aussenstehenden zu sehr nach einem Werbeversprechen. Aber wie gesagt - aus Erfahrung kann ich es halt eben nicht sagen. Nur, Reiki ist für mich wie ein "Kreis", der sich mit der Meistereinweihung schließt, UND es ist für mich in erster Linie eine spirituelle Sache, d.h. es geht für mich viel um Loslassen und Zulassen. Und ganzheitliche Heilung braucht Zeit, ist ein Prozeß. Insofern habe ich auch Zweifel, wenn jemand die immer noch stärkere Energie anpreist, um immer noch mehr zu erreichen.
Liebe Grüße
LarsU
Datum: 22-11-2001 on 14:55

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.11.2001 17:16 
Reiki-Feuer

Hallo,
ich warum solle es nicht jetzt wo sich vieles ändert meune und stärke Möglichkeiten geben. Wenn man lang genug sucht find auch Seiten und Foren wo die einweihung kosten los an geboten wird, was das druch dann fehlt, wie Leher kontat, Urkunde, Anleitung weiß nicht.
Ob das dann noch Reiki ist weiß nicht.
Licht und liebe
Andreas Braess
Datum: 22-11-2001 on 17:16

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.11.2001 20:26 
Reiki-Laterne

Hallo LarsU!
Erst war ich sehr neugierig. Dann dachte ich, ich lese eine üble Werbebroschüre. Es wird immer neues Herausgebracht. Wie mit den Frequenzbändern, man kann es nicht immer nachvollziehen. Es ist ja schön, wenn es mal eine Neuentwicklung gibt. Aber ich fürchte das oft die tiefe des traditionellen nicht erkannt wird und das es deshalb immer noch eine neue Einweihung sein muss oder ein neues Symbol.
Man hällt sich mit Oberflächlichkeiten auf und verkauft es teuer.

Aber natürlich macht es die Sache bunt. Und die eine oder andere Idee ist sicher gut.
Und liebe Martina,
ich denke schon das eine Ferneinweihung funktioniert. Aber problematisch ist doch das man überhaubt keine Möglichkeiten hat solche Praktiken zu überprüfen.
Prinzipiell find ich aber die Idee gut mit den Fernlehrgängen. Hab ja schliesslich meinen HP Schein so bekommen.
liebe Grüsse
Wolf

Datum: 22-11-2001 on 20:26

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.11.2001 21:48 
Zitat:
- Aber problematisch ist doch das man überhaubt keine Möglichkeiten hat solche Praktiken zu überprüfen.

Lieber Wolfgang,
da stimme ich Dir im wesentlichen zu, allerdings gibt es auch Anbieter, die einen Online-Kurs anbieten mit der Option, die Einweihung auch persönlich zu erhalten. Ich will hier keine Werbung machen, deshalb schreibe ich jetzt die Adresse nicht auf, aber wenn du mal interessehalber gucken möchtest, kann ich sie Dir gerne mailen, wenn Du magst.
Liebe Grüße von Martina

Datum: 22-11-2001 on 21:48

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.11.2001 23:39 
Reiki-Laterne

Ja liebe Martina!
Gerade hier muss man sich die Lehrer (wie ja auch beim herkömmlichem Weg) gut aussuchen. Auch hier wird es sicher seriöse Anbieter geben. Ganz klar.
liebe Grüsse
Wolf

Datum: 22-11-2001 on 23:39

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.11.2001 01:22 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Hi Wolfgang,
kann sein, dass die Chose mit der Ferneinweihung funktioniert. Kann aber auch nicht sein. Den Vergleich mit Fernreiki halte ich für überzogen, schliesslich handelt es sich hier um eine über Jahrzehnte hinweg erprobte Sache. Von Ferneinweihungen ist mir dies nicht bekannt.
Ausserdem lässt man sich hier auf eine unbekannte Grösse auch hinsichtlich des Meisters ein. Durch persönlichen Kontakt kann man eher feststellen, ob jemand richtig für einen ist. Aber auf Distanz? Kaum.
Dass, wie Andy sagt, sich grade soviel ändert, möchte ich ebenfalls anzweifeln. Sicher, die Szene wird bunter, vielfältiger und oftmals auch verwässerter. Aber vieles von dem, was in Büchern als neue Erkenntnisse verkündet wird, ist lange schon bekannt. Es wurde nur nie so herausposaunt und leicht konsumierbar dargereicht.
Ich denke, wer Ferneinweihungen braucht, kann es probieren. In einer Zeit, in denen die Reiki-Meister-Dichte so gross ist wie nie zuvor, sehe ich allerdings keine Gründe, die wirklich dafür sprechen.
--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 23-11-2001 on 01:22

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.11.2001 11:28 
Hallo Wolfgang,
prinzipiell gesehen bin ich auch immer etwas skeptisch (na ja, eigentlich mehr als skeptisch) wenn jemand mit Buddha oder Jesus persönlich redet, dessen Botschaft sich verbal darstellen läßt und dann zufälligerweise auch noch dem Seminarangebot dient. Da steht immerhin: Buddha hat uns dieses nicht ganz billige Seminarangebot beschehrt, um die Welt zu verbessern!
Besonders merkwürdig fand ich die "Buddhic Boost" Voreinweihung für die, die keine Karuna-Meister sind. to boost heißt wohl soviel wie "Erhöhen", allerdings heißen (glaube ich) beim Space-Shuttle auch die Antriebsraketen Boost- oder Booster-Raketen.
Na ja.
Liebe Grüße
LarsU
Datum: 23-11-2001 on 11:28

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.11.2001 12:21 
Lieber Frank, lieber LarsU
zu euren Beiträgen möchte ich nur sagen: Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg, den der andere nicht kennen kann, deshalb finde ich es gut, dass wir stets tolerant und offenherzig bleiben. Traditionen kommen aus der Vergangenheit und können durch einen offenen Umgang damit verändert werden. Deshalb müssen sie nicht zwangsläufig schlechter werden, alles hat seine Zeit. Wie soll etwas Neues in unser Leben treten, wenn wir an dem Alten festhalten?
Was Andys Beitrag betrifft, so hat er vielleicht die energetischen Veränderungen auf unserem Planeten angesprochen, die viele sensitive Menschen z.Zt. spüren, auch wenn sie keine Rekianer sind. Jeder findet, was er sucht und es ist dann genau richtig .
Ich wünsche euch einen harmonischen und lichtvollen Tag! Martina
Datum: 23-11-2001 on 12:21

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde