Hallo Wolfgang,
mehr über "Lightarian Reiki" kann man auch hier erfahren:
http://www.lightarian.de/reiki.html
Ob das funktioniert oder nicht, weiß ich nicht. Ich bin eher skeptisch. Aber bei Fernreiki habe ich mich ja auch überzeugt also: Versuch macht klug. Für´n Versuch ist die Sache aber ganz schön teuer.
Meine Skepzis kommt auch aus folgendem: ich nehme (normales) Reiki so wahr, dass es unendlich tief und weit ist. Und wenn dann behauptet wird, es gebe 6 Reiki-"Schwingungsbänder" und Usui- und Karuna-Reiki zusammen sollen nur die ersten zwei davon besetzen (wobei Karuna-Reiki ja angeblich auch schon stärker sein soll als normales Reiki), dann klingt das für mich als Aussenstehenden zu sehr nach einem Werbeversprechen. Aber wie gesagt - aus Erfahrung kann ich es halt eben nicht sagen. Nur, Reiki ist für mich wie ein "Kreis", der sich mit der Meistereinweihung schließt, UND es ist für mich in erster Linie eine spirituelle Sache, d.h. es geht für mich viel um Loslassen und Zulassen. Und ganzheitliche Heilung braucht Zeit, ist ein Prozeß. Insofern habe ich auch Zweifel, wenn jemand die immer noch stärkere Energie anpreist, um immer noch mehr zu erreichen.
Liebe Grüße
LarsU
Datum: 22-11-2001 on 14:55