Aktuelle Zeit: Do, 24.05.2012 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer weiß etwas Peter und Miranda Gilgen?
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2007 12:21 
Reiki-Kerze

Liebe Reiki-Freunde,

diese Meister sind irgendwo in meiner Reiki-Linie und im Internet ist praktisch nichts über sie zu finden, auch keinerlei Kontaktinformationen. Sie scheinen mit ihrer Preispolitik (Reiki zu bezahlbaren Preisen) größere Konfrontationen mit einigen Meistern der Alliance ausgelöst zu haben (ein gefundener Artikel), aber sonst ist nichts über sie zu finden.
Wer von Euch kennt die beiden - vielleicht persönlich - und kann mir etwas über deren speziellen Reiki-Stil und ihre Einstellungen sagen?
Oder kennt jemand die Homepage von Peter und Miranda Gilgen?

Liebe Grüße

Martin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2007 12:43 
RVD

Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui als freie Reiki-Meisterin/Lehrerin
Interessiert mich ebenfalls sehr!

Regina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2007 16:16 
Reiki-Kerze

Hallo,

lt. Frank A. Petter (Anfang 2005) soll P. Gilgen sinngemäß wenig bis garnichts mehr mit Reiki machen/zu tun haben.

Diese Bücher von Peter Gilgen zeigen wohl seine neuen Interessen

Gleiches gilt angeblich auch für seine Partnerin/Co-Autorin Miranda Lumina.

cu

Yonan

Nachtrag: unter der URL http://www.psi-infos.de/essay_8-c_reiki-meister.html findet sich ein Artikel, in dem Gilgen mit seiner Kritik an einer "esoterisch bemäntelten Geldmacherei" in Teilen der Reiki-Bewegung zitiert wird, die zunehmend die Vertrauenswürdigkeit ihrer Heilweise aufs Spiel setzen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25.09.2007 08:55 
Reiki-Sonne

Hallo!

Miranda Gilgen: Ausbildung und Erfahrung als Krankenschwester und Physiotherapeutin. Weiterbildung in verschiedenen Formen der Körpertherapie, energetischem und geistigem Heilen. Mediale und hellsichtige Beratungen. Führt seit mehr als 20 Jahren eine eigene Praxis. Seit Jahren dient Miranda Lumina dem "Bündnis der Lichtwesen" als Medium: als Übermittlerin von Botschaften aus der geistigen Welt, der Christus-Energie und der Christus-Symbole als Hilfe für die spirituelle Entwicklung der Menschen.

Peter Gilgen: Geisteswissenschaftler, ethnomedizinische und erkenntnistheoretische Forschung in Brasilien und an der Universität Zürich. Autor diverser Publikationen über natürliche und geistige Heilmethoden. Ausbildung und Erfahrung in verschiedenen paramedizinischen und psychotherapeutischen Heilverfahren. Ehem. Dozent an mehreren Schulen und Ausbildungsinstituten. Roman- und Sachbuch-Autor, Sänger und Songwriter.
Schweiz/Wildhaus - Moos

Die Internetseite, die ich habe, funktioniert nicht mehr.

Liebe Grüße,
Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25.09.2007 15:20 
RVD

Hallo Tanja!
Danke für die Infos - hab die beiden auch in meiner Linie!
Meine Nachforschungen haben z.B. ergeben, dass, zumindest in meiner weiterführenden Linie, Miranda die Einweihung weitergegeben hat.

Gruß Regina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.10.2007 16:40 
RVD

War am Wochenende beim Symbole Workshop von Fokke Brink. (übrigens ein einzigartiges Wochenende und JEDEM wärmstens zu empfehlen - aber das ist ein anderes Thema)

Da habe ich mich mit einer anderen Meisterin unterhalten - wir stellen fest - bis hin zu Ageh Popat haben wir dieselbe Linie.
Sie sagte mir nun, dass Ageh nie von Miranda Gilgen eingeweiht wurde.
Was nun? Bin völlig geplättet ob dieser Aussage - sie lässt mir noch Unterlagen zukommen, die dies belegen - und ich fühle mich meiner Reiki-Wurzeln beraubt.

Gruß Regina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.10.2007 18:36 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Spiralfrau hat geschrieben:
War am Wochenende beim Symbole Workshop von Fokke Brink. (übrigens ein einzigartiges Wochenende und JEDEM wärmstens zu empfehlen - aber das ist ein anderes Thema)

Herzlichen Glückwunsch. Siehe hier: http://www.reiki-land.de/artikel/erfahr ... nk-68.html

Zitat:
Bin völlig geplättet ob dieser Aussage und ich fühle mich meiner Reiki-Wurzeln beraubt.

Das ist kein schönes Gefühl, aber ich bin sicher, deine Erfahrungen auf diesem Weg werden dich bereichern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.10.2007 21:16 
Reiki-Kerze

Hallo Regina,

Sowohl Peter und Miranda Gilgen als auch Ageh und Unmesha Popat arbeiten jeweils gemeinsam. Also gehört zwischen die beiden einfach ein / statt einem -.

Liebe Grüße!!

Marika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.10.2007 22:22 
RVD

Liebe Marika!
Es mag sein dass die Ehepaare gemeinsam arbeiten - einweihen kann aber nur einer!

Ich werde wieder berichten, wenn meine Nachforschungen weiter gediehen sind. Ich bleibe dran.
Ich würde es sehr traurig finden, wenn sich jemand damit "schmückt", dass er von einer bestimmten Person eungeweiht wurde und das dann gar nicht stimmt!

Regina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.10.2007 10:44 
RVD

Gerade rief mich Ageh Popat an und wir haben lange telefoniert.Er wird mir jetzt seine Einweihungsurkunden zukommen lassen die belegen, dass er von Peter Gilgen eingeweiht wurde.
Er wird sie auch in Kürze auf seiner HP veröffentlichen damit die Gerüchteküche ein Ende hat.

Gruß Regina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde