Aktuelle Zeit: Sa, 11.02.2012 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03.08.2010 21:35 
Reiki-Glühwürmchen

Danke Dir Oliver. Du bleibst beim Thema, und das tut der Sache immer gut. Und mir gerade auch.

Wir sehen dieses Forum nicht als "Markt", aber wenn hier eine gewisse Gewöhnung an solche Versuche Einzug gehalten hat, geht die "korrekte Anwendung der Forenrichtlinien" eventuell in die falsche Richtung los?

@ Mickie: "1. Einträge von Neuusern und dann gleich mit Link, ist für mich nichts anderes als Werbung in eigener Sache. ...
In dem Sinne wünsche ich allen den Mut zur Nachfrage, die Hoffnung nicht zu urteilen sondern einfach zu akzeptieren."

Wie paßt denn das zusammen? Verstehe ich nicht. Auch nicht das anderswo bestärkte Bauchgefühl.

Vielleicht meinte Oliver das zum Thema Umgang, jedenfalls entspräche es meiner Haltung dazu.

Ciao

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.08.2010 12:36 
Reiki-Feuer

Hallo highwoody,

das Problem aus der Perspektive der Mitforis ist, dass es Leute gibt, die sich hier nur einzig und alleine deshalb hier im Forum anmelden, um hier Werbung für ihre Seminare zu machen.
Von diesen Leuten sieht man dann in der Regel außer dem "Erstlingspost" mit Werbung dann auch weiter nichts- also keine Teilnahme an den Diskussionen oder sonstwelches Einbringen in die Community kommt den Leuten nicht in den Sinn.
Aufgrund dieser Erfahrung gibt es hier ein hohes Misstrauen, wenn dann wieder jemand kommt, der gleich in seinem ersten Posting hier im Forum eine Umfrage verlinkt, die direkt auf seine Homepage führt, in der parallel Werbung für die eigenen Seminare macht (denn um die Umfrage zu suchen liest man ja auch unweigerlich die Seminarangebote).

Nunja, und deshalb gibt es hier mittlerweile Regeln, die soetwas in Erstlingspostigs verhindern, es sei denn, es wurde abgesegnet.

Highwoody, damit bist Du quasi das Opfer aus menschlichen Fehlern und Misstrauen aufgrund schlechter Vorerfahrung geworden- für Dich eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Aber ganz ehrlich: ich hatte mir auch Deine HP angeschaut und kein gutes Gefühl bei der Kombi von Deiner Seminarwerbung in Verknüpfung zur Umfrage gehabt, habe den Gedanken ersteinmal für mich behalten. Deine Art für ein Seminar zu Werben schreckt mich halt eher ab, die Umfrage hatte ich mir angeschaut und in manchen Punkten ungenau/oberflächlich gefunden (da ich nicht die Sachen rüberbringen könnte, die den Umgang an meinem Arbeitsplatz ausmachen). Das waren meine Gründe, warum ich mich (noch) nicht an der Umfrage beteiligt hatte.

Liebe Grüße
Mel

Betreff des Beitrags: raus
BeitragVerfasst: Mi, 04.08.2010 13:28 
Reiki-Glühwürmchen

Liebe Mel,

Es ist diesem Forum, wie ich denke, kein "Schaden" dadurch entstanden, dass sich (ganz wenige) Mitglieder an der Umfrage beteiligt haben, zumal ich manchen Namen hier auch anderswo begegne. Erfolg also keiner bis gering.

Die Umfrage, deren Fragen natürlich ganz speziell auf unser Buchprojekt zugeschnitten wurde, findet durchgängig guten Anklang. Nur nicht hier. Und es sind hier ebenfalls immer die gleichen Argumente. Dass auf unserer Homepage auch Seminare angeboten werden, scheint ein Einzelfall zu sein? Dass der Vorwurf der Werbung (als wären wir auch in dieser Hinsicht die einzigen) HIER offenbar kaum jemand von unserem einzigen Anliegen der Umfrage trennen kann, ist bestenfalls ... unglücklich.

Ehrlich gesagt wäre ich nicht im Traum auf die Idee gekommen, in Eurem Forum zu werben, weil ich davon ausgehe, dass sich hier Kollegen treffen. Das wäre etwa so, wie in eine Eisdiele zu laufen, um dem Kellner Eis zu verkaufen. Und noch einmal, überhaupt hier aktiv zu werden, war die Folge eines gut gemeinten Hinweises von jemandem, der verstanden hat, worum es geht. Und jetzt ebenfalls überrascht ist, wie hier argumentiert wird.

Abgesehen von der zuvor erteilten Erlaubnis, die Einladung zur Umfrage zu posten, finde ich es übrigens absolut unwichtig, ob diese Umfrage von einem "Neuling" oder alten Hasen einer Reiki-Gemeinschaft zur Verfügung gestellt wird. Das kann man freilich nur dann so sehen, wenn man eine Umfrage von Werbung unterscheidet. Was hier aber ein Problem darstellt.

Hätte ich hier geworben, wäre jede Entrüstung angebracht gewesen, gerade, weil dies mein erster Auftritt hier war. Da sind wir völlig einer Meinung. Diesen hier herrschenden Generalverdacht aber - sorry - finde ich höchst befremdlich, es hat den Geschmack eines geschlossenen Zirkels, und damit bin ich auch raus.

Alles Gute Dir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.08.2010 14:54 
RVD

Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui als freie Reiki-Meisterin/Lehrerin
Sorry Highwoody - Deine Argumentationen zu den Erklärungsversuchen finde ich jetzt gerade merkwürdig......

"Getroffene Hunde bellen??"

Man hat erklärt, sich entschuldigt, Argumente gebracht die das Für und Wider für dieses Forums klar darstellen und Du fühlst Dich jetzt auf den Schlips getreten und "bist raus"!

Hmmmm!!!!! ;-)

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.08.2010 21:19 
Reiki-Sonne

Zitat:
Hätte ich hier geworben, wäre jede Entrüstung angebracht gewesen, gerade, weil dies mein erster Auftritt hier war. Da sind wir völlig einer Meinung. Diesen hier herrschenden Generalverdacht aber - sorry - finde ich höchst befremdlich, es hat den Geschmack eines geschlossenen Zirkels, und damit bin ich auch raus.

Jeder versteht offensichtlich nur, was er verstehen möchte....das gilt für uns wie für Dich :wink:

Betreff des Beitrags: Spiegel
BeitragVerfasst: Do, 05.08.2010 08:54 
Reiki-Glühwürmchen

Stimmt, Lomarys. Ihr habt uns den Spiegel vorgehalten, und das ist doch manchmal richtig lehrreich. Insofern habt Ihr geholfen, auch ohne abzustimmen, leider. Spiegel möchte man nicht immer, sie verstellen manchmal auch den Blick, aber man muss sich dem dann doch stellen. Leider kann ich aber nur mutmaßen, was manche denken, und welche Richtung das Bauchgefühl nimmt.

An anderer Stelle hat es sicher jeder schon einmal gesagt, und nur das müsst Ihr mir glauben: Es ist nicht immer alles, wie es scheint - auch nicht unsere Website, die manche in diesem Kreis gewiss ungewohnt finden (*nachdenk ...*).

Wir suchen verschiedene Formen mit Reiki, "untypische" Menschen, und recherchieren dazu viel, wozu auch Ihr herzlich eingeladen wart. Nicht weniger, aber auch nicht mehr wollten wir hier. Wir möchten Reiki etablieren und entwickeln helfen, werden diesen Weg auch weiter gehen. Die Umfrage und das Buchprojekt sind Puzzleteile für uns und können es gern auch für Euch sein.

Danke Euch allen - und liebe Grüße!
Stefan

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde