Minca das war kein Angriff von mir. Ich habe nur bedenken wenn ein Neuling dieses Buch in die Hände bekommt, dann hat er einen völlig falschen Eindruck.Laut Buch lauern überall Gefahren , aber im normalen Leben geht es doch auch nicht ohne Risiko und die Gefahren sind nicht weniger präsent und trotzdem passiert uns nicht ständig etwas Schlimmes.
Man muß den richtigen Umgang damit üben.
Du hast Recht dass bei Einweihungen etwas passieren kann, wenn der Meister nicht ,, energetisch,, sauber arbeitet.Deshalb bin ich ein Verfechter der Meinung , dass man sich Zeit lassen sollte bevor man anfängt andere einzuweihen.Erst mal den ,,eigenen Müll,, bearbeiten und dann mit einer entsprechenden inneren Einstellung und entsprechender Reinigung kann man ans Einweihen denken.
Auch das Sammeln von den verschiedensten Stilen und praktizieren der verschiedensten energetischen Praktiken halte ich für bedenklich ,wenn der Meister nicht gelernt hat diese Dinge vor einer Einweihung korrekt zu trennen .Wie schnell können dann energetisch Sachen bei einer Einweihung mitübertragen werden, die eigentlich nicht erwünscht und gut sind.
Die Gefahren die durch solche ,,unsauberen,, Einweihungen lauern, sind nach meiner Meinung viel häufiger als Angriffe anderer Wesenheiten.Dies stellt allerdings meine ganz persönliche Meinung und meine persönlichen Erfahrungen dar . _________________ Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Verfasst am: Di, 23.02.2010 22:24 Titel:
Ich wollte mit meinem Beitrag nur mal ausdrücken, was ich aus diesem Buch unter anderem mitgenommen habe, warum ich es nicht so schlecht finde. Denn es setzt sich mal abgesehen von der Dämonengeschichte durchaus auch kritisch mit Reiki auseinander, manchmal im Detail genauer als so manch andere Bücher, die ich gelesen habe. Es steht Reiki trotz aller Kritik nicht negativ gegenüber. Und so einiges, was drin steht, findet man auch ganz unwidersprochen in diesem Forum wieder.
Ich fände es auch schade, wenn jemand wegen diesem Buch Abstand davon nimmt, sich mit Reiki zu beschäftigen. Da würde er eine Menge positiver Dinge verpassen. Aber andererseits: Warum soll man Neulinge unterschätzen? Das sind auch Menschen mit Erfahrungen, die sich ein eigenes Bild machen können. Und die auch das Recht dazu haben.
Deshalb finde ich es so schön, dass es dieses Forum gibt, wo jeder seine Fragen stellen kann und seine Ansicht schreiben kann. Das Bild wird erst ein Ganzes mit allen Facetten. Was der Einzelne dann daraus macht, bleibt ihm überlassen. Jeder hat mal angefangen und war selbst Neuling auf Entdeckungsreise. Etwas „tot zu reden“ kann meiner Meinung nach nicht der Weg sein. Sich damit auseinander zu setzen finde ich viel besser.
Das hier finde ich z.B. eine sehr wichtige Bemerkung:
Zitat:
Laut Buch lauern überall Gefahren , aber im normalen Leben geht es doch auch nicht ohne Risiko und die Gefahren sind nicht weniger präsent und trotzdem passiert uns nicht ständig etwas Schlimmes.
Man muß den richtigen Umgang damit üben.
Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Antwort, ich habe mich darüber gefreut!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Dieses Reiki-Forum wird von Reiki-land.de und in Kooperation mit dem Reiki Magazin betrieben. Informationen für ausgebildete und angehende Reiki Meister im Reiki-Meister Buch unter www.reiki-meister-grad.de. Infos zu Reiki und Schulmedizin auf www.reiki-medizin.de.