du kommst nicht zum reiki, reiki kommt zu dir

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
reinholdus
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2007, 16:12
Wohnort: Brieselang

du kommst nicht zum reiki, reiki kommt zu dir

Beitrag von reinholdus »

...so vermittelte mir das meine reikileherin und ich muss sagen sie hat recht...begonnen hat alles mit einem bandscheibenvorfall meines hundes => reiki schnupperkurs => 1. grad => 2. grad. => Schnupperkurs schamanische heilkunst.
Mein ziel war es dann mit tieren zu arbeiten und energetische hilfe zu leisten.... soweit so gut
nun aber ein schwerer krankheitsfall in der familie und, obwohl der prophet im eigenen hause nichts gilt, möchte ich helfen.
Das bedeutet für mich den meistergrad zu erlangen.
diesen möchte ich aber nicht bei meiner reikilehrerin erhalten, ich möchte über den tellerrand hinwegschauen und erfahrungen mit anderen gleichgesinnten machen und austauschen.
Aber wie finde icheinen lehrer meines vertrauens und diesem dschungel der angebote....wäre schön wen ihr mir eure erfahrungen mitteilen könntet
reinholdus
Glaube, ist der Vogel, der noch singt, wenn die Nacht schon dunkel......
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Was die Kriterien zum "Lehrer deines Vertrauens" betrifft, so finden sich immer wiederkehrende Empfehlungen wie etwa "Vertraue auf dein Gefühl", "Lass dir die Legitimationen/Urkunden zeigen", "Frage nach der Zahl der bisher eingeweihten Schüler" und einige mehr.

Mit der Suchfunktion des Forums solltest du schon erstes Material zum Thema finden können.

MfG

Lichtchen
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: du kommst nicht zum reiki, reiki kommt zu dir...

Beitrag von Harmonie »

reinholdus hat geschrieben: nun aber ein schwerer krankheitsfall in der familie und, obwohl der prophet im eigenen hause nichts gilt, möchte ich helfen.
Das bedeutet für mich den meistergrad zu erlangen.
Und wieso möchtest du dazu den Meistergrad? Mit dem 2. Grad hast du doch alle Möglichkeiten offen.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
reinholdus
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2007, 16:12
Wohnort: Brieselang

Beitrag von reinholdus »

zuerst danke ich euch ür euere antworten
es ist schwierig sich in den "reikiangeboten" durchzuwühlen
@harmonie => du hast mit deiner frage "warum Meister" recht, aber denke daran wir leben in deutschland und vertrauen auf zuleistende hilfe oder auch im arbeitsektor (und damit eine gute bezahlung) ist immer verbunden mit einer legitimation und ein schlechter ing mit abgeschlossenem studium gilt immer mehr als ein noch so guter elektroniker..
siehe auch die antwort von @lichtlein => "frage nach legtimationen"
..nicht das ihr es falsch versteht... mir geht es nicht darum geld zu verdienen (da bin ich sehr zufrieden) im moment gílt es meiner mutter die best mögliche untestützung zu sein...und in der folge, mein in der nächsten ebene erworbenes wissen, bestmöglich einzusetzen.
Glaube, ist der Vogel, der noch singt, wenn die Nacht schon dunkel......
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: du kommst nicht zum reiki, reiki kommt zu dir...

Beitrag von Frank »

reinholdus hat geschrieben: nun aber ein schwerer krankheitsfall in der familie und, obwohl der prophet im eigenen hause nichts gilt, möchte ich helfen.
Das bedeutet für mich den meistergrad zu erlangen.
Auch ich kann diese Schlussfolgerung nicht nachvollziehen, da hier kein wirklicher Zusammenhang existiert. Um besser helfen zu können, empfiehlt sich intensive Praxis mit dem ersten und zweiten Grad. Oder zusätzliche Fortbildungen in japanischen Reiki-Techniken, falls du in einem westlichen Stil ausgebildet bist. Und vor allen Dingen, dass derjenige, dem geholfen werden soll, Reiki erlernt. Wenn aber der "Prophet" im eigenen Hause nichts zählt -sprich der oder die Betroffene kein Reiki von dir oder überhaupt kein Reiki will -, hilft nur loslassen und dem anderen Menschen das Recht auf seinen eigenen Weg zugestehen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
reinholdus
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2007, 16:12
Wohnort: Brieselang

Beitrag von reinholdus »

grundsätzlich habt ihr vermutlich recht...aber.... es fogt immer ein ABER....wenn ich meiner reikilehrein glauben kann(und das tue ich) ptenziert sich die energie beim arbeitenmit dem meistersymbol.
zu dem punkt reiki zulassen => meine mutter ist sehr offen für diese heilmethoden, praktiziert auch tcm, reiki möchte sie erfahren durchaus auch von mir, aber wenn du meine vorherige ausführung gelesen hast....auch sie vertraut einem titel....und das ist dioch gar nicht schlimm, oder?
Glaube, ist der Vogel, der noch singt, wenn die Nacht schon dunkel......
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

reinholdus hat geschrieben:wenn ich meiner reikilehrein glauben kann(und das tue ich) ptenziert sich die energie beim arbeitenmit dem meistersymbol.
Tja, Märchen werden nun mal von jemandem in die Welt gesetzt und weitergegeben. Aber durch die Wiederholung auch nicht wahrer. Nein, die Energie potenziert sich nicht durch das Meistersymbol! Mir sind schon oft Reiki 1 Praktizierende begegnet, die wesentlich mehr Energie in ihren Händen hatten als so mancher Meister. Es kommt auf die Intensität der Praxis an, nicht auf den Grad. Aber ich weiß, gegen manche Mythen ist kein Kraut gewachsen *seufz*
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Kerbarus
Reiki-Laterne
Beiträge: 202
Registriert: 17.03.2005, 23:56
Reiki-System: nach Dr. Usui
Wohnort: Münster

Beitrag von Kerbarus »

no Commend

wollte ich eigentlich schreiben, aber dann hab ich gedacht ich muss doch meinen senf dazu geben...

ich finde es nicht so gut aus dem o.g. grund den Meistergrad machen zu wollen. man muss sich doch dafür bereit fühlen, bereit diese Verantwortung zu übernehmen mit allem was dazu gehört.

Den Meistergrad nur zu machen damit man sagen kann "mama, komm ich hab den Titel, ich kann dir jetzt besser helfen" ist doch ein bischen daneben find ich...

Gruss,
Kerbarus
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

reinholdus hat geschrieben: du hast mit deiner frage "warum Meister" recht, aber denke daran wir leben in deutschland und vertrauen auf zuleistende hilfe oder auch im arbeitsektor (und damit eine gute bezahlung) ist immer verbunden mit einer legitimation und ein schlechter ing mit abgeschlossenem studium gilt immer mehr als ein noch so guter elektroniker..
Kann es sein, dass auch dein EGO hier eine Rolle spielt? Nur mal so als Denkanstoss.....

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
reinholdus
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2007, 16:12
Wohnort: Brieselang

Beitrag von reinholdus »

hey super,
eigentlich war ich auf der suche nach informationen, die sicher hier auch finden werde.
nun wird dieser thread wohl eher zum kontroversen podium und ich hoffe das es hier nicht nur leute gibt die die sandale hochhalten (siehe leben des brian) weil sie meinen das licht gesehen zuhaben, sondern auch realisten, die von dieser welt sind und erkennen, das es viele wege gibt, die zu einem ziel führen können.
stelle mal eine frage in den raum (wohlgemerkt eine frage und keinen knochen den ich wefe)
geht es nicht auch um alternativen und optionen, geht es nicht um den weg des einzelnen und hat dieser nicht das recht, aufgrund seiner erfahrungen, seinen weg selbst zubestimmen.
einen hab ich noch:
@harmonie: schade das du mich nicht kennst, aber ich habe es lange schon nicht mehr nötig mein ego mit titeln oder auch statussymbolen zu stärken...
der weg den jeder geht ist sein weg und es ist immer der rechte, führt er ihn auch nach links so ist es doch sein rechter weg.
Glaube, ist der Vogel, der noch singt, wenn die Nacht schon dunkel......
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Meine Erfahrung mit Reiki ist, zu üben, zu praktizieren und anzuwenden, um ganz allmählich immer mehr von den Möglichkeiten kennenzulernen, die sich mir auf diese Art und Weise entfalten.
Ich bin altmodisch und halte viel von Lehr- und Gesellenzeit, um meine Erfahrungen zu vertiefen.
und alles das , was ich nötig hatte, hat mich immer zur rechten Zeit gefunden, deswegen suche ich auch nicht danach, sondern warte ab, bis es vor mir steht.... hat jedes Mal geklappt :-)

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Reinholdus,

wie finde ich einen Reiki-Meister meines Vertrauens, hm, wie hast du denn deine Reiki-Lehrerin gefunden? Im Internet sicher viele Möglichkeiten zu googeln um dann zu schauen ob ein Meister einem Zusagt, anrufen, Gespräch führen und gut. Ich habe meinen Reiki-Lehrer in der Buchhandlung gefunden, bin ständig über sein Buch gestolpert, als ich dann im Internet nach einem Meister suchte, stellte ich fest er schult bei mir um die Ecke. Ansonsten würde mir noch einfallen, Anfrage wie hier im Forum zu stellen ob es einen Meister in meiner Umgebung gibt bzw. jemand einen kennt.

Gehe jetzt noch kurz auf deinen "Knochen" ein, ja es geht immer um den Einzelnen und seinen Weg und es steht ihm frei und er sollte die Möglichkeit nutzen nach Alternativen und Optionen zu suchen. Allerdings gehört es auch dazu, die Meinung der anderen zu Respektieren die zur Meisterausbildung eine andere Ansicht haben, als die die man vielleicht selbst gelehrt bekommen zu haben.
Frank hat zum Meistertitel ein tolles Buch herausgebracht wo mehrere Meister zu Wort kommen und ihre persönliche Erfahrung und Ansicht kundtun, ich kanns nur empfehlen um seine eigene Auffassung dazu zu überprüfen.

Lieben Gruss Mickie
reinholdus
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2007, 16:12
Wohnort: Brieselang

Beitrag von reinholdus »

heya mickie, das war doch mal ein konstruktiver beitrag bzw antwort
danke dir..
Glaube, ist der Vogel, der noch singt, wenn die Nacht schon dunkel......
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Reinholdus!

Oft liegt die Lösung so nahe: Frage doch mal in deinem Bekanntenkreis. Vielleicht gibt es dort Menschen, die Reiki praktizieren und dir Anregungen geben können.
Das Internet hat mit selber auch schon oft weiter geholfen. In esoterischen Buchhandlungen oder Naturkostläden liegen oft Flyer aus. Und auch die Reikilehrerin, die du suchst, wird dir vom Universum geschickt werden.
Vertraue und sei offen für die vielen Möglichkeiten...

Schönes Wochenende,
Tanja
Benutzeravatar
monanahida
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2007, 04:01
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

ing.

Beitrag von monanahida »

hallo reinholdus

bin gerade erst auf dieses thema hier gestossen und ein satz von dir lässt mich nicht los. der mit dem elektroniker und dem ing.

also wenn bei mir was kaputt ist, hol ich mir lieber den erfahrenen handwerker als den mit ach und krach durchgekommenen ing. (was nicht heisst, dass ich gute ingenieure nicht schätze)

meine reikimeisterschaft dauert inzwischen so an die 20 jahre und ich ziehe immer noch den hut vor meinen kindern die mit hingabe und unbekümmertheit mich das leben lehren und auch hier im forum lerne ich jeden tag dazu , ich schätze meine ausbildung und die einweihung sehr aber die eigentliche meisterschaft erweist sich täglich in kleinigkeiten wo ich mich oft noch weniger fähig als ein lehrling fühle und immer wieder abgeprüft werde , will sagen : der titel alleine bringts nicht, wenn deine mutter es will, leg ihr die hände auf und sie darf so viel energie ziehen wie sie braucht , wenn sie es nicht will, leg dir die hände auf, damit du die kraft hast ihre entscheidung zu akzeptieren und wenn du meister werden willst , geh deinen weg für dich und deine entwicklung das ist anstrengend und beglückend genug

lieben gruss aus spandau
mona
Wenn Dir jemand eine Zitrone gibt, mach Dir ne Limonade draus
Antworten