2012 - Das neue Zeitalter

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

2012 - Das neue Zeitalter

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Ich finde in letzter Zeit im Internet immer mehr Artikel und Stoff über das Jahr 2012. Das neue Zeitalter. Aber was hat das letztlich zu bedeuten? Wer oder Was entscheidet über einen Auf- oder Abstieg? Das ist bisher das einzige was ich aus all den Infos entnehmen konnte worum es angeblich geht. Ein mir bekannter Reikimeister hat mir gesagt das er nicht mit aufsteigen würde im Jahr 2012. Liegt das an der Energieform Reiki? Seit dem er dieser Ansicht ist hat er sich Reiki abgewant und neue Formen gesucht. 2012, was bedeutet das letztendlich??

:-?
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Prinz,

2012 endet der Maya-Kalender ... die Schlüsse möge jeder für sich ziehen :wink:

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich lasse mich überraschen ! :D
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Danke für die Antwort ihr zwei. Aber heißt das jetzt das eigentlich niemand so recht bescheid weiß oder das es darüber so viele Meinungen gibt? Ansonsten lass ich mich ja auch gerne überraschen.

:D :D
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

also 2012 soll ja der maya kalender enden.. Das hab ich auchschon oft gehört.
wa sich auch noch weiß ist dass die erde bis zu dem jahr in eine höhere Schwingugn aufsteigen soll und sich bis dahin viel ändern wird
wenndu was darüber lesen willst empfehle ich dir das Buch

Der lichtkörperprozess von tashira Tachi-ren

ist echt gut darin beschrieben fidne ich..überhaupt die auswirkunge auf uns menschen

Zadkiela
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Vielen Dank Zadkiela. Ich werde mir das Buch mal besorgen und die ganze Sache näher betrachten.

:)
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich meinte damit eigentlich, daß ich bis hier noch nie davon gehört habe.

Abgesehen davon kenne ich den Kalender der Mayas aus der Literatur, der soll extrem genau sein.
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Beitrag von Arel »

2012 kommen die Aliens!!!

:o
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Serafina
Reiki-Laterne
Beiträge: 182
Registriert: 02.06.2002, 17:18
Wohnort: Malta
Kontaktdaten:

Beitrag von Serafina »

Prinz Elijan hat geschrieben: Aber heißt das jetzt das eigentlich niemand so recht bescheid weiß oder das es darüber so viele Meinungen gibt? Ansonsten lass ich mich ja auch gerne überraschen.

:D :D
Hi,
ich denke du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. Es gibt immer irgendjemanden der meint, er verkuende die einzige Wahrheit. Am besten dann noch fuer eine bestimmte Anzahl Auserwaehlter. Die handverlesene Gruppe die Aufsteigen darf. (Man verstehe das bitte ironisch).
Das Internet ist voll von 'Wahrheiten' jeder Art. Viele Wege fuehren nach Rom, doch sind sie weder besser noch minderwertiger.
Ich persoenlich mag das Wort 'Aufstieg' nicht. Mir gefaellt da Erkenntnis=Bewusstwerdung besser. Vielleicht verstehe ich aber auch einfach nur den Begriff Aufstieg im erwaehnten Zusammenhang falsch.

Vielleicht weiss der Reikimeister mehr?
Vielleicht hat sein Abwenden von Reiki auch andere Gruende.

Es gab und gibt soviele Aufstiegs und Endzeitverkuendungen... da muss jeder fuer sich die Spreu vom Weizen trennen.
Ich habe mich eine zeitlang sehr damit beschaeftigt- mit zunehmender Verwirrung. Mittlerweile weiss ich, dass alles was ich brauche, wissen kann und soll bereits da ist- irgendwo versteckt in mir.

Das Einzige was blieb, und mich innerlich sehr beruehrt ist das 'Zeiten Ende' von Kryon, und alle folgenden Buecher.

In diesem Sinne, lass dich nicht verwirren :D

@Arel
Die Aliens sind schon lange da *lol*

Herzliche Gruesse
Serafina
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Das "Zeiten Ende" Kryon .. hat mich auch berührt. Auch wenn ich auf Grund meiner Erziehung immer skeptisch in bezug auf Channeling bin... irgendwie wirkte es wahrhaftig. Es könnte was dran sein...
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Unser Arel,

immer wieder mal ein Anfall von panischer Paranoia!! Aber wer Paranoid ist braucht wenigstens keine Angst mehr zu haben Paranoia zu bekommen.

:lol: :lol: :lol:
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Beitrag von Arel »

Nicht Paranoia, sondern Metanoia!
8)
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Serafina
Reiki-Laterne
Beiträge: 182
Registriert: 02.06.2002, 17:18
Wohnort: Malta
Kontaktdaten:

Beitrag von Serafina »

Alix hat geschrieben:Das "Zeiten Ende" Kryon .. hat mich auch berührt. Auch wenn ich auf Grund meiner Erziehung immer skeptisch in bezug auf Channeling bin...

Hi Alix
:lol: du sprichst mir aus dem Herzen!

Serafina
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi,

macht Euch mal um Kryon keine Sorgen, der bleibt uns schon noch erhalten, wenn sich seine Aufgabengebiete auch ändern werden. :lol:

Und was die Schwingung der Erde betrifft, so ist das nicht innerhalb kurzer Zeit möglich, sondern es ist ein längerer Prozess. Genug Zeit also, sich selbst anzupassen. Derzeit erwachen viele Menschen und wenden sich der Spiritualität zu, wodurch auch eine allgemeine Erhöhung der Schwingung eintritt. Sowohl die von uns als auch die Gayas.

Das einzige, das den Prozess stoppen könnte, wären niedrigere Schwingungen, hervorgerufen durch Ängste und Sorgen. Aber auch darum wird sich gekümmert werden, indem diese abgebaut werden und Atmosphäre nicht übermäßig belasten.

We are on the way!

Saph
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

SaphirAngel hat geschrieben:Hi,
macht Euch mal um Kryon keine Sorgen, der bleibt uns schon noch erhalten, wenn sich seine Aufgabengebiete auch ändern werden. :lol:
:) klingt ja so, als hättest Du schon mal mit Ihm geredet....
SaphirAngel hat geschrieben: Das einzige, das den Prozess stoppen könnte, wären niedrigere Schwingungen, hervorgerufen durch Ängste und Sorgen. Aber auch darum wird sich gekümmert werden, indem diese abgebaut werden und Atmosphäre nicht übermäßig belasten.
Was ist mit den derzeitigen Ängsten vor einem Krieg? Kann das die Schwingungen senken.
Wir groß ist z.B. die Chance einen Irak Krieg spirituell zu beeinflussen, z.b. indem wir Hussein oder Bush Reiki schicken oder auf die Situation?
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Ich denke nicht das das nötig ist. Alles was passiert geschieht aus einem bestimmten Grund. Wenn es Krieg geben sollte, dann auch nur weil es so sein sollte. Die Dinge nehmen von selbst Ihren Lauf..... Wobei eine Beeinflussung mit Sicherheit möglich währe.

:-?
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Prinz Elijan hat geschrieben:Ich denke nicht das das nötig ist. Alles was passiert geschieht aus einem bestimmten Grund. Wenn es Krieg geben sollte, dann auch nur weil es so sein sollte. Die Dinge nehmen von selbst Ihren Lauf..... Wobei eine Beeinflussung mit Sicherheit möglich währe.

:-?
Tja.. vielleicht passiert ja auch aus einem bestimmten Grund, dass Menschen Reiki oder andere Energien auf die Situation schicken???

Ich zumindest werde weiterhin positiv sehen...
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Thasira

Beitrag von Thasira »

Alix hat geschrieben: :) klingt ja so, als hättest Du schon mal mit Ihm geredet....
No commend ... :lol:
Was ist mit den derzeitigen Ängsten vor einem Krieg? Kann das die Schwingungen senken.
Wir groß ist z.B. die Chance einen Irak Krieg spirituell zu beeinflussen, z.b. indem wir Hussein oder Bush Reiki schicken oder auf die Situation?
Die Ängste aller Art setzen sich als - ich nenne es jetzt mal lapidar - energetische "Verschmutzungen" in der Atmosphäre ab. Es gibt einige Lichtarbeiter, die diese "Verschmutzungen" aufnehmen, transformieren zu neutraler Energie und diese der Atmosphäre wieder zufügen. Da momentan jeden Tag eine enorme Verschmutzung stattfindet, wird der Reinigungsprozess auch jeden Tag abgehalten.

Auf die Personen direkt würde ich - und das sehe ich rein subjektiv - keinerlei Reiki schicken, da das gleichbedeutend einen Eingriff in deren freien Willen und Persönlichkeit kommt.

Wenn du wirklich etwas tun möchtest, dann füge Gaya (Mutter Erde) Energie zu, denn momentan braucht sie das dringend, da die Ängste der Menschen ihr ziemlich stark Energie abziehen. Das kannst du ganz einfach machen, indem du dir die Erde zwischen den Händen visualisierst und darauf Energie schickst.

Gruß, Saph
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Danke für den Hinweis... das ist sicher ein gute Idee
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo an alle,
Alix hat geschrieben: :) klingt ja so, als hättest Du schon mal mit Ihm geredet....
SaphirAngel hat geschrieben:[No commend ... :lol:?
Morgen wieder, gegen 22.30 Uhr? :lol:
Alix hat geschrieben: Was ist mit den derzeitigen Ängsten vor einem Krieg? Kann das die Schwingungen senken.
Wir groß ist z.B. die Chance einen Irak Krieg spirituell zu beeinflussen, z.b. indem wir Hussein oder Bush Reiki schicken oder auf die Situation?
SaphirAngel hat geschrieben:[Auf die Personen direkt würde ich - und das sehe ich rein subjektiv - keinerlei Reiki schicken, da das gleichbedeutend einen Eingriff in deren freien Willen und Persönlichkeit kommt.?
Also wenn Reiki direkt auf eine Person geschickt wird, gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder das Höhere Selbst hat die Erlaubnis dazu gegeben. Da muß man sich vorher mit ihm verbinden.
Oder man sagt sicherheitshalber, Reiki solle nur angenommen werden, wenn es auch gewünscht wird. Dann ist man ganz auf der sicheren Seite.
Es gibt sogar noch eine dritte, führt aber hier zu weit.

Ich kann Euch schon verraten: Die zwei möchten kein Reiki!! :evil:
Zur Zeit jedenfalls.
Weil sie sich nämlich beide gern schlagen möchten, aber da verrate ich Euch sicher kein Geheimnis.

Was aber geht, ist Reiki direkt in die USA und in den Irak zu schicken.
Aber immer mit der Einschränkung, es möge dort wirken, wo es auch angenommen werden möchte. Ansonsten möge die Energie ungenutzt in den Raum abstrahlen.

Auf die ganze Erde ist natürlich auch kein Fehler, aber gerade im Irak und in den USA sind die negativen Energien momentan sehr hoch.

Viele liebe Grüße von Phoebe
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Sorry für den neuen Thread, hab noch was vergessen.
Was geht, ist auf Präsident Putin Licht zu schicken.

Er war im Dezember schon im Irak und versucht Saddam Hussein dazu zu bewegen, ins Exil zu gehen. Als Exilland hat er auch schon Rußland angeboten.
Sein Höheres Selbst gibt dazu die Erlaubnis, aber sicherheitshalber könnt ihr die Einschränkung in Gedanken dazu setzen.
Auf ihn also oder auf die Situation.

Viele liebe Grüße von Phoebe
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Hallo Banshee,

natürlich passiert auch das aus einem bestimmten Grund. Hab ich etwas anderes behauptet....?

8) :lol: 8)
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

es hört sich für mich zumindest so an ... :wink:
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Auch mal hochschieb :wink: .

Gibt es hier nach 5 Jahren neue Erkenntnisse :question: :question:

Im Reikikreis ist auch einmal gesagt worden, in dem Jahr 2012 wird die Schwingung der Erde höher.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

oh ja...und die schwalben fliegen tiefer...und was sacht uns das????? :lol:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten