Dämonen und Magie??? Will mich da jemand beinflussen?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Dämonen und Magie??? Will mich da jemand beinflussen?

Beitrag von Laura »

Hallo zusammen

Ich möchte euch fragen was ihr von Dämonen haltet? Gibt es die überhaupt?
Da ich manchmal wenn ich mich nicht erde von zeit zu zeit abheben soll ich dan von einem Dämon befallen sein?
Mir wurde gesagt, das wenn ich gedanken habe und zu viel auf mein inneres höre nicht gut ist in der reinigungszeit. Ich solle alle gedanken und gefühle weg schlissen. Es wurde mir auch gesagt das man jetzt Magie anwenden soll um den dämon weg zubekommen!

Langsam blick ich nicht mehr durch!!! Er sagt auch das Naturheilpraktiker, forums, schlecht sein, das man dort beinflusst wird. langsam aber sicher bekomme ich es mit der Angst zu tun.
ich kann doch meine gefühle und gedanken nicht weg sperren? Das ist meines wissen auch nicht gut. Es ist etwas im gange das ich nicht mehr begreifen kann.
Mein Naturheilpraktiker ist auch auf spiritueller ebene und hat gesagt ich soll aufpassen.

Ich bitte euch um eure hilfe da ich heute einen Thermin bei diesem Menschen habe. Er will meinen Dämon mit Magie austreiben. Was passiert da gerade?
Laura
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Liebe Laura,
für mich hört sich das nach einer schlecht durchdachten Gehirnwäsche an.

Dämonen in ihrer bedrohlichen Form gehören zum Konzept der katholischen Kirche und werden grundsätzlich dazu benutzt den "Glaubenden" abhängig zu machen.
Ihre Ursprünge haben Dämonen lediglich in der Beschreibung sogenannter natur-religiöser Volker, die die Kirche mit diesem Gedankenkonstrukt ihrer Macht über die Menschen berauben wollte.

Warum in aller Welt solltest Du von einem Dämon befallen sein ?
Bist Du von solch entscheidender Bedeutung ?
Oder ist Dein Lehrer so unsicher ?

überleg Dir mal bitte, was Dein sogenannter Lehrer davon hat, Dir so etwas zu sagen und schließlich noch zu behaupten er könne Dich davon befreien. Außerdem noch darauf hinzuweisen, Du sollest dem Forum fernbleiben finde ich in dem Zusammenhang bedenklich. Was sonst soll Dir im Forum begegnen als das Kennenlernen von anderen meinungen?

Übrigens.. die Reinigungszeit ist ebenfalls eine nicht erwiesene, aber immer wieder mit Begeisterung erzählte Tatsache.

Mal ganz deutlich:
Ich würde demjenigen, der Dir mit Magie etwas austreiben will und der offensichtlich nicht in der Lage ist, dich zu beruhigen, Dir etwas verständlich zu erklären, oder Dir auch nur einen Ansatz von Sicherheit zu vermitteln, sehr freundlich für sein offensichtliches bemühen um Deine Person danken und ihm empfehlen zum Psychiater zu gehen.

Ein solches Verhalten ist einen Anruf in der nächsten Sektenberatungsstelle wert.

Lieben Gruß
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Laura,

ja! Es gibt Dämonen!
Und manchmal erscheinen sie in Gestalt eines Reikimeisters, der selbst Angst vor Dämonen hat und sie dir austreiben will! Er hat selbst noch Klärungsarbeit zu leisten.
Dämonen sind deine eigene Schöpfung, liebe Laura.
Denk mal drüber nach, warum du diesen Menschen so faszinierend findest? Weil er so viel "kann"? Spiegelt das nicht deine eigenen Wünsche von "Können"? Niemand hat Macht über dich, nur du selbst. Gib deine Macht nicht an den Reikimeister ab, der sich dann davon "ernährt".
Gerade weil du eben NICHT deine Gedanken und Gefühle wegschließt, kommt dir das Ganze ja komisch vor, es ist dein eigener Selbstschutz, auf den du reagieren solltest.
Bei allem Verständnis für die Faszination von Reiki und Magie usw. rate ich dir trotzdem zu mehr Objektivität und einem gesunden Hineinfühlen.

LG Martina
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

Hallo

weisst du er hat mir gesagt ich seie etwas besonderes. Er hat mir gesagt, ich solle mich in acht nehmen vor anderen. Er wolle schauen was er für mich machen kann.
ich sehe eigentlich nichts schlechtes in diesem Forum. Auch Natuheilpraktiker etc. vertraue ich.
Was hat er mit mir vor?
Er hat mir aber stark geholfen über eine schwere Zeit hinweg. Und jetzt will er mich auf einmal besitzen? Mir kommt es vor als mache er alles schlecht ausser sich. Alle liegen flasch nur er nicht. Das kann doch nicht sein??!

Mein Göttliches sagt mir ich soll los lassen.
Laura
Benutzeravatar
gwydion
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 05.06.2006, 00:05
Kontaktdaten:

Beitrag von gwydion »

Hallo Laura
Laura hat geschrieben:weisst du er hat mir gesagt ich seie etwas besonderes. Er hat mir gesagt, ich solle mich in acht nehmen vor anderen. Er wolle schauen was er für mich machen kann.
ich sehe eigentlich nichts schlechtes in diesem Forum. Auch Natuheilpraktiker etc. vertraue ich.
Was hat er mit mir vor?
So wie sich das bis jetzt anhört versucht er eine starke Abhänigkeit zu schaffen.
Als würde er versuchen für dich der einzige haltende Fels in deinem Leben zu sein.
Du solltest nur nie vergessen, dass du dir selbst der größte Schutz und die größte
Sicherheit bist, die dir gegeben werden kann.
Aber das ist nur meine Meinung.
Frag ihn doch selbst, was er mit dir vorhat.
Laura hat geschrieben:Er hat mir aber stark geholfen über eine schwere Zeit hinweg. Und jetzt will er mich auf einmal besitzen? Mir kommt es vor als mache er alles schlecht ausser sich. Alle liegen flasch nur er nicht. Das kann doch nicht sein??!

Mein Göttliches sagt mir ich soll los lassen.
Schön, dass er dir geholfen hat. Aber alles, was bei dir ein schlechtes Gewissen
hervorruft, oder ein mulmiges Gefühl, geht über die Dankbarkeit, die er von dir
erwarten kann, weit hinaus. Du schuldest ihm nichts. Und du musst ihm nichts
geben, was du nicht selbst bereit bist zu geben.


Grüße
Gwydion
Wissen bedarf der Weisheit um zu wirken,
aber Weisheit nicht des Wissens.
Pron
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 26.01.2006, 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Pron »

Hallo Laura.

Dämonen sind extrem thraumatisierte Seelen, die fast nur noch aus bindenden Emotionen bestehen. Z.B. aus Angst, Wut, Verzweiflung u.s.w.
Im Bereich der Magie gibt es Menschen, die Dämonen regelrecht sammeln und trainieren indem sie diese bindenden Emotionen verstärken.
Der Sinn und Zweck davon ist folgender:
Ein Dämon fühlt sich von der Energie aus der er noch besteht angezogen. Wenn er dann bei einem Menschen an dieser Emotion andockt, dann verstärkt er sie und manipuliert denjenigen so zu handeln, daß er diese Emotionen noch intensiver erlebt.

Das ist unschön und schön zugleich denn dadurch, daß du auf diese Weise deine eigenen Bindungen gezeigt bekommst, kannst du selbst diesen Schattenanteil von dir annehmen und wieder lieben lernen. Wenn du das gemacht hast, dann bietest du diesem Dämon keine Andockstelle mehr und das Thema ist gelaufen.

Wenn du dich abgehoben fühlst... naja... hat für mich jetzt wenig mit Wut oder ähnlichem zu tun. Nach deinem 1. Posting wäre das Thema Angst eher ein Einlasspunkt und da würde ich als erstes mal schauen, wer oder was diese Angst bei mir verursacht und da ansetzen.

Namaste
Pron
... und möge das Kali-Licht mit dir sein.
Lex
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 03.06.2006, 13:33

Beitrag von Lex »

Es gibt auf feinstofflicher Ebene verschiedene negative bzw. böse Geister oder Wesenheiten. "Dämon" ist allerdings in meinen Augen dafür ein recht schwammiger, um nicht zu sagen reißerischer Begriff, den zudem fast jeder in einer anderen Bedeutung verwendet so daß selten klar ist was nun gemeint ist. Zudem kann ich aus deinem Posting nichts ersehen was tatsächlich vermuten ließe daß bei dir eine Art Besessenheit vorliegt. Sowas ist eher selten der Fall, und ohne stichhaltige Gründe sollte niemand einfach so behaupten eine Person sei besessen. Es wäre allerdings auch möglich daß er eigentlich etwas anderes meinte und du ihn mißverstanden hast.

Manche meinen mit "innere Dämonen" tatsächlich nur sowas wie negative Gefühle. Diese gewaltsam zu unterdrücken würde allerdings nicht helfen. Besser ist es tatsächlich seine Gefühle anzunehmen und sich nicht selbst zu verurteilen sondern durch Licht und Liebe sich auf sanftem Wege zu mehr Ausgeglichenheit bringen.

Sich zu erden kann sicher nichts schaden und ist auch ein guter Rat. Unter sich erden verstehe ich ein kleines Erdungsritual durchführen, sowas wie z.B. sich in den Garten stellen als sei man ein Baum, die Hände zu heben und sich vorzustellen wie man die Energie der Sonne von oben durch die Äste (Finger) aufnimmt und durch sich durchfließen läßt und durch die Wurzeln (also die Füße) alle alte schmutzige oder schadhafte Energie nach unten in den Boden abfließen läßt.

Heißt also Erdung ist gut, denn es ist gut und richtig mit beiden Beinen fest auf der Erde zu stehen, allerdings glaube ich nicht daß er das fördert indem er dir Geschichten von Dämonen erzählt die dich verschrecken und verunsichern... das ist weit abgehobener.

Mehr kann ich dazu auf Anhieb nicht sagen, doch vielleicht fällt uns noch etwas ein wenn du etwas genauer erzählst was abgelaufen und vorgefallen ist, zum Beispiel indem du erklärst was du mit "Abheben" meinst und was du unter "Reinigungszeit" verstehst.

Es ist auf jeden Fall richtig auf seine Gefühle und auf seine innere Stimme zu hören. Es gibt wohl auch "Wünsche" auf die man besser nicht hört. Wenn du zum Beispiel den inneren Wunsch verspüren solltest jemanden zu verprügeln so gibt man diesem Bedürfnis besser nicht nach ;) Doch im Normalfall sollte man schon seinen Gefühlen und seiner Intuition vertrauen und wird selbst merken wann es nötig ist einen Trieb oder ein "Bedürfnis" zu unterdrücken bzw. man wird merken welche Bedürfnisse wirklich welche sind und welche nicht und welche Gefühle einen zu schadhaften Handlungen treiben würden und welche nicht.
Benutzeravatar
Wandolin
Reiki-Kerze
Beiträge: 83
Registriert: 05.04.2006, 21:34
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Wandolin »

Aus dem zu schliessen, was du bisher erzählt hast, ist dein Reikilehrer im moment dein ein und alles, und es ist ihm sehr wichtig dass das so ist. Bitte gib acht. Er mag ein sehr guter Mensch sein, und dir viel geholfen haben, und er wird vielleicht auch in deinem weiteren Leben eine Rolle spielen, doch denk daran, dass du ihm nichts schuldest!

Unterdrücken der Gefühle kann gefährlich sein, und ich glaube nicht, dass dies die lösung ist. Dämonen sehe ich nicht als Wesen, die einfach so mal von dir Besitz ergreifen, und dir dann ausgetrieben werden müssen. Lass dich nicht abkapseln, hör auf dein Herz!

Eine Frage noch? Musst du dafür geld bezahlen? Ich meine für die Austreibung des Dämons?
vergessene Lichter
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Das einzig dämonische, was ich hier sehen kann, ist die Angst im Nacken erzeugt von jemanden, der seine Macht über einen anderen Menschen nicht verlieren will!
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Meine Nerven, was zahlst Du Ihm, das Du so gehalten werden musst?

Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo Laura!

Interessant, daß das Thema nun auf das Geld zu sprechen kommt... war schon einer meiner ersten Gedanken beim Lesen der ersten ein oder zwei Postings...

Wenn ich mich recht entsinne, schriebst du irgendwo an anderer Stelle hier im Forum, daß du fast gar nix bezahlen mußtest für deine Reiki-Einweihungen... Folge ich nun dem Gedanken, daß für eine Einweihung ein Ausgleich gegeben werden soll, so lande ich schnell an dem Punkt, bei dem mir scheint, daß hier der Ausgleich in emotionaler Abhängigkeit von dir gefordert wird :wink:

Und ansonsten: wenn dein Gefühl sagt, daß du los lassen sollst, dann folge ihm!

Ach ja, und meiner Erfahrung nach, kann es schon sein, daß man sich in Foren Energien mit nimmt, die einem nicht unbedingt gut tun. Aber ich denke, dies geschieht nur, wenn man generell dazu neigt, die eigenen Grenzen nicht klar genug zu wahren, sich also immer wieder (überall, wo man geht und steht) andere Energien rein zieht. Allerdings haben diese Energien immer auch etwas mit eigenen problematischen Themen zu tun...

Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Laura,

sag mal, wie war denn deine Ausbildung zum 2. Grad? Hast Du da Symbole gelernt? Wenn ja, was beim 2. Grad ja so richtig wäre, dann hast Du ja auch ein Schutzsymbol bekommen.
Oder hast Du gar keine Symbole bekommen/gelernt?

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor. :( Wir hatten damals in Stralsund eine angebliche Hexe und Dämonenjägerin.Die machte immer auf die Besucher ihres Ladens einen grandiosen Eindruck in dem sie denen erzählte,, wußten sie eigendlich ,dass ihnen ein Schatten folgt?,,dann folgten in der Regel Beschreibungen von irgendwelchen ominösen Wesen sie sie angeblich sieht und die mit ihren gierigen Fingern nach dem anderen Greifen.Plötzlich spürten die Betroffenen auch eine Präsenz in ihrem Rücken.Natürlich hatte sie auch gleich die entsprechenden Gegenzaubermittel in ihrem Laden und es kam das Angebot,dass sie ,ausnahmswéise,,nur weil sie es sind,,selbst Hand anlegen würde und den Dämon sich mal kräftig vornimmt.Natürlich gegen entsprechendes Geld
Einige meiner Reikischüler waren weg und alle von der Frau und meinten ich müßte unbedingt mal in den Laden gehen.
Ich also hin ,die ,,Hexe,, kam auf mich zu und der alte Spruch von dem Schatten kam prombt,gleichzeitig merkte ich wie sich in meinem Rücken ein Energiefeld aufbaut.Ich habe ihr dann ganz lässig erklärt ,dass ich Reikimeister bin und das es der billigste Trick überhaupt ist, ein Energiefeld hinter einem anderen entstehen zu lassen und dass ich das auch könnte.Ich hab sie dann gefragt ob sie mal spüren möchte wie es ist wenn ich es bei ihr mache. :zunge: Komisch ,sie lehnte ab,auch mein Angebot ihren Schatten zu vertreiben nahm sie nicht an. :lol:
Es folgte dann ein sehr sachlicher ,, Erfahrungsaustausch,, ohne weiteren Budenzauber ihrerseits.Mein Angebot ,dass sie mal zum Reikitreff kommen könnte hat sie eigenartigerweise nie angenómmen.Warum wohl???? :roll:
Kurz danach rief sie mich an und fragte ob ich ihr helfen könnte und bei einer ihrer ,,Hexenschülerinnen ,, einen Exorzismus machen könnte.Sie hätte gehört ,dass Reikimeister so etwas könnten und die Kleinen wäre von Dämonen besetzt.
Da ich auch Heilpraktiker bin ,hab ich aufgehorcht und ihr den ,,Exorzismus,, zugesagt.Ohne natürlich auch nur einen Gedanken an solchen Schwachsinn zu verschwenden.
Ich wollte mir das Mädel mal ansehen und gucken was da wirklich vorliegt.
Sie war verstört ,hatte Angst-und Panikattacken und litt an Magersucht.
Nach mehreren längeren psychoterapeutischen Sitzungen kristallisierte sich dann ein versuchter sexueller Übergriff in frühester Kindheit als Ursache heraus.Dieses Trauma haben wir dann psychokinesiologisch gelöst und bearbeitet.Heute ist sie eine sehr lebensfrohe und nette junge Frau (inzwischen auch schon selbst Reikimeisterin),die mich auch heute noch nicht vergessen hat und immer mal wieder anruft. :lol:

Wenn ich bedenke ,was passiert wäre ,wenn sie weiterhin in den Fängen dieser ,,Hexe und Dämonenjägerin,,geblieben wäre.........
Ich kann nur sagen ,wenn euch einer auf die Tour kommt, Finger weg...........
Meist geht es nur ums Geld machen und die wenigsten menschlichen Probleme sind durch Dämonen ausglöst ,sondern zu 99,9% eher irdischer menschlicher Natur.
Ein wacher Menschenverstand und Courage helfen hier am Besten.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Dämonen .... was ist das eigentlich?

Meine Definition davon ist, dass es sich dabei meistens um von uns selbst erzeugte Elementare handelt, die sich durch unsere eigenen Ängste nähren und die wir auf diese Weise mit uns herumschleppen.

Aber es gibt auch Wesen, die sich in diesen Ebenen herumtreiben und ihren Schabernack mit uns treiben. Allerdings - und da stimme ich Ich bin ich zu - reicht meist eine gehörige Portion Courage und Meschenverstand aus, diesen Kollegen den Marsch zu blasen, auf dass sie verschwinden.

Hin und wieder hängen aber auch Seelen Verstorbener an einem fest, die ein gleiches oder ähnliches Thema mit sich herumtragen wie der, an dem sie festhängen. Da wiederum bedarf es des Verstehens und Lösens dieser Aufgabe und auch damit ist es dann erledigt.

Letztendlich dient alles dieser Art unserem Lernen. Und wenn die werte Dame meint, sie müsse eine Art Energiewolke hinter jemanden aufstellen, damit diese ihr mehr Klingel in die Taschen bringt, so ist auch dies eine Lernaufgabe für den Kunden (es zu durchschauen und aufzulösen) als auch die Dame selbst (Geld zu bekommen oder eine aufs Dach). Je nach Ausgang der Aufgabe. :wink:

Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

Hallo zusammen

Die Frage wegen dem Geld,
das ganze ist auf spenden und man kann so viel geben wie man möchte. Ich finde das schön und gut. Die Welt ist zu materialistisch.

Er hat wohl übertrieben was er mir erzählt hat. Ich glaube es waren mit Dämonen die schlechten gedanken gemeint. Ich habe mit ihm gespochen und er hat nichts aussergewönnliches gemacht. Ich weiss einfach das ich seit da viel ruhiger bin. Es tat mir sehr gut mit ihm darüber zu sprechen, er weiss mehr über mich alls viele menschen auf dieser welt von mir überhaupt wissen. Ein psychologe könnte es nicht besser als er. Er hat mir so gut geholfen, ich bin überhaupt nicht mehr durcheinander.

Aber es ist schön zu wissen das es leute wie euch gibt die genau dies so beschriben haben. ES hat mir angstgemacht, aber jetzt weiss ich was er geint hat.
Ich danke euch.
Laura
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Laura,

antwortest Du mir bitte auch noch auf mein Posting vom

So Jun 18, 2006 8:41 pm

Liebe Dank
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

Hallo Saluki

Entschuldige bitte, ich wollte dir antworten und habe es dan vergessen. Ich war am vom Sonntag bis Montag an der WM und konnte darum nicht antworten.

Ja ich hae die Symbole gelernt. Ich habe nur die drei Symbole von meinem Lehrer gelernt. Schutzsymbol habe ich keines bekommen. Sollte dies den sein?
Ich habe gedacht das eigentliche schutzsymbol ist das im Meistergrad.

entschuldige nochmals das ich erst jetzt auf deine Frage antworte.
Laura
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

Das Schutzsymbol ist das CR.

Das ist eines der 3 Symbole, die du bekommen hast
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hmmm, Schutz ist ja schön und gut, Nurgoor, aber das CR läßt sich relativ einfach auflösen, wenn es denn jemand will, der nichts Gutes im Schilde führt.

Ich selbst schütze mich am sinnvollsten, indem ich mich nicht durch Symbole oder sonstiges schütze. Will jemand gucken wer ich bin, dann soll er es tun. Und die Manifestation Ich bin unantastbar hat bislang immer funktioniert. Denn wo massiver Schutz ist, da werden einige neugierig und je dicker die Mauern, desto massiver der Angriff ... "Da muß doch ein Durchkommen sein????" Du verstehst?

Zudem ziehen wir ohnehin hauptsächlich nur Dinge an, die uns direkt betreffen und zu unseren Lernaufgaben gehören. Also lieber damit befassen, als sie mit wer weiß was für welchem Schutz verdrängen. Klar gibt es Situationen, in denen wir mal unsere Ruhe haben wollen und da mag ein CR schon angebracht sein. Aber bitte immer dabei daran denken, solche Dinge sind Hilfskrücken und oftmals wiegen sie in trügerischer Sicherheit.

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ravenwings hat geschrieben:Zudem ziehen wir ohnehin hauptsächlich nur Dinge an, die uns direkt betreffen und zu unseren Lernaufgaben gehören. Also lieber damit befassen, als sie mit wer weiß was für welchem Schutz verdrängen.
:daumen:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Ravenwings ich stimme dir da zu.Zumal es ja auch Resonazgesetze gibt . Das heißt, wenn ich mich damit befasse ,mich ständig schützen zu müssen ziehe ich Angriffe geradezu an.Ich zumindest finde es geradezu paranoid ständig mit irgendwelchem Schutz rumzulaufen.Bevor ich Reki und die nötigen Hintergrundkenntnisse hatte,bin ich auch ungeschützt rumgelaufen ohne dass mir groß was passiert ist.Außerdem würde ich dadurch ja irgendwo auch jedem anderen unterstellen ,dass er mir was böses will.Mein Motto ist immer noch die Dinge auf sich zukommen lassen und dann in der Situation angemessen reagieren, alles andere ist Blödsinn und Panikmache.
Lex
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 03.06.2006, 13:33

Beitrag von Lex »

Wie baut man denn ein Energiefeld hinter jemandem auf? Ein CR in die Luft malen?
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

Hallo zusammen

Jetzt habe ich gerade eben begriffen was das ganze soll. Man soll und kann sich nicht schützen. Es kommt wie es kommen muss. Schliesslich sollte man ja aus fehler lernen. Schmerzen tun weh, aber sie weisen uns den weg. Nur wenn uns was weh tut lernen wir. Jeder soll seinen eigenen weg gehen, es gibt keine norm und auch keinen wegweiser. Jeder ist ein induvidium. Wir lernen von einander aber jeder für sich.
Wir haben ein inneres Kind und das will geheilt werden und dies schmerzt stark. Zuerst müssen wir aber erkennen können was mit uns los ist. Es gibt kein zeichen das uns wirklich schützen kann. Wir sollen lernen! Ich habe noch einen langen weg vor mir doch ich will ihn gehen mit schmerzen.
Laura
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Nur wenn uns was weh tut lernen wir.
wer sagt das? lernen muss nicht mit schmerzen einhergehen :wink:
Ich habe noch einen langen weg vor mir doch ich will ihn gehen mit schmerzen.
wie pathetisch......jetzt muss ich aber doch lachen :zunge:

denkst du noch manchmal an unser gespräch im chat???????
vergiss nicht, was ich dir alles gesagt hab....dein obiges posting geht wieder auf deine alte denkschiene!!!!!!!


ganz lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Laura, bitte entschuldige, wenn das, was ich jetzt schreibe, nicht stimmen sollte.
Aber ich habe den Eindruck, dass Du sehr vieles auswendig gelernt hast, was Du hier so schreibst. Ist das alles auch Deine eigene und tiefe innere Überzeugung?

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Antworten