Kundalini Reiki / Reiki Tummo - Diskussion.

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

sonten

Beitrag von sonten »

Großmeisterin und Meisterin im Kundalinireiki,was man beides ungefragt verschicken kann
Schon vor Monaten gab es interessante klarstellende bis enthüllende Infos über beide Fakes in div. Foren.

Schade, dass die entweder - wie die Erfahrungen einer Grit Hermann- nicht gelesen oder nicht geglaubt werden.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Schade das man nur Grit Herman glauben soll und nicht den Meistern die beides praktizieren.Hat sie die Weisheit mit Löffeln gefr.........?
Hast du diese Grade das du da aus eigener Erfahrung reden kannst????
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
sonten

Beitrag von sonten »

Reikiengel hat geschrieben:Schade das man nur Grit Herman glauben soll und nicht den Meistern die beides praktizieren.Hat sie die Weisheit mit Löffeln gefr.........?
Hast du diese Grade das du da aus eigener Erfahrung reden kannst????
Grit Herman ist nur eine von vielen, die es besonders anschaulich, nachvollziehbar und authentisch schildern. Deshalb ihre Page hier. Wäre die Auswahl umfangreicher und womöglich englischsprachig gewesen, hätten die meisten hier nichts davon gehabt.

Die "Meister", die beides "praktizieren" lasse ich in den Anführungszeichen, die hier nach meiner Erfahrung angebracht sind.

Was die sonstigen Erfahrungen meinerseits anbelangt, ein JA.
Durch meine Erfahrungen mit beiden Themen habe ich weiter gelernt zwischen personalen und transpersonalen Energien zu unterscheiden, aber auch lernen müssen, wie mühsam es sein kann die personalen Energien solcher Grossmeistersymbol-Bastel-Übertragungen geschäftstüchtiger Westler (Thema 1) wieder loszuwerden.
Und weiter musste ich auch lernen, Energien im transpersonalen Bereich (Thema 2) zu unterscheiden sowie Beeinflussungen/Symbioseangebote insbesondere aus den niederen Gefilden jener Bereiche zu entlarven und abzublocken.

Viel Spass damit, dir stehen interessante Zeiten bevor, bis du das Zeugs wieder los wirst.

cu
tengu
- dein "Grossmeisterkollege" -
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

ach Tengu dan frag mal die anderen dieser Gilde,außerdem war das Theman Grungesetz.Die Würde des Menschen ist unantastbar,auch meine.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
sonten

Beitrag von sonten »

Reikiengel hat geschrieben:ach Tengu dan frag mal die anderen dieser Gilde,außerdem war das Theman Grungesetz.Die Würde des Menschen ist unantastbar,auch meine.
Die Erfahrungen mit der "Gilde" von Grossmeistersymbolbastlern und Ole G- Fans habe ich "hinter" mir gelassen. Der Missbrauch des Namens Reiki im letzteren Fall mittlerweile ein international bekannter Fakt.

Die Unantastbarkeit der Menschenwürde ist ein unter Teilen der heutigen Menschheit vereinbartes, festgeschriebenes Recht, das im Zusammenhang mit der o.a. Reiki-Thematik allenfalls freiwillig durch einzelne zugunsten eines Tauschs gegen angeblich neue Heilkräfte aufgegeben wird, in deren Augen (sofern sie solche haben) dieses Recht nichts bedeutet.
Auch jene haben ein natürliches Existenzrecht und vielleicht früher einmal so etwas wie "Würde"- nur sollten sie gerade deshalb die Menschen in ruhe lassen, denn auch für sie gilt: "All bills have to be paid!"

cu
tengu
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, aber jetzt

Beitrag von Elarion »

@ tengu das was du als fake bezeichnest ist recht lustig da ich selber KR meister bin und direkt von ole gabrielsen noch eingeweiht /eingestimmt bin.

und ich keine schlechten erfahrungen damit gemacht habe.

@ bine auch als KR meister zu Kr meister ( also bei mir hast du den jedenfalls nicht gemacht) bist du in der pflicht den anderen zu fragen ober er fernreiki haben möchte oder nicht, klar du kannst dem höheren selbst der betrefenden person zum wohle aller beteiligter Fernreiki senden. Aber mehr nicht. Auch für eine Ferneinstimmung benötigst du eine ausdrückliche zustimmung der person.

als KR meister muß ich echt sagen bin ich aufs heftigste erstaunt

holger


holger
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Genauso war es auch von mir gemeint Holger.Nur hat mein KR Meister (eine gute Freundin)mir genauso wie im Normalen reiki üblich, gesagt das man über das Höhere Selbst des Menschen gehen kann um Licht und Liebe zu schicken.Dieses kann die Zustimmung durchaus ersetzen.
Aber ich hab ihr kein Reiki geschickt,nur mal so nebenbei,und wer sagt mir dass die anderen dort überhaupt wissen das man für sie reiki bestellt hat????Mal ganz ketzerisch gefragt,woher wollt ihr denn das wissen.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
sonten

Re: eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, aber je

Beitrag von sonten »

XXXX hat geschrieben:@ tengu das was du als fake bezeichnest ist recht lustig da ich selber KR meister bin und direkt von ole gabrielsen noch eingeweiht /eingestimmt bin.
Dann wirst du wohl auch wissen, von WAS der Gelegenheitsschauspieler&Heiler Ole G. eingeweiht wurde, nachdem er das Reiki-Tummo-System (aka Kundalini-Reiki) selbst nur bis zum 2. Grad erlernt hatte!
Alles weitere bitte ich, den besagten Quellen zu entnehmen bzw. mit Vertretern des Originalsystems Kontakt aufzunehmen, deren Schüler diese Person war.

Ob jemand einen Betrug als lustig empfindet, liegt an seinem Humor.
Ich persönlich kann darüber auch lachen, nur etliche andere halt nicht mehr.

cu
tengu
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

loooooooooooooooooooool

Beitrag von Elarion »

@ tengu dann solltest du wissen das reiki tumo nichs mit KR zu tun hat.
bemühe mal deine quellen richtig *g*

ist ne ganz andere ausbildungsschiene.

holger
sonten

Re: loooooooooooooooooooool

Beitrag von sonten »

XXXX hat geschrieben:@ tengu dann solltest du wissen das reiki tumo nichs mit KR zu tun hat.
bemühe mal deine quellen richtig *g*

ist ne ganz andere ausbildungsschiene.

holger
Deine "Desinformation" in allen "Ehren".

Ole G. hat von sich behauptet, alle ihm fehlenden Initiationen des Tummo-Systems, das sich damals noch Kundalinireiki nannte, während einer Meditation von einem Astralwesen erhalten zu haben.
Danach veröffentlichte er seine Tummo-Lehrgangsunterlagen eine zeitlang unter seinem Namen als sein System, bis er von seinen ehemaligen Lehrern eine Copyrightklage angedroht bekam.

Die Zeichnungen hat er heute deshalb geringfügig geändert, die Inhalte nach Aussage seines früheren Lehrers dagegen kaum.

In einer Hinsicht hast du indirekt recht: die Energien, die er heute überträgt, haben mit dem ursprünglichen Kundalinireiki nicht mehr viel zu tun...nur ist es anderes herum als man es dir erzählt hat.

Mittlerweile habe ich mir auch über einen Kontakt das berühmte neue e-book des grossen Meisters besorgt, in dem er für eine Handvoll Dollars seinen geneigten Lesern und Fans verrät, wie man sich selbst in alle Grade "seines" Kundalinireikis und diverser anderer Reikiarten, d.h. in ausdrücklich "alle existierenden Reikisysteme" durch einfachen Wunsch ans hohe Selbst in nur ein paar Minuten einweihen kann.
Vielen Systemen und Graden widmet er sogar eine eigene Seite, auf der allerdings praktisch das gleiche steht, wie auf den Vorseiten.

Wenn sich die Ole-Fans jetzt noch nicht verarscht vorkommen, kann man ihnen beim besten Willen nicht mehr helfen! :lol:

Am lautesten lacht wahrscheinlich ihr grosser Meister und sein Astralfreund über seine Kunden!

cu
tengu
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

tengu

Beitrag von Elarion »

@ Tengu

Dann dann dürftest du auch kein Reiki a la usui praktizieren auch der saß auf dem berg und hat es "gechanelt" :-) oder hat er sich das aus einer eine religion abgekupfert *g* du selber hast öfter auf die möglichkeit hingwiesen.

also halt mal den ball flach looool
und im übrigen das was was du als reiki tumo bezeichnest geht auf arjan falk zurück soweit ich unterichtet bin, und wurde von dem auch unter anderem als erstes in amerika unterichtet.

auch das so genannte moderne DK eines anderen useres geht auf dessen konto, also viel spaß noch mal beim nachstöbern im internet :wink:


xxxx
sonten

Re: tengu

Beitrag von sonten »

XXXX hat geschrieben: und im übrigen das was was du als reiki tumo bezeichnest geht auf arjan falk zurück soweit ich unterichtet bin, und wurde von dem auch unter anderem als erstes in amerika unterichtet.
xxxx
Wieder eine neue Schippe Desinformation!??? Macht nichts, denn es gibt ja auch dagegen helfende Information!
Hier : http://www.padmacahaya.com/ ist die Website des Originals, auf der du auch in groben Zügen die tatsächliche Geschichte von Reiki Tummo erfährst, die mit Jay Arjan Falk (http://www.geocities.com/shihanreiki/Index.html) nichts zu tun hat:


Auskunft über Ole G. und seine wenig rühmliche Geschichte bei Reiki Tummo erhälst du von Mr. Rama Paramajaya , email: paramajaya@yahoo.com (Bitte in englischer Sprache schreiben).

Ob das diesen September gemachte Angebot von Rama, Ex-Ole-Anhängern eine kostenlose Basis-Neueinweihung zu geben, noch gültig ist, kann ich nicht sagen. Da musst du ihn selber fragen.

Hier noch ein Auszug aus seiner in der yahoo group von Reiki Tummo (http://groups.yahoo.com/group/Kundalini_Reiki) veröffentlichten Stellungnahme zu Ole G.: "The person you mention was my attunee student of Reiki Tummo Level 1 and 2.
I am so sorry this thing happen to him. I have warned him when the first
time he used our material from the manual files I sent to him in his web
site. And that was how many people get confused with Reiki Tummo and
Kundalini Reiki because it looks similar. But, the truth will speak by
itself. It is only about time when others will finally know the truth. We
know this has very serious spiritual implication..."

Zu Langzeitkonsequenzen unauthorisierter Einweihungen:
"We have been observing this from many years since we
start passing Reiki Tummo attunements to public in 1999. And some people who never had valid Reiki Tummo attunement started claiming that they also can pass Reiki Tummo-like attunement. And the truth is like what you have observed. So, this is one of the possible results of invalid or un-authorized attunement of Kundalini awakening. It is like a person with no medical experience/expertise/knowledge at all (just know from reading a medical book), try to do an operation or heart surgery. It is clear that the patient as well as the person will jeopardize their own self."

Deine Vergleiche mit Usui-Reiki sind m.E. nicht stichhaltig, daher hier nur ein Kurz-Zitat aus der Website:"Although the name Reiki is very familiar, if you look closely, Reiki TUMMO is quite different from other Reiki traditions. Yes, you will be channeling energy, but the similarities to other Reiki traditions stops there."

Fühl dich nicht angegriffen, sondern nutze doch die Chance dich authentisch zu informieren. Was hast du zu verlieren!?

cu
tengu
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo tengu,

die Frage, die sich mir die ganze Zeit stellt:

Was hat ein Schüler denn dann von Ole G. eigentlich bekommen (einweihungsmäßig gesehen), wenn er quasi unvollständige oder falsche Systeme weitergibt?

Und was gibt dann der zukünftige KR Meister, der von Ole G. dazu eingeweiht wurde, an seine Schüler wiederum weiter? :o

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
sonten

Beitrag von sonten »

Kräuterhexe Mone hat geschrieben:Was hat ein Schüler denn dann von Ole G. eigentlich bekommen (einweihungsmäßig gesehen), wenn er quasi unvollständige oder falsche Systeme weitergibt?

Und was gibt dann der zukünftige KR Meister, der von Ole G. dazu eingeweiht wurde, an seine Schüler wiederum weiter? :o
Zitat aus einer Antwort von Rama hierzu:"I have tried to explain many times in this list and other web forum that invalid or un-authorized attunement of Kundalini awakening may cause worst
condition in chakras and energy body systems compared to initial condition before the attunement. We also have observed that not only the attunee get worst result but also the Reiki Master who pass the attunement will also have to bear the consequences and get worst chakras and energy body condition."

Vielleicht kann man es mit den "Einweihungen" jener vergleichen, die behaupten, vom Geistwesen Usuis (E.F.Strohm) oder des Geistwesens von Takata eingeweiht worden zu sein.
Über Wirkungen/Nebenwirkungen des ersteren "Systems" ist hier im Forum schon einiges gesagt worden, zumal jahrelange Erfahrungen damit vorliegen (s.u.a. Beiträge von Frank, Gyan, Reinh.).

cu
tengu
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Re: tengu

Beitrag von Master Jan »

XXXX hat geschrieben:@ Tengu

auch das so genannte moderne DK eines anderen useres geht auf dessen konto, also viel spaß noch mal beim nachstöbern im internet :wink:


xxxx
hallo,

fakt ist, dass meine linie mind. bis arthur robinson das moderne dkm nutzte und weitergab

es sieht ganz danach aus, dass das moderne dkm vielleicht gar nicht so modern ist...da es usuis schülern nicht erlaubt war, notizen von den symbolen zu machen, gibt es verfechter der theorie, dass das alte dkm mit hszsn durcheinander gebracht wurde und dass das moderne dkm in wirklichkeit das echte meistersymbol ist *g
hszsn und das alte dkm weisen schon ähnlichkeiten so dass eine verwechslung durchaus im bereich des möglichen gewesen wäre und der geist beim erinnern einem einen streich spielte...das und die tatsache von takatas geschichte mit dem vergessenen meistersymbol unterstreicht noch diese theorie :P

gute nacht
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Jan da ich aus einer ebenso ,,alten,,Linie zumindest zum Teil komme,kann ich dir sagen ,dass das DKM so wie wir es schreiben,auch von Usui und seinen Schüler benutzt wurde und nicht das neue Symbol.Es würde hier zu weit ausschweifen,zu erklären wie und warum dieses Symbol ausgerechnet so geschrieben wird,außerdem sind hier noch Leute mit anderen Graden drin.
Wenn du magst können wir das ja mal anders austauschen.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

hallo bine,

ich hab schon ettlich erklärungen bis hin zu interpretationen der einzelnen striche des alten dkm im internet gelesen/gesehen
ich zweifle nicht daran, dass das symbol für sich selbst seine bedeutung hat...keine frage

wir wissen aber, dass sich sehr viel am system änderte als es in den westen getragen wurde, sei es durch überlegung und/oder vergesslichkeit...und das vieles vom westen wieder nach japan importiert und teilweise blindlings übernommen wurde

die frage ist nicht nach der wirksamkeit des alten dkm...entsprechend eingeweiht funktioniert das für sich schon...die frage ist allerdings, *welche* energie damit verbunden ist und ob diejenige wirklich das weisse licht des universums ist.
ich kenn beide symbole und muss sagen, dass sie sich *recht unterschiedlich* anfühlen...das eine kalt, das andere warm :o
beide mächtig...ich habe meinen favorit gewählt und erziele damit überwältigende ergebnisse

was auf jeden fall richtig funktionieren müsste ist das kotodama/mantra, falls es bei der einweihung nicht mit-benutzt wurde.
vielleicht kannst du und die anderen meister hier die nur mit dem alten dkm eingeweiht wurde mir mal einen gefallen tun und ausprobieren, ob sich die energie unterschiedlich anfühlt, wenn man nur das kotodama spricht und sonst nichts visualisert und nicht an das symbol denkt im vergleich wenn man nur das symbol visualisiert oder zeichnet, ohne das mantra oder das kotodama im kopf zuzulassen
bitte ohne das ergebnis im voraus sich schon vorzustellen...einfach akzeptieren was kommt

bei mir ists so, dass ich mit dem mantra die kraft des modernen dkm erhalte, durch das zeichnen des alten dkm die kraft des alten...drum eigne ich mich für diesen test nicht wirklich :-?

vielleicht bekommen wir so ein bischen klarheit...wäre nett wenn ihr euere empfindungen hier posten würdet

gruß
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Jan,

du meinst, ich solle einfach das Mantra "Kotodama" rezitieren und abwarten was passiert?

Ich frag deshalb nach, damit ich sicher bin, dass ich es richtig verstanden habe.

Wenn du dies meinst, kann ich es gerne probieren :wink:

Also Kotodama nur als Mantra ohne hinzunahme eines anderen Symbols?

Danke und liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

hallo mone,

ja, einmal nur das kotodama (kannst auch das mantra nehmen) OHNE an das smybol zu denken oder es zu zeichnen
und einmal nur das symbol, ohne das mantra im kopf zu haben

bissi abstand dazwischen lassen...bei mir ists zumindest so, dass ich danach noch ne ganze weile zu der energie connected bin

grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Re: tengu

Beitrag von sonten »

Nirvana hat geschrieben:...das und die tatsache von takatas geschichte mit dem vergessenen meistersymbol unterstreicht noch diese theorie :P

Jan, den im folg. Thread
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... highlight=

zitierten "Quellen" kannst du entnehmen, dass es keine "Tatsache" sondern eine englische Satire aus dem Bereich Reiki-Humor ist!

Daneben finden sich im Thread auch andere interessante "Hinweise".

(Selbst-)Zitat aus einem anderen Thread:
Lt. KanjiQuick bedeutet das Meistersymbol des Reiki u.a. auch:
Die Grosse Barmherzigkeit und Weisheit des Buddha....
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... ght=#30260

cu
tengu
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Janb muß mich in diesem Fall Tengu anschließen.Das war nur ein Fake mit dem vergessenen Symbol.Das Symbol ist echt.Mit dem neuen DKM Habe ich meine Probleme ,fühlt sich für mich nicht so gut an,sehr hart und unangenehm.Kotodama hat mir auch nicht so umwerfend viel gegeben.Das DFS und das DCW geben mir mehr,das kommt echt Power und Sanftheit rüber.Probiere es mal.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
sonten

Beitrag von sonten »

Nirvana hat geschrieben:ja, einmal nur das kotodama (kannst auch das mantra nehmen) OHNE an das smybol zu denken oder es zu zeichnen
und einmal nur das symbol, ohne das mantra im kopf zu haben
Hier hat einer Erfahrungen damit: http://www.sharereiki.org/japan/kotodama.htm

Die Ladezeit der Seite entspricht, wenn du Pech hast, der neuen AOL-Werbung (...aber ich hab ja Zeit, bin ja noch jung...).

cu
tengu
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

@ tengu,

ich hab mir den thread grad durchgelesen...hmm...also so ganz als scherz will ich die takata geschichte nicht abtun...mir sieht es eher nach einem rettungswurf aus um etwas zu überspielen
btw. beim durchlesen hab ich grad heftige negativ-schwingungen abbekommen...was geht? erst ne harmonisierung meiner chakren brachte wieder ruhe ein *kopfschüttel*

gruß
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Reikiengel hat geschrieben:Janb muß mich in diesem Fall Tengu anschließen.Das war nur ein Fake mit dem vergessenen Symbol.Das Symbol ist echt.
hallo bine,

ich will niemand sein meistersymbol schlecht machen...darum gings mir gar nicht
wann kam das alte dkm ins system? und gabs vorher ein anderes meistersymbol?
das sind meine fragen die mich grad beschäftigen
Mit dem neuen DKM Habe ich meine Probleme ,fühlt sich für mich nicht so gut an,sehr hart und unangenehm.
unangenehm?? das ist interessant...wurdest du in das symbol eingeweiht oder hast du es so probiert?
als hart würde ich es nicht bezeichnen, aber als sehr stark in der empfindung...je mehr feedback ich dabei bekomme desto besser kann ich die anwendung steuern...ich steh auf sowas...vielleicht weil ich ein mann bin und du ne frau...wer weiss *g
Kotodama hat mir auch nicht so umwerfend viel gegeben.
huch,
das sollte aber nicht der fall sein...im prinzip müsste der fluss sich genauso aktiviert wie bei den symbolen...vielleicht liegts einfach nur daran, dass du das nicht öfters geübt hast...ich erinnere mich daran dass ich 2-3 tage mit dem meistersymbol üben musste bis ich seine volle kraft spührte...vermutlich ists mit dem kotodama genau gleich
Das DFS und das DCW geben mir mehr,das kommt echt Power und Sanftheit rüber.Probiere es mal.
damit habe ich noch keine erfahrungen gemacht, bzw. mich noch nicht getraut...ich weiss halt nicht worauf ich mich einlassen wenn ich die teile benutze

grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

Nirvana hat geschrieben:@ tengu,

ich hab mir den thread grad durchgelesen...hmm...also so ganz als scherz will ich die takata geschichte nicht abtun...mir sieht es eher nach einem rettungswurf aus um etwas zu überspielen
btw. beim durchlesen hab ich grad heftige negativ-schwingungen abbekommen...was geht? erst ne harmonisierung meiner chakren brachte wieder ruhe ein *kopfschüttel*

gruß
jan
Tja, kannste mal sehen, was in einem so vorgeht beim Lesen!:-)

Aufgrund deines Hinweises auf "Robertsen" bin ich dem mal nachgegangen und mir wurde echt übel (vielleicht so wie dir?) bei solchen Geschichten:
"Raku Kei Reiki: LINEAGE: Usui - Hayashi - Takata - Ishikuro -
Robertson... ORIGIN: It is believed that Iris Ishikuro (one of Takata's
students) added much of what is taught in Raku Kei. Arthur Robertson gave
the system its name as it is sometimes referred to Raku Kei or "The way of
the Fire Dragon". Raku is the vertical flow of energy and Kei is the
horizontal flow of energy. DEGREES or Levels: 4 degrees. First and Second
Degree: taught as one class; 2 attunements; teaches a different history
about a man named Rolf Jensen who took reiki from Dr. Usui, percepts, hand
positions, disease and treatment with reiki, uses Master Frequency plates
(use Antaskarana symbol inside) to switch the polarity of the body to left
giving/right receiving (he claims Takata and Ishikuro had and used these
plates), 3 traditional symbols are taught, plus 1 additional symbol, a
distance healing technique and 3 Kanji hand positions (Mudras). Third Degree
is called Reiki Sensei: 1 attunement; requires that the student buy 1 Master
Frequency plate; teaches deer exercises, attunements to all 3 levels of
Reiki, plus a white light initiation, a breathing technique called "Breath
of the Fire Dragon", 2 additional symbols, the water ceremony, use of herbs
and minerals, Reiki Master Spinal Thearpy. Master/Teacher Degree is a called
a Certified Reiki Sensei: It is required that the student have 3 large
Master Frequency Plates before taking class. This Degree is for those
students who want to be Center Certified it is basically a review of the
Third Degree. Every student must show proficiency in the Reiki attunement
procedures, know all the symbols and must be dedicated to healing the
planet. The Class requires a contractual agreement with the American Reiki
Master Association. If you have received the symbol for white light (also
called the Jorei symbol) its' origin is in the Religion Jorei. This is the
symbol for their GOD, followers of the religion enlarge it an put it on the
wall over their alter. Look at it closely and you will notice that the upper
half is the same as the Usui Master symbol. The original version of this
symbol is hand written in Japanese Kanji in a stylized script, the other
version (called Johre symbol) that is printed in Diane Stein's "Essential
Reiki" IMHO has no value, its' energy is very scrambled. For more
information contact:
American Reiki Master Association
Omega Dawn Sanctuary of the Healing Arts
P.O. Box 130
Lake City, FL 32056-0130
Phone 904)755-9638
Dr. Arthur L. Robertson"
Eine von vielen Quellen der gleichen Story: Gabriel Shivers

s. u.a.
http://www.geocities.com/HotSprings/9434/history2.html
http://www.geocities.com/HotSprings/943 ... .html#Raku
Hier die Nachfolger (?) von Robertson : http://members.atlantic.net/~arma/

Hier noch recht "aufschlussreiche" Hinweise auf den inzwischen wohl verstorbenen Robertson : http://www.reikisystem.com/reikipeople.html#AR

Je mehr ich darüber lese, desto komischer wird mir auch - kein Scherz!

cu
tengu
Antworten