Reiki und Religion

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Geschrieben von: Claus am Freitag, 8 Dezember 2000, um 7:19 p.m.


Hallo alle Reiki-fans!
Ich bin kein Meister, so einige meinen wohl (warscheinlich mit recht) was weis der schon oder was will der den? Was ich bin ist 2-grad und ich habe Reiki seit -94 ausgeübt. Ich habe eigentlich keine ahnung von überhaupt gar nichts aber ich habe eine frage:
Ich habe Reiki in USA gelernt und da ist es sauteuer aber natürlich. Hier in Europa ist es billig aber kompliziert. Wie kommt das?
Ich habe Reiki gewählt gerade weil es so naturlich ist. Jetzt wohne ich seit 1 1/2 jahren in Deutschland und lerne daß alles hier kompliziert ist.
Kann mir jemand das erklären?
Danke /Claus
Benutzeravatar
Rose
Reiki-Kerze
Beiträge: 28
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: Gerolstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Rose »

Geschrieben von: Kornelia Himmes am Freitag, 8 Dezember 2000, um 11:29 p.m.
Antwort auf: Reiki und Religion (Claus)

Hallo Claus
ich weiß nicht was du von Reiki in Deutschland kennst, aber ich kenne Reiki seit 93 und bin seit 98 Meister/Lehrer und zwar genau deshalb weil Reiki so einfach ist.
Ich weiß nicht was in USA gelehrt wird, aber Reiki ist einfach!!
Wenn du noch Fragen hast, maile
Licht und LIebe
Conni
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

Geschrieben von: Ulrike Wögerer am Sonnabend, 9 Dezember 2000, um 11:45 p.m.
Antwort auf: Reiki und Religion (Claus)

Hallo Claus!

Was ist anders an dem Reiki, das du kennengelernt hast und dem hier in Europa (ich komm aus Österreich)? Was ist kompliziert? Und wieso ists hier billiger als "drüben" (ist meiner Info nach nämlich ziemlich gleich)?