Wie wirkt Reiki.. Flyer

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Schnaggeline
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2006, 15:36

Wie wirkt Reiki.. Flyer

Beitrag von Schnaggeline »

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun fleißig an meinem Flyer gearbeitet. Was Reiki ist, konnte ich wunderbar beschreiben. Allerdings habe ich etwas Bedenken, ob meine Beschreibung über die Wirkung von Reiki rechtens ist, da ich werder Arzt noch HP bin. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinung schreiben würdet. Würde mich auch sehr interessieren, wie ihr die Wirkung von Reiki beschreiben würdet? Vielen Dank schon mal im voraus!!

Hier mein Text:

Wie wirkt Reiki?

Reiki aktiviert die körpereigenen Selbstheilungskräfte und wirkt

auf der körperlichen Ebene
• schmerzlindernd
• durchblutungsfördernd
• entgiftet den Körper von Schlacken
• entkrampfend
• sorgt für bessere Wundheilung
• fördert die Regeneration von Geweben und Organen
• stärkt das Immunsystem
• kann Nebenwirkungen von Medikamenten mindern
• unterstützt alle natürliche und medizinische Behandlungen

auf der emotionalen Ebene
• entspannend
• befreit vom Alltagsstress
• harmonisiert und gleicht das seelische Wohlbefinden aus
• löst innere Blockaden und Konflikte

auf der mentalen Ebene
• sorgt für bessere Lernfähigkeit
• sorgt für mehr Selbstvertrauen
• sorgt für mehr Lebensfreude
• sorgt für mehr Ausgeglichenheit
• verfeinert die Intuition
• ist fördernd beim Erkennen und Loslassen negativer Denkstrukturen

Reiki kann auch bei kranken Tieren angewandt
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Schnaggeline

:think: Hm.............. :D Ich würde den Flyer kürzer verfassen und eher allgemein schreiben und nicht so auf die einzelnen Punkte eingehen. Das hört sich für mich nach einem medizinischen Beipackzettel an. Ich bin eher für eine kurze und schmerzlose Beschreibung :guckstdu:

Liebe Grüße,
Ronja :wink:
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

ronja hat geschrieben: Ich bin eher für eine kurze und schmerzlose Beschreibung :guckstdu:
Also Ronja....Dein Flyer ist ja man bannig klein.....den kann ich noch nicht mal mit Lupe lesen. :think: :lol:

Schnaggeline...finde auch, dass die Auflistung ein bisschen lang ist.
Hast Du die Dinge mal alle in einen Flyer (Probe) hineingeschrieben? Denke Du bekommst da auch Platzprobleme. Erkläre eher umfangreicher was Reiki ist und was bei einer Behandlung gemacht wird.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Re: Wie wirkt Reiki.. Flyer

Beitrag von Feodora »

Hallo Schnaggeline!
Schnaggeline hat geschrieben: auf der körperlichen Ebene
...
• unterstützt alle natürlichen und medizinischen Behandlungen
...
Müßte es an diesem Punkt nicht so heißen, wie ich oben eingefügt habe?

Und ansonsten finde ich es schwierig, etwas zu deinem Flyertext zu sagen, weiß ich doch nicht, ob das alles ist, was du schreiben möchtest, oder ob du noch mehr schreibst...
Ich würde zumindest auch gerne mehr wissen, wie eine Reiki-Gabe aussieht, wenn ich noch nie von Reiki gehört hätte, und nicht nur, auf welchen Ebenen es wirkt.

Ansonsten ist ein Flyer aber immer eine sehr persönliche Sache, finde ich, mit der man sich und sein Angebot der Welt präsentiert. Von daher ist es auch so eine Sache, wenn du von uns wissen möchtest, was du schreiben sollst (habe das jetzt mal ein bisserl überspitzt ausgedrückt, um deutlicher zu machen, was ich meine...)

Rechtliche Bedenken hätte ich jetzt bei deinem Text erst mal nicht, auch wenn ich ihn in jedem Fall noch um einen oder zwei entsprechende aufklärende Sätze ergänzen würde, einfach nur, um in diesem Bereich sicher zu gehen.
... aber ich bin auch kein Rechtsexperte...

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Nadja
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 22.09.2005, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadja »

Hallo Schnaggeline,

wäre sehr vorsichtig mit diesen relativ "medizinischen" Aussagen. Die Grenzen zum "Heilungsversprechen", wie das der Gesetzgeber nennt, sind nämlich fließend und wenn Dich jemand abmahnt, kann das teuer werden. Auf der Webseite vom Dachverband Geistiges Heilen gibt's diesbezüglich weitere Infos: http://www.dgh-ev.de/aktuell.html

Auf der "sicheren" Seite bist Du eigentlich nur, wenn Du nicht mehr schreibst als dass Reiki die Selbstheilungskräfte unterstützt. Das ist nicht viel, um für die eigene Arbeit zu werben ... Wenn Du mehr schreiben willst, würde ich eine fundierte Beratung einholen, z.B. bei einem Heilpraktikerverband oder eben beim DGH. Das kostet zwar ein paar Euro, aber eine Abmahnung geht schnell in die Tausende ...

Viele Grüße und viel Erfolg
Nadja
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

hallo

deien Erklärung finde ich zwar sehr gut aber für jemandne der Reiki nicht kennt finde ich ist das etwas verwirrend. Erkläre einfach kurz und knackig was Reiki ist

Hier mal die Erklätimg die ich auf meinem Flyer habe.vielleicht ist das ne Anregung für dich


Das japanische Wort für eine uralte Entspannungs- und Heilmethode, die durch Handauflegen übertragen wird. Wörtlich übersetzen kann man Reiki mit: "Universelle Lebensenergie" bzw. eine Energieform die immer und überall verfügbar ist und zwar für jedes Lebewesen auf dieser Erde..
Diese Energie wirkt ganzheitlich und aktiviert die Selbstheilungskräfte. Dadurch verstärkt sich das eigene Wohlbefinden und die Entspannungsfähigkeit. Neben der Entspannung harmonisiert Reiki den Geist und die Seele und bringt damit den Körper wieder in Einklang.

Liebe Grüße
Tati :doh:
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Nadja!

Danke für den LINK - bin daraufhin dabei meine HP und Flyer zu überarbeiten!

Regina
Antworten