Fernbehandlung mit New Usui Reiki?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
*mondstein*
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2008, 10:06

Fernbehandlung mit New Usui Reiki?

Beitrag von *mondstein* »

Hallo, :D

ich bin neu hier und hab da auch schn die erste Frage. :oops:
Habe leider nichts zu meinen Fragen gefunden . hoffe es gibt hier jemand der sich mit diesem System auskennt.
Bin seit 1 1/2 Jahren in den 1.Usui grad eingeweiht u. überlege schon lange,mich in den 2.grad einweihen zu lassen.
Grund>>Für mich! u. für meine Beratungen.Berate telefonisch (kartenlgen ect.) u. würde gerne meine lieben Ratsuchenden mittels Reiki weiterhelfen.
Was mich abschreckte die ganze zeit vor dem 2.grad war das arbeiten mit den symbolen.Ich glaube eh,das es möglich ist,fernbehandlungen auch mit dem 1.grad durchzuführen.Na,ja.Trotz allem hab ich nun dieses NEW Usui reiki entdeckt u. das interessiert mich schon seeehr!

Hat jemand erfahrung mit diesem system?
Wie führt man eine fernbehandlung OHNE symbole durch?
Kann ich mit diesem system auch blockaden über die ferne lösen?
Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Alles liebe

*mondstein*
Benutzeravatar
OlliHH
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2007, 16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von OlliHH »

Moin moin,

bei diesen so genannt „gechannelten“ Geschichten habe ich meine Probleme. Für mich ist dabei in keinster Weise nachvollziehbar, was da passiert. Ich sehe da des öfteren Menschen sich mit Ihrem Schatten unterhalten… mit Ihrem Nicht-Gelebten. Da hilft es dann auch nicht, wenn man erklärt … es war am 30.12.2004… Ist dann ja wie nen "Neuzeit-Märchen".

Hier ist in meinem Dafürhalten die Vorstellung und das Programm, in dem das Leben sich verhält, gern der Ursprung der wunderbaren Ergüsse, die man da zu lesen erhält. Es ist dementsprechend immer verwunderlich, wenn jemand im Jahre 2004 behauptet, er habe mit Sensei USI gesprochen… Ich finde, das spricht dann schon für sich…

siehe auch: http://www.reikiparadies.de/html/new___usui_reiki.html
Sei dankbar und froh, denn dieser Tag ist auch Dir geschenkt. :-)
Benutzeravatar
Susanne Ho
Reiki-Fackel
Beiträge: 458
Registriert: 05.07.2008, 13:22
Wohnort: Chiclana de la Frontera/Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne Ho »

Mondstein!

Ich bin Reiki Meister, seit einigen Jahren schon.
Meine Meinung dazu:

Wir sollten auf das altvertraute und das übermittelte glauben und es anwenden.

Das Rad wird auch nicht ein zweites Mal erfunden!

Herzliche Grüße
Susanne
Liebe Grüße aus Andalusien
Susanne

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
(Kubanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Fighter
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2007, 22:47
Reiki-System: Usui REIKI System der natürlichen Heilung
Wohnort: NRW

Beitrag von Fighter »

Hallo Mondstein,
zuerstmal weis ich nicht ob man wirklich ohne Symbole Fernbehandlungen durchführen kann. So weit ich weis kannst Du aber gerne hingehn und eine Kerze mit Licht und Liebe aufladen und für den Jenigen anzünden. Dies wird aber wohl nicht einer Fernbehandlung gleich kommen. Ich finde das Arbeiten mit den Symbolen in keinster Weise abschreckend sondern eher eine grosse Bereicherung.

Ansonsten pflichte ich OlliHH und Susanne Ho bei, wobei ich mal den Link angeklickt habe und mich dann doch allein schon beim Betrachten der Preisliste frage, wenn dieses New Reiki soviel besser ist warum sind die Preise für das "alte" Reiki dann höher ?
Ich bleibe beim erlernten Reiki den das fühlt sich für mich sehr gut an.

Lichtvolle Grüsse
Fighter
Die Liebe ist wie die Sonne. Wer sie hat dem kann vieles fehlen. Wem die Liebe fehlt, dem fehlt alles.
Benutzeravatar
Susanne Ho
Reiki-Fackel
Beiträge: 458
Registriert: 05.07.2008, 13:22
Wohnort: Chiclana de la Frontera/Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne Ho »

Fighter hat geschrieben:mich dann doch allein schon beim Betrachten der Preisliste frage, wenn dieses New Reiki soviel besser ist warum sind die Preise für das "alte" Reiki dann höher ?
Eine Idee dazu:

Vielleicht möchte man schnell "Kunden" abwerben? Auch für uns sollte klar sein, es wird immer wieder Menschen geben, die nur die Dollarnote in den Augen haben.......
Mein Spruch als alter Börsianer, der immer passt:
Die Gier frisst das Hirn....... :-?

Liebe Grüße
Susanne :D :D
Liebe Grüße aus Andalusien
Susanne

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
(Kubanisches Sprichwort)
Kronos
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2007, 20:15

Beitrag von Kronos »

auch ich komme mit den Symbolen von USUI-Reiki nicht so ganz klar, habe den 2. Grad.

Ich habe dann Kundalini-Reiki für mich entdeckt, damit komme ich super klar.

Ich denke, jeder sollte sich jenseits von Begriffen mit der Energie idenifizieren, die am besten zu einem passt, kommt ehh alles aus derselben Quelle...


LG Kronos
Nichts Wirkliches kann bedroht werden,
Nichts Unwirkliches geschieht.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Kronos hat geschrieben:auch ich komme mit den Symbolen von USUI-Reiki nicht so ganz klar, habe den 2. Grad.
Wieso denn nicht? Welche Probleme hast du damit?

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
OlliHH
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2007, 16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von OlliHH »

@ Kronos: Hm, sich mit REIKI, oder der Energie zu identifizieren… hm… sollte schwerlich möglich sein…

Bei: http://www.woerterbuch.info/deutsch-eng ... zieren.php

Kann man unter dem „Wort“ ‚sich identifizieren mit’ – folgendes als Äquivalent lesen…

„auf eine Stufe stellen, dazugehören …“

Für mein Dafürhalten kann ich nur sagen, dass „sich identifizieren mit“ deutlich auf die erste der genannten Möglichkeiten hinzielt. Das ist für mich beim REIKI nicht möglich. Ich kann mich mit etwas wie dem Ki/Chi nicht „identifizieren“. Wie auch? Ich bin ja schon Ausdruck den Lebens… klingt für mich merkwürdig … sich mit REIKI / der Energie oder anderem zu identifizieren… na ja, vielleicht bin ich da auch wieder zu streng, in dem was ich lese und daraus erlesen… grien…

Ansonsten finde ich die Frage klärenswert, was Dich an den alten drei (vier) Symbolen so irritiert, dass Du damit nicht klar zu kommen scheinst… Vielleicht sehe ich da etwas nicht. Wäre schön, wenn Du meine Sicht der Dinge da auch etwas mehr erhellen könntest… ;-)

Viele liebe Grüße
Olli
Sei dankbar und froh, denn dieser Tag ist auch Dir geschenkt. :-)
Benutzeravatar
Susanne Ho
Reiki-Fackel
Beiträge: 458
Registriert: 05.07.2008, 13:22
Wohnort: Chiclana de la Frontera/Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne Ho »

Kronos hat geschrieben:auch ich komme mit den Symbolen von USUI-Reiki nicht so ganz klar,
Kannst du sie nicht aus dem Kopf zeichnen? Oder hat es etwas mit der Energie zu tun, die du nicht empfängst?

Erkläre es uns doch bitte.

Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße aus Andalusien
Susanne

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
(Kubanisches Sprichwort)
Kronos
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2007, 20:15

Beitrag von Kronos »

mhhh, ich bin mir im klaren, das das ein Forum ist, wo die meisten Mitglieder eine USUI-Ausbildung haben.

Erst mal, hab ich keine Schwierigkeiten damit,für mich einen Heil/ Energie/ spirituellen/ Weg Weg zu finden, der zu mir passt.

Und wenn mir halt kein Mango-Saft schmeckt, dann trink ich halt Orangen-Saft. Schmeckt anders und es ist eine andere Nährstoff/ Vitamin/ Energieverteilung. Und ich bin kein bischen traurig, wenn andere eben Mango-Saft bevorzugen.

Ich wollte hier niemanden verletzen, wenn ich eine andere Richtung praktiziere als USUI-Reiki.

LG Kronos
Nichts Wirkliches kann bedroht werden,
Nichts Unwirkliches geschieht.
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Kronos,
die Frage stellt sich aber noch, warum du keinen *Mango-Saft* magst, ist er dir z.B. zu bitter, zu süß oder zu wenig fruchtig :wink:

Also Bezug nehmend auf die Symbole wüssten eben einige (ich auch), ob es einen bestimmten Grund hat, warum du mit ihnen nicht klar kommst, unabhängig davon, dass du etwas anderes lieber magst.
Es ist ja wirklich nichts *schlimmes*, wenn man einen anderen Weg gehen will, aber auch nichts an unserer Neugierde :wink:
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Susanne Ho
Reiki-Fackel
Beiträge: 458
Registriert: 05.07.2008, 13:22
Wohnort: Chiclana de la Frontera/Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne Ho »

Also Kronos,

die Sache mit dem Mango-Saft sollten wir vielleicht doch noch weiter diskutieren.

Über die Sache mit dem Reiki-Usui allerdings nicht.
Jeder ist seines Glückes Schmied.

Wenn nötig, dann eben auch mit O-Saft!

Liebe Grüße
Susanne :D
Liebe Grüße aus Andalusien
Susanne

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
(Kubanisches Sprichwort)
Kronos
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2007, 20:15

Beitrag von Kronos »

Hallo Angelika95, ok, Neugierde ist gut.

Ich habe schon bevor ich Reiki kennenlernte, mit den Händen etwas bewirken können. Nur war ich danach immer ziemlich ausgelaugt. Heute weiss ich warum.

Dann hab ich über ein Jahr mit den Symbolen gearbeitet. Sie waren aber immer etwas "schwerfällig", wie soll ich's sagen, der Energie-Kanal kam deutlich verzögert zustande.

Dann lernte ich Kundalini-Reiki kennen, und ich dachte "wow, das ist es !". Ein Energiefluss unmittelbar, kraftvoll, einfach so, wie ich es vor Reiki kannte, aber jetzt eben nicht mit meiner eigenen Energie, sondern als Kanal.

ja, so ist es in Kurzform.

LG Kronos
Nichts Wirkliches kann bedroht werden,
Nichts Unwirkliches geschieht.
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Danke Dir, somit ist zumindest meine Neugierde befriedigt und ich kann so ungefähr verstehen, wie und warum du nun was anderes machst und wenn es für dich o.k. ist, warum nicht :wink:
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Beitrag von Guenter »

Kronos hat geschrieben:Ich wollte hier niemanden verletzen, wenn ich eine andere Richtung praktiziere als USUI-Reiki.
Wer sagt denn, dass Du hier jemanden verletzt haben könntest? Du wurdest nur 2x gebeten zu erklären, warum du die Schwierigkeiten hast. Wenn Du nichts erzählen magst, dann ist das doch ok. Aber dann sag es doch auch ganz klar. Das erleichtert die Unterhaltung :wink:

Günter
Benutzeravatar
OlliHH
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2007, 16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von OlliHH »

Moin Kronos, Danke für Deinen freundlichen Einblick auf Dein REIKI-Werdegang. Finde ich interessant. Es ist für mich immer faszinierend, zu lesen, erleben, wie andere Menschen ihren Weg finden und dann selbständig gehen.

Ich kenne zwar Unterlagen zum Kundalini-REIKI… klingt gut… nur der Bergründer weiß scheinbar nicht so genau, was er denn will… Herr Gabrielsen ist ja Trainer in verschiedensten Wegen gleichzeitig… Authentisches 7-Grad Reiki Lehrer , Celtic Reiki Lehrer, Imara Reiki Lehrer, Violet Flame (R) Reiki Lehrer, Karuna Ki Lehrer, Ra Sheeba Lehrer, Lavender Flame Reiki Lehrer, Vajra Tummo Reiki Lehrer, 7-Facet-Seichim Lehrer , Maitri Vihara Reiki Lehrer und Kundalini Reiki … hmm… Hat der junge Mann seinen Weg nicht gefunden oder nimmt er einfach mal alles mit, wie es so „hipp“ ist in Beliebigkeit aufzugehen? - vor allem, wenn man sich im Internet etwas umschaut und dem vielen "Gechannel" galuben schenken will... Wie viel eigener Schatten ist notwendig, sich so hinstellen auch hinstellen lassen zu müssen?

Die oben aufgeführten Stilrichtungen habe ich alle in einem Lebenslauf gesehen… schon merkwürdig… zu Hause habe ich auch eine CD mit entsprechenden Unterlagen zu verschiedensten „Stilrichtungen“ über 2000 Seiten… bin immer wieder Erstaunt über diese verschiedensten Plaketten… nur was ist mit dem Inhalt??
Sei dankbar und froh, denn dieser Tag ist auch Dir geschenkt. :-)
Kronos
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2007, 20:15

Beitrag von Kronos »

ja, OLLI, das ist schon kurios mit all den Wortschöpfungen. Reiki-Varianten mag ich da schon gar nicht sagen, weil vieles ist da einfach nur eine sehr persönliche Abart, die beim "Wortkreator" vieleicht funktioniert, bei anderen eben nicht.

Da aber bei vielen Einweihungen in diese Spielarten beileibe nicht die finanzielle Belastung anfällt wie bei USUI-Reiki, kann man ja hier ruhig etwas experimentieren. Etwas bleibt bestimmt immer hängen. Und wenn einer denkt, alles tut ihm gut, warum nicht.

"An den Früchten sollt ihr sie erkennen.." - heißt, wenn jemand im Frieden mit sich selbst und seiner Umwelt einfach bodenständig seinen Weg geht, dann kann es ja egal sein, wie viele Einweihungen er wohin auch immer hat.

Ich jedenfalls habe auch Leute kennengelernt, die behaupten, die hätten den USUI-Reiki-Meister und lebten mit Nachbarn und Familie in Dauerfehe.

Ich empfinde die konkrete Wirkung der universellen Lebensenergie als eine Wechselwirkung von Kanal und universeller Lebensenergie. Gemäß unserer eigenen inneren Befindlichkeiten stellen wir ja keinen idealen Kanal dar. Und manchmal hab ich das gefühl, wird durch meinen noch etwas oberflächenrauen und zerklüfteten kanal eben genau eine bestimmte Energieform besonders gut durchgeleitet wird , zu anderen zeiten ist es eine andere Energievariante.

LG Kronos
Nichts Wirkliches kann bedroht werden,
Nichts Unwirkliches geschieht.
Benutzeravatar
lili
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 13.06.2007, 23:51
Wohnort: wien

Beitrag von lili »

liebe mondstein...

ich glaube daran, daß fernbehandlungen auch ohne den symbolen sehr wirkungsvoll seien können...
ist es doch unser wille der energien lenkt...:):)
ich sehe symbole,karten, steine, etc. als sehr hilfreiche unterstützung...
wenn du an jemanden denkst und ihn heilung, liebe, kraft, harmonie,...schickst, wirkt das mit und ohne symbolen...denn alles wirkt... wirklich alles...du erschaffst mit deiner absicht und deinem wunsch energieschwingung, die dort wirkt, wo es am besten ist

mein glaube: der geist erschafft materie, und jenachdem, wie stark du kraft, liebe und und und in ein vorhaben (in diesem fall fernbehandlungen) schickst, um so wirkungsvoller ist es, und umso schneller zeigen sich veränderungen in der materie...weißt du wie ich meine...;)

mir fällt noch so einiges ein, doch ich lass es mal gut sein fürs erste...

schicke licht & liebe
gruß lili
besinne dich...entfalte dich...und werde frei
Kobi

Beitrag von Kobi »

Kronos hat geschrieben: Dann lernte ich Kundalini-Reiki kennen, und ich dachte "wow, das ist es !". Ein Energiefluss unmittelbar, kraftvoll, einfach so, wie ich es vor Reiki kannte, aber jetzt eben nicht mit meiner eigenen Energie, sondern als Kanal.
Lieber Kronos,

du sagst Kundalini Reiki wäre sehr kraftvoll, welche Strömungsrichtung hatte diese Energie, die du "Kundalini Reiki" nennst, eher von unten nach oben oder von oben nach unten?

Ich für meinen Teil denke, das Reiki und Kundalini konträre Energien sind, die in ihren Erscheinungs und Wirkungsweisen wenig miteinander gemein haben, sich aber sehr gut ergänzen und ausgleichen können.

Die Kundalini kommt aus dem Fundament und erschüttert das Fundament und die Vorstellung unserer physischen und ich bezogenen Existenz. Sie ist wie ein Vulkan der aus dem innersten all unserer Vorstellungen und Sicherheiten hervorbricht um uns wach zu rütteln.

Reiki hingegen wirkt dagegen segensreich und wohltuhend von oben herab, scheinbar aus dem nichts.

Die Kundalini kommt aber von unten, unserer scheinbaren Sicherheit und physischen Existenz, wie Magma die hervorbricht und uns erschüttert wie bei einem Erdbeben. Sie stellt unser objektbezogenes Verständnis radikal in Frage und ist alles andere als sanftmütige Scheinsicherheit in der wir uns vielleicht gewogen haben.

Das soll keine Angst machen, eher im Gegenteil, ich finde nur, hier sollten zwei unterschiedliche Phänomene nicht einfach so miteinander vermischt werden.

Es ist schlimm genug, das Menschen mit Kundalini Erfahrungen in psychatrischen Anstalten landen und nicht für "voll" genommen werden.

Kobi
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Kobi,

Kundalini und Kundalini Reiki sind etwas ganz verschiedenes.
Bei Kundalini-Reiki wird die Kundalini Energie sanft geweckt. Wenn man sich an die kurzen Behandlungszeiten hält, kann nichts passieren. Die Energie verläuft von unten nach oben. Sie erdet sehr gut. Die Energie windet sich wie eine Schlange um die Wirbelsäule. Im netz findest du zu Kundalini-Reiki weitere INFO's.

Wenn die Kundalini-Energie erweckt wird.....ohne Kundalini-Reiki....dann kann es zu den geschilderten Problemen kommen.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Antworten