Aura fühlen/sehen

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

ReikiAnwender
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2003, 08:12

Aura richtig sehen lernen

Beitrag von ReikiAnwender »

Hi liebe Leute :-)
Ich komme direkt auf den Punkt: könnt ihr die Aura anderer Leute sehen? Ein Reiki Anwender sollte das tun, wenn er etwas von sich hält, um die Effekte der Energie-Behandlungen auf die Leute zu sehen...ich habe das neulich gelernt und bin überglücklich! Apropos, die Methode mit "neben dem Kopf einen Punkt anstarren bis man um den Kopf eine helle Schicht sieht" ist nicht ganz richtig, denn diese helle Schicht bildet sich auf der Netzhaut der Augen und bewegt sich mit wenn man die Augen bewegt - ist also keine Aura. Versucht das mal und sieht selber... Die richtige Methode habe ich von Graviflight gelernt, darf sie hier aber nicht sagen weil man dort ein bissi Geld dafür zahlt...
Das war`s für`s Erste, jetzt lese ich erst mal fleißig rum :-)
Auf gute Erfahrungen!
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hmmmm

Beitrag von Elarion »

Ah Jaaa.

Holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Schön für dich Reikianwender.Wie soll ich deinen Beitrag jetzt verstehen,als Werbung für die Kurse von Gaviflight oder für deine Eigenen?
Was wolltest du mitteilen?Aurasehen kann ich schon von Geburt an,also was solls?Die meisten Leute können das ,wissen aber nicht dass es die Aura ist die sie da sehen,weil es völlig normal für sie ist.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Elumina

Beitrag von Elumina »

die richtige methode Bild

wenn der zeitpunkt da ist, wird man sie sehen können ;). wer an sich arbeitet, dem seine schwingung wird sich automatisch erhöhen.....und wenn das passiert, wird man automatisch sensitiver......und wenn DAS passiert, fangen einige an mehr zu fühlen, zu sehen, oder zu hören. nicht jeder mensch ist gleich, der eine ist hellfühlig, der andere hellhörig, der andere hellsichtig. manche können alles, manche eben nicht. einige lernen es nach und nach.

ziel der sache wird immer sein, in erster linie sich selbst zu helfen, in zweiter linie jemand anderen helfen zu können mit den "mitteln" die einem zur verfügung stehen. es mag hilfreich sein, die aura eines menschen zu sehen, aber es ist nicht das wichtigste. durch hinfühlen oder hinhören, bekommt man genauso "antworten" ;).

so long
elumina
Benutzeravatar
Oliver
Reiki-Kerze
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2003, 15:02
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Bine hat geschrieben:Die meisten Leute können das ,wissen aber nicht dass es die Aura ist die sie da sehen,weil es völlig normal für sie ist.
Hallo,

dazu eine kleine Anekdote von mir. Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und hatte ein Buch dabei, in dem Übungen zum Aurasehen beschrieben werden. Mein Freund kam ins Zimmer und fragte mich aufgrund meiner seltsamen Bemühungen auf meine Hand zu starren was ich denn da mache. Ich erklärte es ihm und er sagte: " Das ist die Aura?! Die kann ich schon immer sehen, kann das nicht jeder?!"

Mir gelang es mal gerade einen gräulichen Schimmer zu sehen, während er mir die Farben meiner Aura genau beschreiben konnte, seufz.

Viele liebe Grüße,

Oliver
[color=#343B66]Gut und schlecht,[/color]
[color=#505A9D]Glücklich und traurig,[/color]
[color=#6B79D2]Alle Gedanken verschwinden in Leerheit,[/color]
[color=#7E8FF8]Wie die Spur eines Vogels im Himmel.[/color]

[color=#73C9FF]Chögyam Trungpa[/color]
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

gggg

Beitrag von Elarion »

deshalb mein ahhh ja, *fg*


mir wirds manchmal im wahrsten sinne des wortes zu bunt.


gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo holger

das glaub ich dir......vor allem.....is ja nicht immer prickelnd was man da alles in der aura sieht :roll: .

ich fühle meistens wenn was nicht passt. letztens ging jemand an mir vorbei da hat´s mich richtig abgeschüttelt :roll: Bild

liebe grüsse
elumina
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich seh nix. Ich fühle bloß. :D
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hab mal bei einer Fußreflexzonenmassage am anderen Fuß ein kranzförmiges grün/bläuliches Leuchten gesehen ... kommt bei mir sehr selten vor und nie willentlich, nur zufällige Beobachtung.

Ich denke das verschiedene Faktoren zusammenkommen müssen : Lichtverhältnisse?, eigener Entspannungszustand ?, bestimmte Technik?, ??? - ich denke is ganz nett aber nicht mehr und nicht weniger...

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Hanball Gott
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 02.07.2003, 08:41

Beitrag von Hanball Gott »

Ich sehe Auren wen ich ganz ruig bin wirklich
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Ich würde mal sagen, dass jeder Reikianwender, der was auf sich hält, sehen lernt, dass alle Leute verschiedene Talente haben und dass man Reiki für sich selbst haben sollte ;)

Ich kann die Aura nicht sehen..

Na und???
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hi,

mich persönlich stört auch der Ausdruck von dem Reikianwender, der etwas auf sich hält. :roll:
Das hat für mich nichts mit Reiki zu tun. :-?
Dabei gehe ich jetzt nicht auf das Aura sehen ein, sondern auf die Aussage. Reiki ist für mich eine Entwicklung, bei der manche Dinge sich entwickeln, oder ausprägen, etc. . Was hat das damit zu tun, ob jemand etwas auf sich hält - sorry, darüber mache ich mir keine Gedanken. Mir ist meine Entwicklung wichtig und nicht, ob das auf jemand wirkt und ich damit angeben kann. Was anderes sagt dieser Satz nämlich nicht aus.

Liebe Grüße
Angel
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Angel warum die Wortklauberei?Was stört dich wirklich?Jedem ist seine Entwicklung wichtig und jeder sollte etwas auf sich halten,also was solls?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Bine,

ich vermute, daß Du den Begriff "etwas auf sich halten" anders auffasst als ich. Zumindest in Zusammenhang mit dem Anfangstread. Er ist mir einfach in diesem Zusammenhang aufgestoßen. So nach dem Motto jeder der etwas auf sich hält, trägt Gucci oder was weiß ich was. Oder wer nicht mindestens dort seine Ausbildung gemacht hat oder dies oder jenes schon nachweisen kann... . Zumindest ist das so bei mir angekommen. Damit meine ich jetzt nicht, daß ich nicht auf mich als Person oder mein Äußeres oder sonst was achte. In diesem Zusammenhang fasse ich diese Aussage einfach anders auf.

Liebe Grüße
Angel
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich betrachte Reiki inzwischen als etwas *sehr* individuelles :

Jeder entwickelt andere Talente in dieser Richtung.

Um das mal Bildlich darzustellen, was ich meine, verweise ich wieder einmal :D auf Star Wars : Dort gibt es die Jedi, die mit the Force arbeiten.

Dort benutzen alle die gleiche "Quelle", aber jeder entwickelt andere Talente dafür : Einer benutzt the Force für Wind - und Wettereffekte, ein anderer für Feuereffekte, jemand anders zum Heilen, und wieder jemand anders für Illusionen.

Ähnlich bemerke ich, daß ich Reiki von einer anderen Seite kenne, sozusagen, als andere : Ich kann zum Beispiel keine Aura sehen (noch nicht ?), andere aber wohl.

Ich habe das Gefühl, jeder Mensch entwickelt sich ganz individuell in dieser Richtung.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

Jaa

Beitrag von Elarion »

Ja alrik das sind eigentlich auch meine erfahrungen mit reiki. :lol:

jeder erhält mit der einstimmung mindestens ein persönliches geschenk.
das kann reichen von. :wink:

mehr ruhe und ausgeglichenheit, mehr fühlen, heilung, wahrnehmung, heikung. die bandbreite ist da anscheinend ziemilch groß und individuel.

reiki ist fast eine wundertüte. :lol: (wenn man diesen vergleich erlauben kann).
man bekommt vielleicht eine ahnung was drinne ist durch abtasten etc.

aber letzendlich ,weiß man es erst wenn man die tüte aufmacht. was sie einem bringt :o

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

guten morgen holger :D

dein wundertüten - vergleich ist wunderschön, wirklich!!!

ja.....reiki bringt entwicklung, wenn man sich darauf einlässt....
und das entdecken aller facetten....das leben aller möglichkeiten....das wahrnehmen und erspüren...es nimmt kein ende...die tiefe erfassen braucht sicher ein leben...es ist eine grosse wundertüte :D

herzliche grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo allerseits,
unser Reiki-Anwender hat sich auch im Forum vom Reikimagazin gemeldet und dort bei seinen Benutzerdaten eine Emailadresse bei der Domain "Lotto-profi.de" angegeben. Der Inhaber dieser Domain ist identisch mit dem Inhaber der Domain "graviflight.de", wo man sich den Zugang zu den Aura-Sehen-Informationen für €40,60 kaufen kann.
Das ist nichts als kommerzielle Werbung!
Seid gegrüßt
LarsU
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Da hatte ich wohl mal wieder den richtigen Riecher,auch ohne dass ich seine Aura sehen konnte.Holgi das nennt man weibliche Intuition. :lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hi hi hi

Beitrag von Elarion »

da bist du eindeutig im vorteil biene *g*


du hast die ganze bandbreite der weiblichen intution, ich halt nur die hälfte *g*

aber mit bunt lag ich auch nicht so falsch *g*


holgi
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Elumina

Beitrag von Elumina »

hi bine

war ja auch nicht wirklich schwer zu durchschauen
LarsU

Beitrag von LarsU »

Bine hat geschrieben:Da hatte ich wohl mal wieder den richtigen Riecher,auch ohne dass ich seine Aura sehen konnte.Holgi das nennt man weibliche Intuition. :lol:
Sorry, Bine... ;-) ich hatte sofort den gleichen Eindruck ;-) ...!
L.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Aber ich war schneller Larsi.Wie nennst du deine Intuition,weiblich kommt da wohl nicht so gut.
Holgi gräme dich nicht ,im nächsten Leben können wir ja tauschen,dann hast du hundert Prozent. :lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

AURA SEHEN "FAST" KOSTENLOS" :-)

Beitrag von Bernd999 »

Hallo,

ich weiss natürlich nicht, was "Graviflight" empfiehlt...aber nach meinen eigenen Experimenten sah ich, dass bereits die gute Barbara Anne Brennan in ihren Büchern zutreffende Tipps zum Aurasehen gegeben hat.

Dabei wird - wie hier richtig bemerkt- eben NICHT ein "Punkt" angestarrt, sondern - im Gegenteil- das "De-fokussierte Sehen" als Übungsmethode empfohlen.

Als sehr hilfreiches Training für diese Art zu sehen, erwiesen sich bei mir zudem die "Kinderbücher" mit den hologramm-ähnlichen Bildern aus der Reihe "Das Magische Auge".

Wenn man solange damit trainiert hat, dass sich eine gewisse Leichtigkeit bei den Übungen ergibt, kann man auf die gleiche Art und Weise z.B. vor einem nicht allzu hellen Hintergrund in den Raum zwischen den Händen schauen, ohne irgendeinen Punkt in diesem Bereich anzustarren.
Leichter wird es dabei, wenn man Reiki fliessen lässt....und abwartet bis sich die Aktivität des 6.Chakras spürbar erhöht.

Bei mir war es zunächst eine Art "Nebel" der sich zeigte und danach nebel- bis glasartige Strukturen, die den Energiefluss zwischen den Händen und im weiteren Verlauf die Handchakren als "Ringe" zeigten.

Nach ein paar Tagen bis Wochen konnte ich ähnliche "Phänomene" auch beim Kronenchakra von Leuten "auf der Strasse" sehen, sowie bei Pflanzen und Tieren....oder beim Pfingstgottesdienst...als der Priester seinen "Segen" als grossen "Nebelring" zwischen den sitzenden Gemeindemitgliedern hindurchschickte.

Da ich mich weder für ein Wunderkind noch für einen Auserwählten halte, denke ich, dass dies jede(r) kann.

Probiert es mal.

Gruß
Bernd
PS: Zur leichteren "Aktivierung" des 6. Ch. kann auch ein kleiner Kristall verwendet werden (Bei mir war es ein Citrin).
Nebenwirkung der intensiven Aktion: es strengte irgendwie an....verbrauchte "Kraft"....also nicht direkt "übertreiben" wollen.
Die "Farben" sollen sich laut Barbara Anne Brennan "später" von selbst einstellen, was ich bestätigen kann.
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Re: AURA SEHEN "FAST" KOSTENLOS" :-)

Beitrag von Bernd999 »

Übrigens,

falls jemand meinen Tipps folgt, wäre ich für ein kurzes Feedback zu gegebener Zeit dankbar.

Ganz "zufällig" sind mir heute noch ein paar PDFs über eine erweiterte Methode in englischer Sprache in die Hände gefallen, die ich auf Wunsch gern zumaile, wenn mir per PM die Email-Adresse mitgeteilt wird.

Allerdings sind die Files , bei denen es auch um das Farbensehen und um eine spezielle Heilungsmethode geht, ziehmlich "fett" (das grösste ca. 1,6 MB) und ich überlege, ob ich sie nicht irgendwo im Web ablege und dann bei Bedarf den Link schicke.

Wer die Mühe nicht scheut und einen yahoo account hat, kann auch der englischsprachigen Gruppe http://groups.yahoo.com/group/Reiki_Path/ beitreten und dort unter Files herumstöbern (2. bis 5. Download-Link unter files).

Viel Spass beim Experimentieren!
Bernd



Bernd999 hat geschrieben:Hallo,

ich weiss natürlich nicht, was "Graviflight" empfiehlt...aber
Antworten