Kein Sex während der Reiki-Einweihung?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

nun ja, ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll...
ich habe heute einfach mal bei der DENIC nachgeschaut und konnte dort feststellen, dass die tantra-reiki-hp von herrn frank doerr betrieben wird!

ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht witzig finde.
ich fühle mich von loewenherz verscheißert, zumal er selbst den link hier reingesetzt hat. sicher in einem lustigen zusammenhang (sex während der einweihungen?), aber nachdem mehrere user sich ernsthaft über tantrisches reiki gedanken gemacht haben, wären wir als mitglieder seines forums da nicht eine offizielle antwort wert gewesen???

ich verabschiede mich jetzt hier. macht's alle gut, ihr lieben reikianer und möchte-gern-reikianer - jeder nehme sich die bezeichnung, die für ihn passt...
auf so eine verarsche hab ich keinen bock.
rica
Benutzeravatar
NewEnergy4
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 23.07.2003, 14:47
Wohnort: 65...

Beitrag von NewEnergy4 »

hmmmmm....


was soll ich dazu jetzt sagen???? :o



Schade .... Bye Rica ... Hoffe, wir hören wieder was von Dir!!!


Alles Liebe
Markus
I am what I am
Thomas
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.12.2002, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

ein bisserl humor schadet nie, find ich...gehört auch zu reiki, oder?
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe rica,

die tantra-reiki -seite ist ein joke.
sie ist, soweit ich weiss, mal aus einer lustigen runde von reikileuten entstanden.

wie sowas passiert, kann ich gut nachvollziehen. bei unserm ersten treffen in gersfeld sassen wir zusammen....wir haben geschwätzt und gelacht. auch über so manche sachen in der reikiszene....und haben ein neues symbol "gechannelt"....sprich als joke entstehen lassen.
naja...und gedanklich haben wir dann durchgespielt, wie es wäre, das zu veröffentlichen....und was wohl passieren würde.
letztlich haben wir es nicht getan.........


sieh es mal mit humor rica :D es ist nix schlimmes dabei, wirklich nicht!

und bleib bei uns!!!


herzliche grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Hihi,
dem Frank wars wohl nicht spassig genug mit seiner Rasselbande hier... :lol: :lol: :lol:
Und ich dachte, der Arme ist überlastet. :lol: Naja wenn noch solche Ideen ihren Weg finden, müssen wir uns wohl keine Sorgen machen :lol:

Liebe Rica,
kann verstehen dass Du erschüttert und verletzt bist, aber damit "bestrafst" Du doch nicht ihn sondern uns!
Ich freue mich immer wenn ich Dich lese und Dein Hüpfseil kreisen sehe.
Bitte bleib bei uns! :oops:

Amara :wink:
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Hallo an ALLE :wink:

Meine pers. Meinung dazu, ich finde es nicht OK , wenn Menschen so verunsichert werden...wenn ich damals als ich anfing mich für Reiki zu interessieren auf diese Seite gekommen wäre, hätte es mich bestimmt verunsichert...
Diese Seite empfinde ich, wie ein Aufruf zum Gruppensex :wink:
...ok, habe mir die Seite angeschaut, als Frank den Link gesetzt hatte.....und nur gedacht, nichts für mich :wink: ...und das in Verbindung mit Reiki :wink: ??? ... doch wie gesagt, hat mich nicht weiter berührt, und das Thema war für mich erledigt :wink:
....mal ganz ehrlich, WER von UNS ALLEN .... hat GEWUSST das es eine " Scherz -Seite " sein soll..? ... :oops:
Ich nicht !! ... ich halte ALLES für möglich ... :wink:
Das Rica jetzt so reagiert, kann ich schon gut nachvollziehen !!!!
Frank es wäre schön wenn Du " Stellung " dazu nehmen würdest :wink:

....jetzt nur an Rica`s Humor zu appelieren,wie es getan wurde..... finde ich ein wenig mager :wink:

Würde mich interessieren wie die "allgemeine Meinung "... " Sichtweise" dazu ist ....

alles liebe Lotussonne
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Bislang hatte ich darauf verzichtet, die Seite offiziell als Satire zu kennzeichnen (schliesslich stehen im Text genug Hinweise, für diejenigen, die genau lesen und mitdenken). Allerdings erhielt jeder, der sich im Gästebuch eingetragen hat, automatisch eine entsprechende eMail. Die Seite (die ich im Februar mal frühmorgens innerhalb einer Stunde zusammengehackt habe) hatte mehrere Funktionen:
- als Umsetzung eines Scherzes, den ich in einer kleinen Reiki-Gruppe entwickelt hatte - das war die persönliche Intention.
- als Hinweis darauf, dass im Internet oftmals Infos zu finden sind, die sachlich nicht richtig sind. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie schnell Reiki-Leute bereit sind, auf irgendeinen neuen Reiki-Stil aufzuspringen, sobald er im Internet auftaucht. Und dabei blindlings irgendwelchen selbsternannten Grossmeistern oder Gurus vertrauen, denen sie nie persönlich begegnet sind. Das war die pädagogische Intention :wink:

Auf ein Impressum wurde anfangs verzichtet. Hier lief ein Experiment, wie schnell irgendwelche geldgierigen oder schlichtweg dummen Nachahmer tatsächlich damit beginnen würden, offiziell Tantra-Reiki anzubieten - möglicherweise "autorisiert von Ma Sunta Suurpastorpong". Aufgrund der Beschwerde von Rica hat die Seite nun ein Impressum und wird darin als Satire gekennzeichnet. Übrigens hat Rica zwei Tage vor ihrem Posting hier im Forum auf Tantra-Reiki.de im Gästebuch gepostet und sollte alle relevanten Infos per Mail erhalten haben. Ausser, ihre Mailadresse war ebenfalls ein Scherz, aber dann braucht sie sich nicht aufzuregen (für solche Zwecke empfiehlt sich halt stets eine "eMail-Wegwerfadresse").

Eine der Lehren für mich aus dieser Geschichte ist, künftig noch mehr Infos (ob Satiren oder Ernstes) im privaten Kreis zu halten, und nicht hier im Forum zu posten - zumindest nicht in öffentlichen Bereichen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Biene

Beitrag von Biene »

Hallo Tantra Reiki wurde wirklich schon mal in Spirits von Walter Lübeck erwähnt und ich glaube nicht dass das ein Scherz war.Allerdings etwas anders dargestellt als hier.Also verliert nicht ganz den Glauben.Scherz hin Scherz her,wo ist euer Humor?
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

@ Frank

.... Danke für Deine Antwort :wink:

alles liebe Lotussonne
Thomas
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.12.2002, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

so klärt sich alles..
übrigens zum beginn des themas..während der einweihungszeit kein sex ist sinnvoll, finde ich..den einen tag kann man ja verzichten:-)) wenn die enrgiekanäle nicht versiegelt sind , ist ein eneger energietuscher austausch vielelicht nicht so gut..
die woche askese nachher ist nicht nötig..auch für die lehrer nicht..

liebe grüße
thomas
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Schade, Tantra- Reiki wüde die ganze Angelegenheit doch noch etwas auflockern- wirklich schade :-).
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Ich hab mir die Seite nochmal angeschaut, bewusst mit dem Wissen dass es Satire ist.
Und ich muss sagen: gerade den vorher - nachher-Effekt (also erstes mal anschauen wo ich dachte es gibts wirklich und jetzt unter dem Gesichtspunkt, da hat sich einer nen Spass gemacht) finde ich sehr beeindruckend!! :lol: Jetzt hätt ich mich kugeln können vor Lachen!
Ein Akt der Selbstironie der spirituellen Szene. Könnte nen Klassiker werden.

Dabei wurde ich wieder an etwas erinnert, woran ich seit einigen Wochen kaue:
Wir Reiki-praktizierenden haben in unserer Praxis Dinge erfahren, die Otto-normalbürger nicht kennt und glaubt. Wir wissen: es gibt mehr als zwischen Himmel und Erde als man gemeinhin glaubt. Dadurch gibts in diesen spirituellen Kreisen eine Art ungeschriebenes Gesetz (so empfinde ich es) welches lautet: Glaube das, was ich dir sage, auch wenns noch so unglaublich klingt. :o
Ich habe auch in diesem Forum erlebt, dass einige direkt beleidigt reagieren, wenn "Anfänger" hinterfragen und Dinge nicht annehmen.
Ich finde das bedenklich, da wir einfach in einer Welt leben, die nicht unbedingt durch Erhlichkeit geprägt ist, da ist gesundes Misstrauen wichtig.

Dies waren einfach meine Gedanken. Und die positiven Erfahrungen die ich aus diesem "Joke" gezogen habe. Danke Frank :D
Ich spreche damit natürlcih niemandem ab, sich durch den Ablauf des ganzen verletzt zu fühlen. :)

Amara
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo Frank,
danke für die Antworten.
Deine Antwort auf meinen Gästebucheintrag ist auch angekommen, leider hatte ich vergessen, dort reinzuschauen, da ich diese addi kaum benutze. :oops: Ich bitte um Entschuldigung.
Vielleicht könntest du den thread jetzt zu "Lach doch mal" verschieben?

Die Sache mit dem Glauben und Hinterfragen hat Amara sehr schön formuliert.
Dem kann ich nichts hinzufügen. Es ist manchmal nicht so einfach, wenn man schon nette spirituelle Erlebnisse hatte, nicht anderes auch zu glauben, noch dazu, wenn es von einem Reikimeister gepostet wird, dem man vollstes Vertrauen schenkt...

Meine Reikimeisterin hat nach meiner ersten Einweihung übrigens allen Ernstes die These vertreten, dass ich an den Einweihungstagen und am besten auch noch paar Tage danach keinen Sex haben sollte. Und duschen sollte ich auch nicht und auf keinen Fall Alkohol zu mir nehmen. Hat sie alles energetisch begründet.
Deshalb habe ich den Titel des threads irgendwie nicht ganz satirisch sehen können.

So unterschiedlich ist das, was wir alle erleben.

Gruß, Rica
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Das mit dem Duschen habe ich auch gehört. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Reiki-Sklave
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 13.02.2003, 13:30

Beitrag von Reiki-Sklave »

Rica hat geschrieben:Deshalb habe ich den Titel des threads irgendwie nicht ganz satirisch sehen können.
Der Titel ist auch nicht satirisch zu verstehen sondern voller Ernst.
Rica hat geschrieben:Hat sie alles energetisch begründet.
Wie genau hat sie denn das begründet ?
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Rica hat geschrieben: Meine Reikimeisterin hat nach meiner ersten Einweihung übrigens allen Ernstes die These vertreten, dass ich an den Einweihungstagen und am besten auch noch paar Tage danach keinen Sex haben sollte. Und duschen sollte ich auch nicht und auf keinen Fall Alkohol zu mir nehmen. Hat sie alles energetisch begründet.
Ist meines Erachtens als ALLGEMEINE Aussage Unfug. Meinen SchülerInnen erzähle ich stets, dass sie auf sich hören sollen und schauen, was sie brauchen. Die eine hat so viel Energie nach einer Einweihung, dass sie die Nacht in einer Disco tanzen will, der andere braucht einfach viel Ruhe für sich selbst. Stell Dir vor, ein Meister hätte nach einer Einweihung in den ersten Grad erlebt, dass ihm Sex gut getan hat, und dann würde er das sofort verallgemeinern und allen seinen Schülern empfehlen :lol:
Kleiner Tipp am Rande, aus meiner Sicht: In der Regel sind Tipps zum Umgang mit Reiki, die mit der Begründung "energetisch" oder gar "negativen Energien" versehen sind, reiner Nonsens; leichtes Rausreden ohne weitere nachvollziehbare Begründung. "Das ist energetisch nicht gut für Dich" oder "Ey, ich fühl hier negative Energien" und zack ist der Fragende mundtot gemacht.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ein Schelm - wer Böses dabei denkt! :upside:

Wer hatte die Idee nun zuerst?!

Tantra - Reiki


Gefunden hab ich die angegebene Seite durch das Angebot zum Symboleseminar mit Don Alexander
sonten

Beitrag von sonten »

...denn in einer Zweierbeziehung, egal in welcher Form, beginnt alles mit der Berührung unserer Hände...
Und da schauen sich andere erst in die Augen!?
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

mir fällt dazu grad ein:
biete brustvergrösserung durch handauflegen...mit geld-zurück-garantie
:lol: :lol: :lol:
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Und wieder wurde eine Marktlücke gefüllt........ 8) :lol:
Komisch ist nur, daß da nichts von Paar-Anmeldungen steht :o

Kichernde Grüße,
Ronja :upside:
sonten

Beitrag von sonten »

Mototsumitama hat geschrieben:mir fällt dazu grad ein:
biete brustvergrösserung durch handauflegen...mit geld-zurück-garantie
:lol: :lol: :lol:
Jan, sie zahllosen SPAM-Mails in meinen Postfächern bieten meist andere "Vergrößerungen" an, die anstelle von Medikamenten ebenfalls durch Handauflegen bewirkbar wären und eine Marktlücke für weibliche Behandler darstellen könnten....

Ansonsten: back to business , bevor wir hier ganz absacken! :lol:

cu
sonten
sonten

Beitrag von sonten »

...denn in einer Zweierbeziehung, egal in welcher Form, beginnt alles mit der Berührung unserer Hände...
...hier möchte ich noch was aus Sicht meiner Wahrnehmungen ergänzen:

vor ein paar Jahren erlebte ich, wie eine Kollegin aus ihrem 2. Chakra einen Energiepuls abschoß, der einen netten jungen Techniker treffen sollte, den sie auf Anhieb sympathisch fand. Ich stand zufällig mit dem Rücken zu ihr halb dazwischen und durfte amüsiert "mitgenießen".

Ähnliche Wahrnehmungen erlebte ich öfters.
Den "Beginn mit den Händen" halte ich u.a. deshalb für eine reine Werbeaussage.

cu
sonten
PS:"... und sind die Absichten tantrischen Pettings noch so rein, von allen Schritten der Begegnung wird es nie der erste sein...."
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Du nennst das "Energieimpuls" ? Ich erinnere mich entfernt, das zwei Mal in meinem Leben erlebt zu haben ... eine Frau, die mich ganz offensichtlich sympathis fand ... es kam bei mir auch im zweiten Chakra an ... ist lange her ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben:Wer hatte die Idee nun zuerst?!
Ach, die gute Dhanya und ihr Liebster haben einen guten Zugang zu tantrischen Energien :D Ich denke mal, die machen Reiki und Tantra in einem Seminar. Die Satire "Tantra-Reiki" zielte mehr auf ein System ab, in dem beides verschmilzt.
Alrik hat geschrieben: ist lange her ...
Doch nicht etwa soooooo lange? Und ich hoffe, es war nicht rein virtuell bei einem Game... :wink:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Morgan
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.2003, 09:36
Wohnort: Essen/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Huhu,

dazu fällt mir jetzt spontan auch ne Geschichte von mir selbst ein.

Lang, lang ists her, da gabs mal während einer Fortbildung einen ober-mega-schnuckeligen Dozenten, der es mir sofort angetan hatte, die Sympathie beruhte auch auf Gegenseitigkeit, aber der Jung war n bissl schüchtern und wir hatten irgendwie beide das Gefühl, nicht zu wissen, wie wir jetzt handeln könnten, OHNE dass der ganze Umkreis da sofort mit involviert ist.

Die Wellenlänge war sofort ähnlich, denn irgendwie wussten wir beide, was der andere denkt und warum er nicht handelt.
Es war ein Spiel gegen die Zeit, denn sonne Fortbildung endet ja auch irgendwann.

Kurz vor Ablauf der Fortbildung, der Dozent schrieb gerade etwas an die Tafel, hat mich die Wut gepackt, und ich sagte innerlich unbewusst mit voller Energie "verdammig noch mal, jetzt mach doch was" - und ich sah aus meinem Herzchakra einen dicken Energiestrahl schiessen, der ihn voll am Rücken erwischte.
Ganz verdutzt als sei er geschubst worden, drehter er sich um und guckte ungläubig in die Runde, niemand schien etwas bemerkt zu haben.

Leider hat ihn die Antwort, die er sich daraufhin selbst geben musste, so erschreckt, dass er sich feige zurückzog.
Aber wo genau ich ihn jetzt getroffen hab, keine Ahnung.

Sorry - aber ältere Damen schwelgen gerne in Erinnerungen ihrer Jugend. hihi.

Alles liebe
Morgan
Antworten