Energetische Raumreinigung durch Reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Bunny
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2003, 22:47
Wohnort: Berlin

Energetische Raumreinigung durch Reiki

Beitrag von Bunny »

Hallo Ihr Lieben :-*)

Ich hab mal ne Frage: Kann mir jemand sagen wie ich eine Raumreinigung mit Hilfe von Reiki durchführen kann. Ich habe das hier im Forum schon öfters als Rat bei anderen Beiträgen gelesen. Bis dato habe ich das immer nur mit Räuscherungen durchgeführt, da ich dieses nur aus meiner schamanischen Ecke her kenne.

Bis denne..

CU & :-*)

Bunny
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich schließe mich der Frage an. Ich wüßte das auch gerne.
Benutzeravatar
Horus
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.02.2002, 02:00

Beitrag von Horus »

Wenn ihr Reiki 2 habt könnt ihr mit den Symbolen arbeiten um den Raum zu reinigen. Ihr erstellt mit dem 3. Symbol eine Lichtsäule und schickt dann die negative Energie in die Lichtsäule.
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Ich habe bisher immer die Symbole symbolisch an die Wand gemalt..mit den Händen .. und mir dann vorgestellt, wie sie die negative Energie wegfressen *ggg*..
Und dann von der Tür aus noch einmal Reiki in den Raum geschickt, bis er gefüllt ist...
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
FooFoo
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 28.11.2002, 15:45
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von FooFoo »

hi!

ich male auch das 1 symbol an alle vier wände oder ecken und
in die mitte stelle ich das 3 symbol.....

die hände fangen zu arbeiten an.

tschüss, ciao
foofoo
Kobold

Beitrag von Kobold »

Also um den Gestank aus den Raum zu bekommen zünde Ich Räucherwerk oder eine Duftlampe an. Zum reinigen nehme Ich den Staubsauger oder den Besen. Musik kann Ich auch noch sehr empfelen, nichts vertreibt schlechte Schwingungen schneller wie Musik und gute Laune. :-)
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Für den 1. Grad:
Stell Dich mit der Frontseite in jede Ecke und gib Reiki auf jede Ecke.

Für den 2. Grad:
Das Mentalheilungssymbol in jede Ecke malen...etwas wirken lassen und dann mit dem Kraftsymbol versiegeln.

Für den 3. Grad:
In jede Ecke das Meistersymbol zeichnen und wirken lassen.

So hab ich das gemacht und so mache ich es.

In letzter Zeit benutze ich auch zuvor eine Klangschalen .......stelle mich mitten in den Raum und schlage diese mehrfach an. Man kann auch einen Gong nehmen....er sollte nur nicht zu klein sein.

So....das war mein Senf dazu... :wink:
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

hallo
ich nehme einfach das 1. symbol und lass es dann auf raumgröße anwachsen und es dannwirken..das reinigt den Raum super

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

@Saluki, könnte klappen, aber ich persönlich bin der Meinung, daß ich mich erst in diesen Raum "einfühlen" müßte. Ist halt mein Stil. Ich will ja vorher wissen, was, wohin und wieviel.
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Ich hoffe für deine Nachbarn, dass du nicht zu oft reinigen must Saluki..lol
*an einen riesgien japanischen Gong denk* :o
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

@Alrik
tja......jeder so, wie er meint das es für ihn richtig ist.....
Muß jeder für sich ausprobieren.

@Tannija
Du wirst es nicht glauben... :wink: ...aber ich denke derzeit daran, mir einen solchen Gong zu kaufen......genau zu diesem Zweck.
Und Nachbarn.......der eine hat bellende Hunde.....der andere ein röhrendes Auto......da ist doch der Klang einer Klangschale oder eines Gongs der reinste Genuß..... :lol:
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Saluki hat geschrieben:@Tannija
Du wirst es nicht glauben... :wink: ...aber ich denke derzeit daran, mir einen solchen Gong zu kaufen......genau zu diesem Zweck.
Und Nachbarn.......der eine hat bellende Hunde.....der andere ein röhrendes Auto......da ist doch der Klang einer Klangschale oder eines Gongs der reinste Genuß..... :lol:
Doch, das glaube ich gerne.. im Moment habe ich Antennen für Sachen, wo mir langsam nichts mehr zu einfällt..lol

Ist das denn so:
Ein Gongschlag und das gesamte Wohnviertel ist sauber??? :o
(nicht nur energetisch, sonder auch der Staub, der von den Möbeln purzelt..lol)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hi Tannija,
wer spricht denn von dem ganzen Wohnviertel.....es geht um meine eigenen 4 Wände.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Wahrscheinlich dachte sie in einem etwas größeren Maßstab, lol ! :D
Bunny
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2003, 22:47
Wohnort: Berlin

Hallöle :-)

Beitrag von Bunny »

Hi @ ALL

Hätte ich ja nicht gedacht dass ich so viele Antworten bekomme. Nun gut da ich erst Reiki 1 inne habe bleibt mir nur die Lösung von Saluki mich in die Ecke zu stellen. Symbole an die Wände malen kann ich ja noch nicht, ähm..käme auch nicht in die Tüte, habe nämlich erst frisch renoviert *gg*

Zu der energetischen Raumreinigung durch Klangterapie kann ich aber auch was sagen aus meiner schamanischen Praxis.

1. Es sollten alle Fesnster geöffnet sein dazu.

2. Als erstes Klanginstrument sollte man etwas heftiges wählen, eine Trommel oder wie von Saluki erwähnt einen Gong. Nun solltet Ihr KRÄFTIG räuschern.Hier benutzt man am besten ein reinigendes Kraut, ich z.B. nehme hier immer Salbei. Nachdem Ihr kräftig musiziert habt verteilt den Rauch in der ganzen Wohnung (Ecken nicht vergessen) ich benutze hierzu immer eine Adler- oder Rabenfeder

3. Wenn Ihr das Gefühl habt dass es reicht (oder die Nachbarn auf der Matte stehen), wartet Ihr einfach noch einen Moment und schaut einfach dem Rauch zu wie er durch Fenster und Türen abzieht, und alle schlechten Energien mit sich nimmt.

4. Nun kommt der gemütliche Teil. Ich gehe als erstes mit einem Glöckchen durch die Wohnung. Danach zünde ich ein sanftes Räucherwerk an und lege meine Lieblings CD ein (El Hadra) Ja und dann begrüße und genieße ich einfach den frisch-gereinigten Raum.

Ich kann nur sagen dass es wirkt.

Oki, ich wünsche allen eine traumhafte N8

CU&:-*)
Bunny
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

@ Saluki
Wie Alrik schon erwähnte schwebt mir so ein Gong mit ca. 1,5 Metern Durchmesser vor Augen..lol

@´Bunny:
Wie lange sollte man denn herumtrommeln und lärmen????
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hallo zusammen ...

raumreinigung funktioniert auch mit heilsteinen ...
kenne mich allerdings nicht im details aus und möchte daher heir auch keine konkreten tips geben ...
evtl. ist im heilsteinforum etwas zu finden:
http://www.heilsteinforum.de
(hoffe, es ist noch ein so guter tip wie vor eineigen monaten ... war lange nicht mehr dort ...

alles liebe
Violett
Wichtig ist nicht die Gabe selbst, sondern die Liebe mit der du sie gibst. -Mutter Theresa-
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Also ich setze mich nur mit offenen Händen hin und lasse Reiki fließen..........
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

...vielleicht reicht es auch vor und nach dem Betreten des Raumes die Hände aneinanderzulegen und sich zu verbeugen um den Raum die nötige Achtsamkeit und Aufmerksamkeit zu geben und damit zu reinigen.

Im übrigen mache ich es wie Spiralfrau ...

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Stefanowski

Beitrag von Stefanowski »

Hallo Eingeweihte,

benutzt jemand einen Genesa-Kristall zum Reinigen der Räume ?
Wäre über Erfahrungen dankbar, da ich selbst einen ständig benutze
und der Meinung bin, das sich die von ihm "gesammelte" Energie
wie Reiki 2 anfühlt.
Ich selbst reinige sonst mit HS in der Mitte des Raumes und danach
in jede Ecke ein CR.
Wer keinen hat, kann sich einen aus Papier machen,
die Anleitung gibts bei www.young-design.com unter dem Menüpunkt
"make your own".

Lichtvolle Gruesse
Stef
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Hallo!

Ich habe gute Erfahrung mit einer Mischung aus Feng Shui und Reiki:

Zunächst öffne ich alle Fenster und Türen, dann gehe ich in jede Ecke und klatsche dort mehrmals in die Hände (die Ecken nacheinander, gegen den Uhrzeigersinn), dann nehme ich meine Glocke und gehe an den Wänden entlang von einer Ecke zur nächsten und schlage dabei die Glocke, die ich auf Herzhöhe halte. Währenddessen brennt ein (Weihrauch-)Räucherstäbchen ab. Dann schließe ich die Türen und Fenster, stelle mich in die erste Ecke (mit dem Gesicht zur Raummitte) und stelle mir vor, wie ich mit einer Armbewegung von oben nach unten in Richtung freier Wand ein Schutzschild aus (goldenem) Licht an dieser Wand errichte (wie bei "Raumschiff Enterprise :wink: ). Das mache ich dann nach und nach mit allen Wänden. Damit ist der Raum von allen negativen Schwingungen gereinigt und abgeschirmt.

Anschließend stelle ich mich zunächst ins Meistersymbol und zeichne dann das SHK und das CR in alle Ecken, auf den Boden und an die Decke. Dann zeichne ich das HS in die Mitte des Raumes und dann das DKM und bitte das Licht der Liebe in den Raum.

Hinterher ist es wesentlich wärmer in dem Raum :D

Alles Liebe,
Ananda
Thasira

Beitrag von Thasira »

Wieso macht ihr euch das alle eigentlich immer so kompliziert? Nehmt doch Farben!!!!

Erst den Raum mit Violett fluten, ca. 1 Minute etwa einwirken und dann ablaufen lassen, anschließend den Raum mit einem satten Grün aufflüllen. Fertig ist die Laube. Geht schnell und bringt auch keine Verwirrung wegen irgendwelcher Symbole.

Thasira
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Wieviele Eimer Farbe braucht man denn, um einen Raum von 12 qm² zu fluten???
:roll:

;)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

hmmmmmmm

120 Liter?????

:roll:
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi, ihr Experten.

Schon mal ans Visualisieren gedacht? Oder pinselt ihr eure Symbole mit schwarzer Plackerfarbe an die Wand?

Gruß, Thasira
Antworten