Blütenpollenallergie

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Blütenpollenallergie

Beitrag von Tati »

hallo

ich bräuchte mal eure hilfe

Bei uns im Garten stehen schon so lange ich denken kann 2 uralte Birken. Sonst hab ich da im frühling auch nie was gemerkt aber diese Jahr ist es ganz arg. Meine ganze Familie leidet darunter
Wir haben zwar keine so richtigen Schnupfen aber die nase ist dauernd zu, dann immer so ne Art Halsweh und die Augen fühlen sich an als ob Sand drin wäre.
Weiß jemand von euch hilfe

schönen Sonntag

Tati :D
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Tati,

guck mal hier allgemein unter Allergien:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... 74&start=0

Bei Dir ist mir aufgefallen, daß immer gleich die ganze Familie mit leidet *liebguck* Ist Dir das auch schon mal aufgefallen? Liegt es am Karma?
Ich würde auf jeden Fall zu einem Arzt oder Heilpraktiker gehen. Da fällt mir noch ein - vielleicht liegt bei Euch im Haus oder auf dem Grundstück eine Störung/Wasserader oder so? *grübel*

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht
Ronja :upside:
Benutzeravatar
Doro
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2004, 09:47
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Doro »

Hallo Tati,

die geschilderten Symtome weisen auf eine Pollenallergie hin. Lass es bitte austesten und der Arzt kann dann eine Hypersensibillisierung beginnen. Je eher damit begonnen wird, um so großer sind die Chancen, von der Allergie wieder befreit zu werden. Allerdings beginnt man mit der Behandlung erst im Herbst.
Ansonsten möchte ich Dir raten, dich und Deine Familie fleißig mit Reiki zu versorgen, um den Leidenspegel so gering wie möglich zu halten.
Außerdem solltet ihr vor dem schlafengehen duschen und auch jeden Abend Haare waschen. Denn in den Haaren verfangen sich viele Pollen, die sich beim drehen im Bett lösen und allergische Beschwerden auslösen.

Ein lieber Gruß
Christine
Nur die Blinden verlangen nach Wundern. Die Sehenden erkennen das Wunderbare überall, wohin sie auch blicken.
Benutzeravatar
starfairy
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2002, 10:26
Wohnort: Bayern

Beitrag von starfairy »

Hallo Tati

Denke auch das es eine Pollenallergie ist . Erstmal eine Test machen lassen was für eine Allergie, also welche Pflanze oder Pflanzen.
Mein Sohn hat von klein auf Heuschnupfen.
Ich habe bei Ihm keine Sensibilisierung machen lassen weil die Symptome erträglich sind, sprich keine Atemnot vorliegt.Ich lasse ihn von einer Heilpraktikerin dahingehend behandeln es gibt da auch homöopatische Sachen die zumindest in seinem Fall sehr gut helfen.
Weitere Tips von dem Kinderallergologen bei dem wir früher waren . In der Zeit wo die Blüte der Pflanze ist auf die man allergisch reagiert keine Wäsche draußen trocknen wenn irgenwie möglich ansonsten zumindest gut ausschütteln, die Fenster möglichst geschlossen halten, wenn möglich nur dann lüften wenn es windstill ist (wenn es die Birken sind dann vielleicht nur auf dieser Seite des Hauses).
Täglich duschen, Haarewaschen ist sehr wichtig, täglich die Kleidung die Kleidung wechseln und oft die Bettwäsche weil sich da trotzdem noch spuren von Pollen befinden.
Was für die Augen hilft zwischendurch einfach mit klarem Wasser Gesicht und Augen abspülen. Laß Dich beraten welche Lebensmittel eine biologische Verwandtschaft mit den Pflanzen haben gegen die Ihr allergisch seid auch das kann helfen.
Es gibt Nasensprays und Augentropfen die keine so große Belastung für den Körper (Nebenwirkungen) haben auch da kannst Du Dich vom Arzt, Heilpraktiker und vom Apotheker beraten lassen, was in Eurem Fall das sinnvollste ist.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein ich hoffe es hilft Dir ein bischen weiter.
LG
Claudia :)
Bedenke ...die Menschen und die Dinge sind nicht das was sie zu sein scheinen ...bedenke weiter ....alles was du in die Welt hinausgibst kehrt um ein vielfaches zu Dir zurück....Liebe wie auch Schmerz.....daher sei achtsam mit deinen Gedanken und Taten
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi Tati!

Bei mir wurde als Kind eine Desensibilisierung durchgeführt, da ich auf verschiedenes allergisch reagierte. Ich glaube Blütenpollen waren damals noch nicht dabei. nach der Desensibilisierung hatte ich dann auch eine ganze Zeit lang keine Probleme mit Bronchitis (das war damals mein Symptom) mehr. Seltsamerweise habe ich dann aber ab der Pubertät neurodermitis entwickelt. Ich sehe es so, daß da einfach nur eine Symptomverschiebung statt gefunden hat. Bei einem allergietest, der vor ca. 5 Jahren gemacht wurde, reagierte ich dann bei fast 30 Substanzen allergisch, auch Blütenpollen...
Aufgrund dieser Erfahrungen möchte ich dir raten, genau zu überlegen, wie du mit der Allergie umgehen willst.

Vielleicht hilft es auch, einmal zu schauen, was an psychischen Ursachen dahinter steckt? Habe mal vor einiger Zeit bei Rüdiger Dahlke darüber gelesen und versuche mal in Kurzform das wieder zu geben, woran ich mich noch erinnere:
Umgangssprachlich sagt man häufig, daß man auf etwas allergisch reagiert, wenn es einen reizt, wenn man das Thema nicht mag, wenn man sich damit nicht auseinander setzen möchte. Das heißt, Allergie hat etwas mit Übermäßiger Abwehr gegen etwas eigentlich harmloses zu tun. Und das eben nicht nur auf der körperlichen Ebene, sondern auch auf der psychischen.
Einen Hinweis auf das damit verbundene Thema, kannst du in der Substanz, auf die du allergeisch reagierst finden. Bei dir wären das Blütenpollen. Blütenpollen haben etwas mit Fruchtbarkeit, Vermehrung und Sexualität zu tun. Vielleicht liegt also das Thema, das dich/euch reizt in diesem Bereich?!
Ein anderes Thema, das häufig mit Allergien verbunden ist, ist Macht. Denn wenn ich eine Allergie habe, bedeutet das häufig, daß ich bestimmte Dinge meiden muß. Und das ist etwas, womit ich die Menschen um mich herum hervorragend beieinflußen/dirigieren kann. Schließlich will ja niemand dafür verantwortlich sein, daß es mir schlechter geht...

So, mein letzter Hinweis ist, daß bei der Behandlung von Allergien oder beim Umgang mit ihnen auch Bach-Blüten, Schüßler-Salze und Kinesiologie Möglichkeiten darstellen.

Herzliche Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Vor zwei Jahren war das ganz schlimm bei mir - passend zur Zeit des 1. Grades.

Fängt es jetzt schon wieder an ? Falls ja, dann kann das ja lustig werden ...

Ich habe mich jedenfalls - soweit es geht - daran gewöhnt (soweit man von"Gewohnheit" in diesem Fall sprechen kann ... ) .
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Ronja

Beitrag von Ronja »

Zitat aus dem Buch: Das kleine Buch der Geistheilung v. H. Krohne

"Allergien - körperliche Allergien
wahrscheinlicher Grund:
Störungen im vierten Chakra (Thymusdrüse)
Kommunikationsstörungen zwishen 4., 5. und 6. Chakra, ev. auch 7. chakra.
Behandlung: ausbalancieren der Chakren und Meridiane, auf Berufskrankheiten, Strahlenbelastung, Elektrosmog und Familien-Verstrickungen besonders achten.
Begleittherapie: Ernährungsumstellung (z. B. auf Mangan-Mangel, Jod- und Chromüberschuss achten)"

Auf das Lüften sollte glaube ich auch geachtet werden. Nur morgens ganz früh und dann abends, weil die Pollen da noch nicht so aktiv sind.

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

hallo

danke dür eure antworten

Mit dem Lüften ist es ja so seine Sachen. Ich kann doch nicht wegen den pollen mich total einigeln und die Fenster zulassen. man brauchst ja auch in der wohnung frische Luft. Und die Tür ist ja auch immer auf da mein Hund bei dem schönen Wetter sich dauernd im Garten rumtrebt und mein Papa fängt auch schon weider an im gartnezu werkeln und hinterher jammert er dass Augen brennen usw
Das ist echt einProblem :( :cry: ich kann nur hoffen dass die Pollen bald aufhören zu fliegen

Tati :roll:
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Abends vor dem Zubettgehen die Haare waschen, weil darin hängt auch was. ;)

Und Fenster auf mache ich zur Blütenpollenzeit fast nur noch nAchts. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

mein achso geliebter herr zart ist auch allergisch gegen birken- pollen
nun und direkt und das mitten inna stadt steht vor unserem schlaftzimmer eine wunderschöne große birke :D :upside:
also lüften dann morgens gleich nach dem aufstehen +abends die fenster auf.
tagsüber stelle ich einen luftreiniger rein....im schlafzimmer hat er dann wenigstens "ruhe" vor seiner ollen allergie...ansonsten sieht er aus wie ,ein von mir geliebter, panda-bär in seinem momentanen akuten zustand :upside:
somit holt er einmalim jahr, im frühjahr den altersunterschied von 5 jahren zu mir optisch auf :zunge: :upside:
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Hi,
nun noch ein paar Tipps von einem Februar- bis- Oktober-Pollen-Allergiker:
Die meisten Tipps sind schon genannt worden. Unbedingt einen Allergietest machen lassen!
Lüften / offene Fenster oder Spaziergänge sind nach Regenfällen ganz gut, weil dann auch kaum Pollen fliegen.
Ansonsten gibt es mittlerweile für die Fenster so eine Art Pollenschutzgitter, ich glaube von TESA, die man wie Fliegenschutz an den Fenstern befestigen kann. Jedoch habe ich das noch nicht ausprobiert.
Wenn man keine Hyposensibilisiereung machen kann / möchte, kann man sich auch Antiallergika bzw. Antihystaminika vom Arzt verschreiben lassen.
Gute Calziumpräparate (z.B. Sandoz) lindern erfahrungsgemäß auch allergische Reaktionen.

Alles Gute!
Mel
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

eivella hat geschrieben:Hi Tati!

Bei mir wurde als Kind eine Desensibilisierung durchgeführt, da ich auf verschiedenes allergisch reagierte. Ich glaube Blütenpollen waren damals noch nicht dabei. nach der Desensibilisierung hatte ich dann auch eine ganze Zeit lang keine Probleme mit Bronchitis (das war damals mein Symptom) mehr. Seltsamerweise habe ich dann aber ab der Pubertät neurodermitis entwickelt. Ich sehe es so, daß da einfach nur eine Symptomverschiebung statt gefunden hat. Bei einem allergietest, der vor ca. 5 Jahren gemacht wurde, reagierte ich dann bei fast 30 Substanzen allergisch, auch Blütenpollen...
Aufgrund dieser Erfahrungen möchte ich dir raten, genau zu überlegen, wie du mit der Allergie umgehen willst.

Vielleicht hilft es auch, einmal zu schauen, was an psychischen Ursachen dahinter steckt? Habe mal vor einiger Zeit bei Rüdiger Dahlke darüber gelesen und versuche mal in Kurzform das wieder zu geben, woran ich mich noch erinnere:
Umgangssprachlich sagt man häufig, daß man auf etwas allergisch reagiert, wenn es einen reizt, wenn man das Thema nicht mag, wenn man sich damit nicht auseinander setzen möchte. Das heißt, Allergie hat etwas mit Übermäßiger Abwehr gegen etwas eigentlich harmloses zu tun. Und das eben nicht nur auf der körperlichen Ebene, sondern auch auf der psychischen.
Einen Hinweis auf das damit verbundene Thema, kannst du in der Substanz, auf die du allergeisch reagierst finden. Bei dir wären das Blütenpollen. Blütenpollen haben etwas mit Fruchtbarkeit, Vermehrung und Sexualität zu tun. Vielleicht liegt also das Thema, das dich/euch reizt in diesem Bereich?!
Ein anderes Thema, das häufig mit Allergien verbunden ist, ist Macht. Denn wenn ich eine Allergie habe, bedeutet das häufig, daß ich bestimmte Dinge meiden muß. Und das ist etwas, womit ich die Menschen um mich herum hervorragend beieinflußen/dirigieren kann. Schließlich will ja niemand dafür verantwortlich sein, daß es mir schlechter geht...

So, mein letzter Hinweis ist, daß bei der Behandlung von Allergien oder beim Umgang mit ihnen auch Bach-Blüten, Schüßler-Salze und Kinesiologie Möglichkeiten darstellen.

Herzliche Grüße, eivella
Aaaaaaaha! Mal tief in mich gehe ... Bild
hexi
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2004, 17:14

Beitrag von hexi »

Woran es bei mir letztendlich liegt, kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber ich musssagen TOI TOI TOi dieses Jahr hält sich meine Allergie in seeehr erträglichen Grenzen.

Bin geplagt von Febr. bis Oktober und das schon seid über 25 Jahren.

Hab im Oktober den ersten Grad Usui erhalten und ein paar Monate später kan dann noch die Einweihung in Kundalini. Hmm...ob das wohl ein Zusammenhang besteht....*grübel*
Und dann hab ich noch ein Colon-Hydro-Therapie beim Hp machen lassen.

Ne Zeitlang hab ich eine Pollen-Nosode genommen und bisher bin ich ohne Zyrtrec und Co ausgekommen. Zur Zeit nehm ich gar nix. Was ich überhaupt nicht kenne !!!! Ich habe mich praktisch davon ernährt und manchmal haben sogar diese Hämmer noch´nicht mal angeschlagen....:-( War wohl schon resistent auf das ein oder andre Mittel.

Also so ne Darmsanierung kann ich nur jedem empfehlen.

Bin mal gespannt wies weitergeht, noch haben wir keinen Oktober. Aber ich habe ein ganz gutes Gefühl.

Und ich bin endlich wieder ein Mensch. Die Lebensquatlität ist ne ganz andere. Das bischen jucken, was ab und an noch ist......kein Vergleich zu den Vorjahren.

Eine niesfreie Zeit wünscht euch hexi
Antworten