Epilepsie

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
gekko
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 22.12.2001, 02:00

Beitrag von gekko »

Hallo zusammen.
Hat jemand Erfahrungen mit an Epilepsie erkrankten Menschen und der Wirkung von Reiki auf diese?
Insbesondere interessieren mich Wechselwirkungen mit den Medikamenten, Erstverschlimmerungen und natuerlich wunderbare Heilungserfolge...
Die betreffende Person hatte laenger keinen Anfall mehr (2 Jahre). Die Krankheit scheint noch nicht sehr ausgepraegt zu sein oder im moment 'unter Kontrolle'.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Herzliche Gruesze, gekko


--------------------------------------------------------------------------------
Verwirrung ist ein Zustand vor der Klarheit. (Signatur seit dem 30.08.2001)
Datum: 30-09-2001 on 14:17
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Gekko,
vor einem halben Jahr habe ich eine Frau die an Epilepsie leidet in den 1. Grad eingeweiht. Es geht ihr seitdem viel besser, sie konnte sogar auf eine anderes, weniger starkes Medikament eingestellt werden.
Man muß jedoch darauf achten bei Behandlungen die Hände nicht auf die betreffenden Stellen am Kopf aufzulegen, das ist einfach zuviel Energie.
Liebe Grüße
Silke
Datum: 30-09-2001 on 21:49
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gekko,
Habe mit Interesse Deinen Aufruf gelesen, bin gerne bereit einiges dazu zu schreiben. Ich selbst habe seit 18 Jahren, nach einem Unfall, Epilepsie. Ich bin Reiki-Meister und Lehrer und habe tolle Erfahrungen in Bezug auf Reiki und Epilepsie gemacht. Ich möchte jeden Epileptiker ermutigen, sich auf die wunderschön Reiki-Energie einzulassen.
Auch bei mir ist es durch Reiki zu einer deutlichen Medikamenten reduzierung gekommen. Ich fühle mich inzwischen so wohl, wie vor der Krankheit und noch besser, dank Reiki.
Die Hände dürfen ruhig auf dem Kopf aufgelegt werden.
Datum: 19-10-2001 on 21:31
Dieter
biggi
Reiki-Kerze
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von biggi »

Sie hatte das Antidepressivum wegen Psoriasis abgesetzt, ohne es auszuschleichen, und zuhause einen Krampfanfall bekommen. Die anderen waren sehr angespannt, weil sie sich verändert hatte und offener und direkter sagte, was sie empfand. Sie bekam Angst vor ihnen, vor dem, was sie tun würden, und damit um sich. Ihr Sohn nahm es gelassen. Er hatte sie gern, so wie sie war, auch wenn es sie am ganzen Körper schmiss und sie schlotterte und zitterte. Sie hatten noch keine Katze Er lehnte sich mit seinem Rücken an ihren Bauch, und es ging ihr besser, solange er da war. Der Apfelsaft half gegen die Hypoglykämie. Sie hatte Heißhunger, aß, trank ohne Energie speichern zu können. Es brannte in ihr. Das Fell war zu dünn geworden. Autosuggestion zum Zudecken fand sie erst später für sich. Wenn ihr ein Epileptiker begegnet, erkennt er sie ohne Worte, Reiki nocheins. Stimmt es wirklich, dass Wetter-Hexen schizoid sind? Hunde triggern Spannung eher und schlagen an. Aber Katzen sind Exzentriker und lassen sich nicht so schnell irritieren wie Handy-Akkus.
:wink:)

Datum: 23-10-2001 on 00:17
biggi
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Biggi,
interessante Postings....
übrigens Katzen sind schlau und lieben Reiki !!
Zauberfrau

Datum: 23-10-2001 on 07:56
Gast

Beitrag von Gast »

Ich möchte alle, die an Epilepsie oder Hirnorganischen Problemen leiden und deren Angehörige ermutigen sich der wunderschönen energiearbeit mit Reiki anzuvertrauen. Ich selbst habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Licht und Liebe seinen mit UNS
Dieter

Datum: 06-11-2001 on 23:17
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Dieter
es ist gut das du über EPILEPSIE schreibst und dir fragen zu stellen habe zwar keine frage aber ich kenne sehr viele Leute die haben das gleiche die kommen nicht so klar damit ,ich muß auch dazu sagen die haben kein REIKI.Und ich glaube sehr daran das es an Reiki liegt das du da besser klar kommst als die anderen wo ich kenne die kein Reiki haben.Habe sie schon angeprochen wollen nix von wissen,da muß ich halt dazu sagen ,da müßen die das lassen.ich kann Ihnen nur das anbieten und sonst nix.ich finde reiki ganz toll und hoffe wir hören noch sehr viel von Dir. GRUß Tanja :smile:))
Datum: 12-11-2001 on 21:39
Gast

Beitrag von Gast »

Danke liebe Tanja für Deine Reaktion, solltest Du einmal irgendwelche Fragen haben, kannst Du diese mir gern stellen. Deine Einstellung, dass die Leute es dann eben lassen sollen mit Reiki ist richtig. Diese Menschen brauchen ganz einfach noch Zeit um sich auf eine solche wunderbare Energiearbeit einzulassen.
Licht, Liebe und Gottes Segen
Dieter

Datum: 21-11-2001 on 13:18
Benutzeravatar
Seven
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Seven »

hi,

hab noch ne frage zu diesem thema:
hat wer erfahrungen mit kleinkindern deren ursache von epileptischen anfälle medizinisch nicht erklärbar ist und die verschiedenst auftreten und ca 10sec dauern?
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

hi sven!

meiner erfahrung nach sind das keine epileptischen anfälle im klassischen sinne sondern schlicht und einfach erdungsprobleme. diese kinder sind in ihrem körper (noch) nicht so gut verankert. die schulmedizin kennt das nicht und sagt daher "epileptischer anfall" dazu.

was diesen kinder hilft (neben reiki natürlich :wink: ) sindkörperliche zentrierungsübungen wie z.b. ball spielen, rasch reagieren und dabei den körper mitnehmen.

alles liebe
ulrike
wer schweigt, stimmt zu ...
Benutzeravatar
Seven
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Seven »

vielen Dank für die Anwort

ich versuch ihn zu erden, indem ich vor dem schlafengehn seine füsse behandle. die schwierigkeit ist länger als höchstens 2 minuten lässt er nicht zu. und das hilft auch nicht immer. eine reikibehandlung im grossen stil ist bei ihm sowieso ne unmöglichkeit.
manchmal kommt es mir auch vor umso mehr er herumtobt umso eher kommt beim einschlafen so ein anfall:(

licht und liebe
seven
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

hallo seven!
ich versuch ihn zu erden, indem ich vor dem schlafengehn seine füsse behandle. die schwierigkeit ist länger als höchstens 2 minuten lässt er nicht zu. und das hilft auch nicht immer. eine reikibehandlung im grossen stil ist bei ihm sowieso ne unmöglichkeit.
für kinder ist das erden über die fußsohlen meiner erfahrung nach oft viel zu stark. nimm sie lieber hinten bei der archillessehne...

sie halten auch nicht ruhig - daher besser mit dem 2.grad arbeiten, wirkt auf andere ebenen. aber bitte auch beim eigenen kind nur, wenn du die erlaubnis dazu von ihm hast!!! wenn es noch zu klein zum reden ist, kannst du, bevor du reiki fließen läßt, mit seiner seele/seinem weisen teil/... kontakt aufnehmen und fragen, ob reiki jetzt in ordnung für es ist.

wenn du magst, kannst du mich gerne auch anrufen. homepage ist ja sichtbar.

alles liebe
ulrike
wer schweigt, stimmt zu ...
Benutzeravatar
Eilid
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Eilid »

Hi Sven
BNS (BlicK Nick Salam)Krämpfe sind es sicher nicht ,oder ? Die dauern so ca 10-20 Sekunden...
Sind aber neurologisch nachweisbar, EEG etc.
Ansonsten haben kleine Kinder und auch manche Erwachsene inder Enzspannungphase des Körper kurzfrist ein Krampfanlichen Zucken vor totaler Entspannung.
Eilid
Veränderung kommt von innen , sie wird erwobern nur und nicht geschenkt
Benutzeravatar
Seven
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Seven »

ich bin erst 1. grad und ich frage immer ob ich ihm die füsse behandeln darf. er ist jetzt 5.

von 0-3 konnte man mir nicht genau sagen was er hat. die einen ärzte meinte es könnte ein magenschmerz sein den er ist überschnittlich gut entwickelt und kinder mit epilepsie sind eigentlich hinten nach, die anderen meinten das ist auf jedenfall epilepsie. es gab monate ohne was und dann wieder tage wo er alle 2 std einen anfall hatte.
schliesslich erwischt man ihn mit dem 24std eeg und stellte fest (von 3versch. Experten)
das sieht so ungefähr aus wie ein epileptischer anfall. auch eine tomographie brachte keine erkenntnis.
seither bekommt er carbamazepin in geringer dosis als therapie, aber trotzdem gibt es noch immer, zwar viel weniger, aus heiterem himmel diese anfälle. fängt mit schmatzen und augenvedrehen an leichtes zittern ziemlich verkrampft und er erlebt es mit. spricht auch manchmal dabei und sagt mir es geht ihm gut.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hallo,
und sagt mir es geht ihm gut.
ein sehr wichtiger Hinweis...

Aus der Sicht eines westlichen Mediziners ist Epilepsie eine Krankheit oder Fehlfunktion. Aus der Sicht eines Schamanen ein Tor zu höheren Ebenen...
_________________
Thread yourself every day

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank am 2002-01-26 12:53 ]</font>
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Liebe Seven,
das ganze hört sich irgendwie nach dem homöopathischen Mittel TARENTULA HISPANICA an.
Hört Dein Sohn gerne Musik?

Gottes Segen

Hans
Benutzeravatar
Seven
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Seven »

nein leider nicht homoöpathisch - das zeug heisst neurotop retard.

er hört gern musik aber er singt auch alle texte gern mit.


lg seven
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Liebe Seven,
ich glaube wir haben uns da missverstanden :smile:
Ich meinte damit dass das homöopatische Mittel warscheinlich nach den Symptomen auf Deinen Sohn passen würde. Ich habe auch deshalb nach der Musik gefragt, weil die Menschen die dieses Mittel brauchen auch gerne Musik hören, mitsingen und sogar gerne dabei tanzen. Falls Du mehr wissen möchtest, kannst Du mir gerne ein Mail schreiben.

Gottes Segen Hans
biggi
Reiki-Kerze
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von biggi »

Frank schrieb am 2002-01-26 12:45 :
Hallo,
und sagt mir es geht ihm gut.
ein sehr wichtiger Hinweis...

Aus der Sicht eines westlichen Mediziners ist Epilepsie eine Krankheit oder Fehlfunktion. Aus der Sicht eines Schamanen ein Tor zu höheren Ebenen...

gänsehaut mit ganzkörper-erektion
Benutzeravatar
Seven
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Seven »

hi,

zur info: er singt und tanzt gerne und seit er das erste wort sprach sprudelt es nur so. hatte mit 2,5 sogar die neurologin verblüfft mit seiner sprache und seinen fragen an sie.
was lt. ihr völlig untypisch für nen jungen ist.

ich hoffe, genügend informationen zu erhalten um ihm helfen zu können. wie auch immer und was auch immer helfen kann - ziel ist ich will weg von dem medikamenten und anfällen. und erden hilft nicht wirklich.

sprüche über schamanen helfen da am wenigsten, wenn man angst haben muss das das eigene kind irgendwann vom fahrrad fallen könnte mitten auf der strasse, oder sonst irgendwie dadurch zu schaden kommt. jedenfalls wird das hirn durch jeden anfall geschädigt:( .

wenn man gar nichts macht dann kommen die anfälle im halbenstunden rythmus die ganze nacht bis man mit n stesolyth oder ähnliches das stopt. bis zum nächsten mal. in wer weiss wie vieln tagen oder monaten.

lg
seven
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Liebe Seven,
wie ich gerade gesehen habe, bist Du ja auch aus Österreich :smile:
Ich komme aus Oberösterreich.

Falls Du möchtest kannst Du mich gerne wegen eines homöopathischen Mittels anrufen. Man braucht noch mehr Anhaltspunkte um eine so gut wie möglich annähernde homöopathische Arznei zu verschreiben. Schreibe mir einfach ein Mail und ich gebe Dir dann die Telefonnummer bekannt. Leider hast Du Deine Mailadresse nicht angegeben sonst hätte ich Dir meine Nummer gemailt.


Gottes Segen

Hans
Antworten