Diskussion: Neues Esoterik-Board anstelle von Jans Board

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Re: Neues Esoterik-Board anstelle von Jans Board

Beitrag von Master Jan »

Frank hat geschrieben:Kürzlich kam Jans Board in den Fokus der Aufmerksamkeit, als es zu Problemen zwischen Jans Stil, das Board zu führen, und verschiedenen Usern kam. Näheres dazu siehe http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=3495

Zur Lösung des Ganzen habe ich Jan drei Vorschläge gemacht. In obigem Thread hat er mir nicht geantwortet - erst auf erneute Anfrage per PN.
hi frank :wink:

ich konnte in dem thread leider nicht antworten weil es öffentlich war und ich mich nicht mit anderen personen streiten mag...
es gibt in diskussionen manchmal einen punkt an dem man mit freundlichkeit und sachlichkeit nicht weiter kommt, weil nur noch verblendung und hass besteht. egal was ich gesagt hätte wäre es verrissen worden. mein schweigen war mehr als silber und hat gezeigt, dass ich richtig lag.
jedoch erwarte ich etwas mehr respekt für die lage!
so wie ihr unter ausschluss der öffentlichkeit im admin bereich die lage besprochen habt, so musst du mir gleiches zugestehen! du kannst nicht erwarten dass ich im freien feld antworten soll und mich darauf hin weiterer projektionen aussetze.
Leider hat Jan nicht nur die beiden - im Forumssinn besten - Vorschläge zurückgewiesen. Er wollte über die Fortführung des Ganzen hinaus zusätzliche Möglichkeiten, die ich bereits im Vorfeld als nicht machbar erklärt habe. Dies zeigte mir, dass eine Lösung im Forumssinn mit ihm schwierig sein würde.
oh nein, frank. das ist nicht wahr!
es ist nicht der forumssinn den du bevorzugt hast, denn bei der entscheidung ging es schon lang nicht mehr um die sache, sondern um personen, in diesem falle admins, deren zuneigung du nicht aufs spiel setzen wolltest für die sache.

und hättest du dich wirklich um eine lösung *mit* mir bemüht, dann hättest du mich ins admin-board eingeladen um dort mit den anderen zu beraten, wie man weiter vorgehen will.

was ist der unterschied zwischen "jenseits von reiki" und "esoterik"?
ganz einfach...letzteres muss mit reiki rein gar nichts zu tun haben und ich frag mich wirklich warum es soetwas in einem reikiboard bedarf bzw. wo die die abgrenzung zu "alternative methoden" und "offtopic" ist...eigentlich ist es identisch mit offtopic *gg
das war der grund weshalb ich soetwas ablehnte und mit sowas auch gar nicht identifiziert werden will.
ersters hingegen enthält zu reiki einen eindeutigen bezug...es geht um die dinge zu denen man sich aus dem basis-reiki hin entwickeln kann...für diejenigen die sich fragen ob das mit den 12 positionen und !!5!! symbolen schon alles war.
ich war und bin immer noch reiki praktiker.

die berechtigte frage ist jedoch ob die meisten reif sind um einen blick/schritt hinter das zu wagen was sie jahrelang als mauern wie eine burg um sich herum aufgezogen haben. immer nach dem motto: wenn ich die mauern nur hoch genug baue, dann muss ich nicht zusehenwas sich um mich herum verändert...

und bevor jetzt wieder ein paar losheulen sollen sie sich mal ein beispiel an den etwas jüngeren (und sogar ein paar älteren *gg) nehmen die offen für neues sind und mit neuen oder unterschiedlichen ansätzen kein problem haben und nicht verkrustet auf einem dogma rumreiten.
Gleichzeitig habe ich das Problem, dass die Gruppe der Moderatoren und Admins sich aufgrund der Schwierigkeiten mit Jan gespalten hat. Ich will nicht, dass die Menschen, die dieses Forum am Leben erhalten und betreuen, sich aufgrund der Differenzen bezüglich eines Users spalten.
genau das ist es frank...nicht das subforum...danke für die vorlage :wink:
Für mich als Betreiber eine dämliche Situation. Egal, welche Lösung ich wähle, irgendjemand wird nicht zufrieden sein.
ganz nach deinem sig-spruch...du kannst es nicht gewinnen...nur spielen :lol:
Ich bin der Meinung, das Jans Stil der Moderation grundsätzlich nicht verkehrt war und die Eskalationen in seinem Board von den dort postenden Usern und leider auch einigen Moderatorinnen unseres Forums mitverschuldet waren. Andererseits fanden dort auch Arten von Fern-Einweihungen statt, für die das ReikiForum nicht gedacht ist. Manche Arten wie Menschen mit Energien umgehen, erscheinen mir leichtfertig - das sich daran also so manche Aufregung entzündet hat, erscheint mir nachvollziehbar.
es fanden keine öffentlichen ferneinweihungen statt!
beim stein des anstosses handelte es sich um das quan yin empowerment.
ein empowerment ist keine einweihung...das nur mal nebenbei...dieses empowerment befähigt dich nicht hand aufzulegen noch sonstige reiki-fremde energien zu kanalisieren noch weiter zu geben bzw. zu übertragen auf dritte. es diente in diesem fall rein um die persönliche spirituelle weiterentwicklung...also um die klärung etherischer felder, lösung von blockaden und reinigen von chakren, damit heilung und wohlbefinden eintreten kann.
nun, in diese kategorie fällt genauso fernreiki, auch wenn es in diesem bereich lang nicht so effektiv ist.
übrigens: hier im forum steht sogar in den faqs wie man ein depot für reiki anlegt...wüsste nicht was daran leichtfertig sein soll
ein reiner akt der nächsten liebe, genauso wie das FR angebot hier im forum :)
und dabei haben empowerments eine uralte tradition....die ursprünge des reiki liegen in der ausübung des rei-ju, einem empowerment.
was würdest du sagen wenn anstatt dem quan yin empowermentrei-ju angeboten wordem wäre?
Auch Jan ist weiterhin eingeladen, dort mitzumischen
mal sehen wie es sich so entwickelt. kommt drauf an ob ich zeit habe in zwei boards gleichzeitig posten zu können :upside:
wer möchte kann mir ein PN schicken mit email und kurzer vorstellung....und ich lade denjenigen dann ggf. zu meinem privaten reiki und lichtarbeiter board ein...geschlossene gesellschaft...von aussen nicht einsehbar
- allerdings ohne Angebote hinsichtlich Einweihungen, die allein durch das Lesen eines Postings etc geschehen sollen.
zur erklärung wie es tatsächlich war:
nun, die energie war nicht an ein posting gebunden, sondern an die bereitschaft das empowerment empfangen zu wollen. und damit sich nicht jeder weltweit daran unkontrolliert bedient wurde der benutzerkreis durch eine programmierung des depots auf diejenigen eingeschränkt, die den thread besuchen.
d.h. das blose lesen des threads hat noch überhaupt keine wirkung. erst wenn beide bedingungen erfüllt sind...
und dazu muss man lesen und es wollen.
und wer sich etwas mit intention auskennt, der weiss, dass eine intention in den höheren dimensionen einem versprechen gleich kommt. d.h. es wird erfüllt genau so wie es erdacht wurde, und nicht anders. es kann also nicht zu energetischen fehlleitungen kommen oder unschuldige oder ahnugslose treffen. wer das behauptet stellt die himmlischen heerscharen und ihren job in frage :lol:
nun, es war ein experiment...und wenn das nicht gewünscht wird, kann man es auch beenden. kein problem. in dem fall einfach den thread löschen :cry:
nur wurde in diesem fall eine mücke zum elefanten gemacht. es wurde eine bedrohung vermutet wo gar keine ist und es wurde instrumentalisiert um zu erreichen was ihr nun beschlossen habt.
angebote dieser art werde ich hier im forum nicht mehr anbieten...es wären perlen vor die säue geworfen...

wer etwas von mir privat möchte, der soll dies in zukunft nur noch privat (ausserhalb dieses boards) über meine internetadresse anfordern die ich demnächst in meinem profil hinterlegen werde.
Es werden ModeratorInnen ernannt (sofern ich welche finde), die dort mit den nötigen Umsicht zu Werke gehen. Sollten wieder Eskalationen stattfinden und daran Admins oder ModeratorInnen maßgeblich beteiligt sein, werden diese ihren Status verlieren.
[/list]
das finde ich korrekt...zumindest hat mein board nicht nur negative aspekte hervorgebracht, sondern den anstoss dazu geben zu überdenken, wie wir miteinander in zukunft umgehen
Dies sind die nötigsten Schritte, die ich heute abend noch vornehme. Weiteres klärt sich in den nächsten Tagen. Und ich hoffe, dass die Wogen nicht zu hoch schlagen. Wenn doch... nun ja, Hände auflegen und Reiki fließen lassen ;-)

Ansonsten bitte ich bei den Moderatorinnen um Meldung, wer dieses neue Board betreuen möchte. Gleichzeitig bitte ich darum, alle Beiträge, die für das ReikiForum nicht tragbar sind, in den Admin-Bereich zu verschieben.
stopp!
ich würde gerne erfahren wenn es sich dabei um threads handelt in denen beiträge von mir vorkommen, da ich gerne meine worte dann anderweitig ablegen möchte.

ps: gibts einen hack oder nen script mit dem sich alle beiträge eines useres untereinander auflisten lassen? ich würde meine beiträge gerne gesammelt abspeichern in einer seite am besten

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues Esoterik-Board anstelle von Jans Board

Beitrag von Frank »

Nur in Kürze:
Mikatsu hat geschrieben: stopp!
ich würde gerne erfahren wenn es sich dabei um threads handelt in denen beiträge von mir vorkommen, da ich gerne meine worte dann anderweitig ablegen möchte.
Wenn etwas verschoben wird, werden sicher Postings von Dir vorkommen. Zu Lösung des Ganzen habe ich ein verstecktes Board namens "Ablage" erstellt, zu dem Du befristet Zugang hast. Dorthin verschieben wir künftig alle Themen und Postings, die im öffentlichen Bereich fehl am Platz sind.
ps: gibts einen hack oder nen script mit dem sich alle beiträge eines useres untereinander auflisten lassen?
Kenne ich zur Zeit nicht. Du kannst aber die Suchfunktion nutzen: Begriffsfeld leer lassen, bei Autor Deinen Nick eintragen, Ergebnisanzeige "Beitrag" auswählen und bei "Zeichen anzeigen" den höchsten Wert auswählen. Man müsste also bloß einen Weg finden, die Zeichenanzahl noch höher zu setzen - das sollte kein Problem sein. Bei fast 1500 Postings von Dir auf jeden Fall eine Menge Kram...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Re: Neues Esoterik-Board anstelle von Jans Board

Beitrag von Master Jan »

Frank hat geschrieben: Zu Lösung des Ganzen habe ich ein verstecktes Board namens "Ablage" erstellt, zu dem Du befristet Zugang hast. Dorthin verschieben wir künftig alle Themen und Postings, die im öffentlichen Bereich fehl am Platz sind.
danke
ps: gibts einen hack oder nen script mit dem sich alle beiträge eines useres untereinander auflisten lassen?
Kenne ich zur Zeit nicht. Du kannst aber die Suchfunktion nutzen: Begriffsfeld leer lassen, bei Autor Deinen Nick eintragen, Ergebnisanzeige "Beitrag" auswählen und bei "Zeichen anzeigen" den höchsten Wert auswählen. Man müsste also bloß einen Weg finden, die Zeichenanzahl noch höher zu setzen - das sollte kein Problem sein. Bei fast 1500 Postings von Dir auf jeden Fall eine Menge Kram...
die suchfunktion ist dahingehend schlecht, da sie nur alle threads anzeigen kann. klickt man dann drauf (z.b. auf einen der 14 seiten hat), muss man erst zig mal scrollen und suchen bis man die entsprechenden einträge findet...das hat mich schon öfters gestört
meine vorstellung war nen tool, was aus allen beiträgen mit einem bestimmten schlüsselwort und/oder autor *einen* lange thread erstellt, also in einer html-seite...so wäre alles relevante an einem platz und man könnte es praktisch abspeichern oder offline auf einem PDA zur verfügung stellen...nen offline reader für phpbb gibt es nicht zufällig??

grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues Esoterik-Board anstelle von Jans Board

Beitrag von Frank »

Mikatsu hat geschrieben:...nen offline reader für phpbb gibt es nicht zufällig??
Kannst die Frage ja mal auf www.phpbb.de posten.
und ich lade denjenigen dann ggf. zu meinem privaten reiki und lichtarbeiter board ein...geschlossene gesellschaft...von aussen nicht einsehbar
Was ich realisiert habe, ist die dritte Variante meiner Vorschläge. Was Du jetzt anbietest, ähnelt meine zweite Variante, die Du vor Tagen noch abgelehnt hast: ein Jan-Board "Jenseits von Usui" innerhalb des ReikiForums, das nur für eine geschlossene Benutzergruppe zugänglich gewesen wäre. Auch Du bietest eine Menge Widersprüche, Jan ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Re: Neues Esoterik-Board anstelle von Jans Board

Beitrag von Master Jan »

Frank hat geschrieben:
Mikatsu hat geschrieben:...nen offline reader für phpbb gibt es nicht zufällig??
Kannst die Frage ja mal auf www.phpbb.de posten.
und ich lade denjenigen dann ggf. zu meinem privaten reiki und lichtarbeiter board ein...geschlossene gesellschaft...von aussen nicht einsehbar
Was ich realisiert habe, ist die dritte Variante meiner Vorschläge. Was Du jetzt anbietest, ähnelt meine zweite Variante, die Du vor Tagen noch abgelehnt hast: ein Jan-Board "Jenseits von Usui" innerhalb des ReikiForums, das nur für eine geschlossene Benutzergruppe zugänglich gewesen wäre. Auch Du bietest eine Menge Widersprüche, Jan ;-)
ich sehe hier keinen wiederspruch, da ich mein eigenes board schon seit mai diesen jahres betreibe. wieso sollte ich das gleiche hier nochmals aufziehen?? wo läge da der vorteil? im gegenteil, ich wäre nur abhängig von dir....das macht doch keinen sinn! da brauche ich nicht dich dazu. ich bin selbst vom fach :zunge:

einen geschlossenen, für die allgemeinheit unsichtbaren bereich wollte ich hier von anfang an nie haben! hier ging es mir um einen freien bereich für alle...frei einsehbar....ohne zugangsrestriktionen um dem charakter einer elite vorzubeugen. nach deinen vorschlägen wären die für manche wertvollen beiträge von heute auf morgen verschwunden und neue user hätten sie erst gar nicht finden können.
die vielfalt an ideen, theorien und idealen macht den wert dieses forums aus... nicht das verstecken/verheimlichen von informationen die einer minderheit unangenehm. die grosse mehrheit liest passiv mit und erfreut sich der vielfalt.

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues Esoterik-Board anstelle von Jans Board

Beitrag von Ameise »

Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung.
Mikatsu hat geschrieben:ich sehe hier keinen wiederspruch, da ich mein eigenes board schon seit mai diesen jahres betreibe. wieso sollte ich das gleiche hier nochmals aufziehen?? wo läge da der vorteil? im gegenteil, ich wäre nur abhängig von dir....das macht doch keinen sinn! da brauche ich nicht dich dazu. ich bin selbst vom fach :zunge:
Mir ganz persönlich wäre es am liebsten, wenn dein "Jan's Board" vollständig in deinem persönlichen, "anderen" Board gelagert werden würde.

Der Hintergrund ist der, daß ich das Gefühl habe, daß sich deine Wege und die des Reikiforums überschneiden, aber trotzdem ist und bleibt es dein Weg. Das ist mein ganz persönliches Gefühl.
die vielfalt an ideen, theorien und idealen macht den wert dieses forums aus... nicht das verstecken/verheimlichen von informationen die einer minderheit unangenehm. die grosse mehrheit liest passiv mit und erfreut sich der vielfalt.
Ja, schon, aber wer blickt durch einen Dschungel durch ? Dein Anspruch ist recht hoch, und ich gehöre zu denen, die befürchten, daß Anfänger etwas verwirrt sein könnten. Einige Beiträge wären für mich ohne etwas "Leseerfahrung" hier nicht nachvollziehbar, und einige andere Beiträge sind es jetzt auch nicht.

Zum "verstecken" : Etwas in Englisch zu publizieren kommt für diejenigen, die Englisch nicht können, möglicherweise einem "verstecken" nahe ...

Ich möchte noch mal wiederholen (und betonen) : Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Und ich glaube, daß diese Diskussion hier aus den "Ankündigungen" herausgelöst werden sollte.

Alrik.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues Esoterik-Board anstelle von Jans Board

Beitrag von Frank »

Alrik die Ameise hat geschrieben:Und ich glaube, daß diese Diskussion hier aus den "Ankündigungen" herausgelöst werden sollte.
Danke Alrik, ist gemacht.
Jan hat geschrieben: ich sehe hier keinen wiederspruch, da ich mein eigenes board schon seit mai diesen jahres betreibe. wieso sollte ich das gleiche hier nochmals aufziehen?? wo läge da der vorteil? im gegenteil, ich wäre nur abhängig von dir....das macht doch keinen sinn! da brauche ich nicht dich dazu. ich bin selbst vom fach
Wunderbar, passt doch. Dass man dazu nicht unbedingt vom Fach sein muss, weisst Du wohl selbst ;-)
die vielfalt an ideen, theorien und idealen macht den wert dieses forums aus... nicht das verstecken/verheimlichen von informationen die einer minderheit unangenehm. die grosse mehrheit liest passiv mit und erfreut sich der vielfalt.
Dies wird weiterhin in dem Nachfolge-Board gegeben sein, es gibt dort nur andere Moderatoren und kritischere Diskussionen. Ob Du allerdings eine Mehrheit vertrittst, wie Du mit Deiner Antwort nahelegst, sei dahingestellt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Nouwll
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 17.09.2004, 22:15
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Nouwll »

Ich werde das Gefühl nicht los, das hier saubergemacht werden soll, weil das Nest rein bleiben soll.
Meine Oma hatte an der Wand ein Bild, darauf stand "Blank und rein, soll stets meine Küche sein"
Ein zeitloser Spruch, immernoch modern. Ja.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Jein. Es *hat* Verwirrungen gegeben ...

Ich weiß leider nicht, wie lange du schon mitliest, aber es hat hier immer ein gewisses "Hintergrundrauschen" gegeben. Ich bin diesbezüglich selber etwas ratlos, habe aber meine Meinung schon kundgetan.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

Also ich weiß echt nicht was das soll
Müsst ihr euch immer im Herbst in die Haare bekommen. Was hat das denn überhaupt noch mit Reiki zu tun
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Tati hat geschrieben:Also ich weiß echt nicht was das soll
Müsst ihr euch immer im Herbst in die Haare bekommen. Was hat das denn überhaupt noch mit Reiki zu tun
Das hast Du nett gesagt! :upside: :lol: 8) Ich hoffe ebenfalls, dass die Lage sich hier langsam wieder beruhigt!

Regina
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

Tati hat geschrieben:Also ich weiß echt nicht was das soll
Müsst ihr euch immer im Herbst in die Haare bekommen. Was hat das denn überhaupt noch mit Reiki zu tun
Ganz normale Ego-Probleme. Wie im ganz normalen Leben.
Manche werden durch Einweihungen ganz nebenbei auch noch
furchtbar schlau und müssen das dann auch noch stets und ständig
unaufgefordert kundtun... :roll: wenns denn hilft... :zunge:
Benutzeravatar
Nouwll
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 17.09.2004, 22:15
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Nouwll »

Alrik die Ameise hat geschrieben:Jein. Es *hat* Verwirrungen gegeben ...

Ich weiß leider nicht, wie lange du schon mitliest, aber es hat hier immer ein gewisses "Hintergrundrauschen" gegeben. Ich bin diesbezüglich selber etwas ratlos, habe aber meine Meinung schon kundgetan.

Stimmt Alrik, das Hintergrundrauschen höre ich auch manchmal..........
meine Nachbarin sagt auch immer zu mir, Lucie..geh zum Arzt
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Bei mir nennt es Tinnitus ...

Hast du es schon mal erlebt, wenn sich der Erdboden in Bewegung befindet ? Dann gibt es auch einer Art "Hintergrundrauschen" ... nur kommt es dann aus dem Boden ... ich würde es in diesem Fall auch "Rumoren" oder "Rumpeln" nennen ... was meiner ursprünglichen Intention der Benutzung des Begriffs "Hintergrundrauschen" recht nahe kommt ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Nouwll
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 17.09.2004, 22:15
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Nouwll »

Nein nein Alrik, keine Sorge, kein Erdbeben kündigt sich an, das sind die rhytmisch melodiösen Schwingungen der Selbstgefälligkeit
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

ok schluss jetzt startet einfach eine umfarage und das was da rauskommt wird gemacht, bedinung mindestens 50% aller aktiven user müssen eine stimme abgegeben haben
die spekulationen wer was lesen will führt doch zu nichts, weil meisten sind es immer nur ein paar die sich aufregen aber die schreien dafür besonders laut. durch eine abstimmung/umfrage wäre die tendenz eindeutig geklährt.

drei fragen

jans unterbord (was auch immer) ja

nein

egal


wobei egal niczt dagegen ist also als dafür angesehen wird

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo Tom,

hm..ich versteh den Sinn dieser Umfrage nicht so ganz - Jans Board gibt es so nicht mehr. Es gibt jetzt ein Esoterik und Spiritualität Board, dass aber nicht mit Jans Board unmittelbar gleichzusetzten ist, da es direkt in und zum Forum gehört. :)

LG Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Janina hat geschrieben:hm..ich versteh den Sinn dieser Umfrage nicht so ganz - Jans Board gibt es so nicht mehr. Es gibt jetzt ein Esoterik und Spiritualität Board, dass aber nicht mit Jans Board unmittelbar gleichzusetzten ist, da es direkt in und zum Forum gehört. :)
wenn ich es richtig verstanden habe geht es darum, das einige geschriebenen themen von einigen nicht gesehen werden wollen. und die jetzt irgendwo anders hinkommen sollen.

die umfrage hat den sinn herauszufinden wie viele sich jett wirklich daran stoßen und es weg haben wollen.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Antworten