Reiki bei Erkältung??

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Reiki bei Erkältung??

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

habe eine mittelschwere Erkältung, Schnupfen, Halsschmerzen mit Kratzen, Husten, fühle mich einfach "bäh" (muß aber arbeiten). Habe mir gestern abend die Hände auf Hals und Brust aufgelegt, anscheinend war das aber nicht wirklich ausreichend - gibt es effektivere Stellungen für die Hände??

Danke und lieben Gruß
Maxxine
Benutzeravatar
scarlett
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2004, 11:13
Wohnort: Im kühlen Norden

Beitrag von scarlett »

Hallo Maxxine,

Reiki bei Erkältungen und Grippe kann ich nur empfehlen, hilft bei mir immer.... ich habe z.B. (vor Reiki) nach Erkältungen immer noch wochenlang Probleme mit den Bronchien gehabt, manchmal sogar monatelang. Meine letzte schwere Erkältung ist gerade richtig ausgeheilt und ich hatte nur noch für eine Woche nach der Erkältung Probleme mit den Bronchien. Während der Erkältung habe ich mich jeden Tag mit Reiki behandelt und ich hatte schon das Gefühl, dass die Krankheitssymptome mindestens genauso schnell wie mit Medis verschwunden sind. Das einzige, was ich an Medikamenten genommen hatte, waren Halsschmerztabletten in den ersten 2 Tagen.

Ich denke, es ist im Grunde nicht wichtig, wo Du die Hände auflegst, weil die Energie immer dorthin fließt, wo sie am nötigsten gebraucht wird. Hals- und Brustbereich ist bei einer Erkältung aber wahrscheinlich psychologisch sinnvoll :wink: .

Gute Besserung und liebe Grüße,

Scarlett
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
[color=blue]Ich gönne jedem, der mich kennt, 10 mal soviel wie er mir gönnt![/color]
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Maxxine,

bei Erkältungen würde ich mir die Hände auch auf das Gesicht und allgemein die Kopfpositionen legen. Außerdem kannst Du ein paar Mal auf Deine Thymusdrüse klopfen und dann die Hände drauf legen. Dann würde ich noch auf die Nieren zwecks Ausscheidung achten, d. h. dort auch die Hände auflegen. Viel trinken und das Wasser mit Reiki aufladen....Ansonsten sind Ganzbehandlungen auch gut und natürlich einen Chakrenausgleich machen.

Gute Besserung wünscht Dir
~~~Ronja~~~
:upside:
Benutzeravatar
Mark Hosak
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 20.12.2004, 14:07
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mark Hosak »

Hallo
Erkältungen sind zwar bäh, aber manchmal durchaus nützlich. Mit ihnen können wir Dinge entgiften, die sonst auf dem normalen wege nicht so einfach rausfliegen. Um das noch zu verstärken, d.h. die Erkältung schnell los zu werden, ist es auch gut viel Reikiwasser zu trinken und Milchprodukte zu meiden.

Herstellung von Reikiwasser:
Gebe Wasser ohne Kohlensäure etwa 15 Min. Reiki. Um die wirkung zu verstärken und um das Wassr weicher zu machen, kannst Du in die karaffe auch noch einen rundgetrommelten Bergkrital, Amethyst und Rosenquarz legen und dann 15 Min. Reiki geben.
Wenn Du einen Reiki-Kristall-Zauberstab hast, erlangst Du den gleichen Effekt in 20 Sekunden.

Viele Grüße,
Mark
Mark Hosak
Möge Dainichi Nyorai Euch segnen!
Chipsi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 10.05.2004, 15:09

Beitrag von Chipsi »

Hallo Mark,

kannst du etwas mehr von dem Reikizauberstab erzählen,

was ist das und wie schaut er aus?

Danke
Liebe Grüße
Chipsi
Benutzeravatar
Mark Hosak
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 20.12.2004, 14:07
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Reiki-Kristal-Zauberstab

Beitrag von Mark Hosak »

Liebe Chipsi,

Der Reiki-Kristal-Zauberstab wird in einem besonderen Einweihungsritual an die Meisterkristalle der Göttin tief im Inneren der Erde angeschlossen und mit dem Träger verbunden. Mit ihm lassen sich energetische Clearings, Yin- und Yangaufladungen und Schutzfelder erzeugen sowie Dimensionstore öffnen. In ihm können die Informationsmuster von Heilmitteln gespeichert werden. Er kann nach einer Programmierung selbsttätig komplexe Energiearbeit ausführen und vieles mehr.
Kurz gesagt kannst Du damit alles machen, was sonst bei Reiki und Heilsteinarbeit geht und noch viel mehr. Das besondere Merkmal ist hier, daß er sehr schnell ist.
Wer viel Energiearbeit macht, kann damit einige zeitaufwendige Routineaufgaben wie das Reinigen von Chakras, Räumen und Kristallen verkürzen, um sich dann z.B. auf die höheren Dinge einzulassen.
Der Rainbow-Reiki Arbeitskristall wird aus einem Bergkristall mit besonderem Schliff und einer energetischen Einstimmung hergestellt.

Liebe Grüße,
Mark
Mark Hosak
Möge Dainichi Nyorai Euch segnen!
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Also darin ist dann Reiki gewissermassen deponiert und abrufbereit?

fragende Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Mark Hosak
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 20.12.2004, 14:07
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mark Hosak »

Nein, Reiki kommt von Dainichi Nyorai.

antwortende Grüße,
Mark
Mark Hosak
Möge Dainichi Nyorai Euch segnen!
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Also die Sendeantenne von Dainichi Nyorai?

gut, ich hab's jetzt hoffentlich in der Reihe

danke
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Reikiwasser...interessant, hab noch nie ws davon gehört.
Edelsteinwasser habe ich mir auch schon gemacht. Aber Reikiwasser?

Wozu ist das gut? Wann, wie, wie oft sollte man das trinken? Was bewirkt es?

Neugierige Grüße

Sonnenlicht
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

1 Kanne Pfefferminztee, Saft von
1/2 Zitrone dazu, fertig. ;)

Hat bei mir geholfen ! ;)

Natürlich Reiki nicht vergessen. ;) Eventuell den Tee mit Reiki "wärmen" ? "Aufladen" ?


Für Irrtümer und Schwierigkeiten behalte ich mir einen vor. ;)

Alrik.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Chipsi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 10.05.2004, 15:09

Beitrag von Chipsi »

Hi Mark,

danke für die Antwort.

liebe Grüße
Chipsi
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Liebes Sonnenlicht !

Wenn Du Wasser Reiki gibst, fällt Reiki die Schadstoffe aus, somit wird es gesünder für Dich. Es ist mit Reiki energetisiert.
Du kannst auch mit dem 2. Grad die Symbole auf Deine Wasserleitungen malen, am besten dort wo es in Dein Haus kommt und verteilt wird.

Liebe Grüße,
Carya.
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Danke für den Hinweis. Werde ich mich dran halten. Nur die 15 min Reiki stören mich dabei, ist ne Menge Zeit.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo Mark,
wieso sollte man bei Erkältungen Milchprodukte meiden? ... damit wir nicht den eventuellen Husten der Kuh bekommen? :lol: :zunge:

Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Rica,

ich glaube man sollte in unserem Alter sowieso nicht groß Milch trinken.
Ist halt für Säuglinge gedacht (siehe Natur)... es sei denn du nuckelst
noch jeden Tag (zum Überleben... nicht aus anderen Gründen ;-) ).

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

@ sonnenlicht
du kannst ja das wasser in eine kanne oder karaffe geben und das dann behandeln und über den tag verteilt trinken. wenn du jedes glas behandeln musst is das wirklich etwas umständlich.

@ rica
1. kuhmilchprodukte allgemein sind vom molekularen aufbau nicht extrem gesund für menschen (viele sind auch überempfindlich drauf ohne es zu wissen)
und 2. sind milchprodukte schleimproduktionsfördernd. wenn man also schon übermäßige schleimproduktion hat durch eine erkältung muss man sich die atemwege nicht auch noch durch milch verstopfen. ich hab aber die erfahrung mit einem kleinen hausmittelchen gemacht, dass es auch hilfreich sein kann. wenn man zb einen sehr trockenen husten hat, wo man den schleim nicht abhusten kann, kann man sich einen 1/4 bis 1/2 l milch hernehmen, eine 1/2 bzw ganze zwiebel schneiden, in die milch tun, tonnen von honig dazu und einmal aufkochen. danach die milch durch ein sieb, damit man die zwiebeln wieder loswird und die milch trinken.
hört sich total ekelhaft an, is es aber gar nicht.
und die wirkung von dem ganzen is folgendermaßen: die zwiebeldämpfe haben so viel ich weiß eine reinigende wirkung und durch das aufkochen gibt die zwiebel diese wirkstoffe auf die milch ab. honig is sowieso gesund und lässt das ganze dann auch noch gut schmecken und die milch fördert die schleimproduktion die bei einem trockenen husten auch mal ganz angenehm sein kann. weil dann verschleimt sich der hals, der schleim bindet die keime, man kann das ganze abhusten und hat danach wieder eine zeit lang ruhe.
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Also eure Ablehnung von Milchprodukten kann ich ja nun gar nicht nachvollziehen. Schleimfördernd, na, das verstehe ich auch noch. Und nach zu viel Alkoholgenuß rate ich auch nicht dazu, das gärt wie verrückt.
:zunge:

Aber: Denkt mal bloß an Calzium. Besonders Frauen brauchen das.
Nix ohne meine Milch! Die brauche ich zum Leben wie mein heiß geliebtes Wasser.

Gruß

Sonnenlicht
Magischehand
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2004, 00:15
Wohnort: Dithmarschen / S-H

Mewine Erfahrung

Beitrag von Magischehand »

Hallo ihr alle,

meine Erfahrung ist folgende:

Bevor man merkt, dass man eine Erkältung, Grippe usw. bekommt, dann kommt man zu mir, oftmals klapp es dann schon bis zum nächsten Tag und alles ist vorbei!

Wenn es nicht erfolgreich sein sollte, dann werden auf jedenfall die Beschwerden nicht so schlimm!

Aber wie gesagt, es kann klappen oder nicht, ich werde nichts versprechen!

Gruß

Magischehand
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

EBEN! *sonnenlicht zustimmend zunicke* genau das hab ich vorgestern erst wieder in ernährungslehr bezüglich osteoporose gelernt.

sicher - es gibt auch calcium-angereicherte sojamilch. aber kuhmilch schmeckt einfach besser.
kann mir nicht vorstellen, dass das schaden kann.

einzig das argument mit dem schleim kann ich einsehen.

geht es jetzt hier um rezepte?
die ausgangsfrage war REIKI bei erkältungen... *lach*
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo,
muss auch mal OT werden :wink: , wer Milch mag und sie gut verträgt, der darf sie auch trinken! Ich mag z.B. keinen Joghurt, der bringt mich fast zum würgen, ist mir egal, wie gesund der sein soll, ich höre auf meinen Körper (nicht immer, vorallem wenn er schreit: Schokolade! :zunge: )
Ebenso finde ich die meisten Sojaprodukte ecklig (außer die Sojasoße), also werde ich sie nicht essen/trinken.

Meine Reiki-Meisterin sprach auch von Wasser energiesieren, aber nicht 15 Minuten, da würde meins kochen (und ich habe nur R.I) :D .
Es sollen schon wenige Minuten ausreichen.

LG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

danke allen für die Tipps - meine Erkältung ist zwar noch da, aber wesentlich besser! :)

LG Maxxine
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

so ich bin wieder zurück aus meinem urlaub und schreib nur noch ganz kurz was zu dem thema mit der milch (auch wenns nicht zur überschrift passt)

@sonnenlicht
ich kann gut verstehn, dass du auf deine milch nicht verzichten willst. ich könnte glaub ich auch nicht ohne kuhmilch leben. in meiner familie ist so ziemlich jeder überempfindlich auf kuhmilch nur ich drinke sie wie verrückt und es hat mir noch nie geschadet.
aber es is medizinisch bewiesen, dass kuhmilch vom menschlichen körper einfach nicht so gut vertragen wird wie zb. pferde-, schafs, oder ziegenmilch. das heißt jetzt nicht, dass keiner kuhmilch verträgt, sondern, dass die anderen milchsorten für den menschlichen körper gesünder sind (es sei denn man wäre auf die anderen allergisch ;-) ) und dass es viel mehr allergien auf kuhmilch als auf andere milchsorten gibt.

grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

eiliant hat geschrieben:...das heißt jetzt nicht, dass keiner kuhmilch verträgt, sondern, dass die anderen milchsorten für den menschlichen körper gesünder sind (es sei denn man wäre auf die anderen allergisch ;-) ) und dass es viel mehr allergien auf kuhmilch als auf andere milchsorten gibt....
*schmunzel* - daß es prozentual in der Weltbevölkerung einen übergroßen Anteil (im Verhältnis zum durchschnittlichen Mitteleuropäer) an Lactoseintoleranz gibt, heißt nicht, daß die Kuhmilch schuld ist. In China, Japan und anderen ostasiatischen Ethnien ist die Lactoseintoleranz ganz normaler Bestandteil des Erbgutes. Es lebe die Evolution... :wink:
Also: statistische Fakten kann man so oder so interpretieren...und nix ist wirklich allgemeingültig...
Siehe auch Wikipedia...


"Dinner-for-one"guckende Grüße
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Zum OT:
"Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast :D "
Ein Cousin von mir ist Statistiker und der erzählt auch immer recht lustige Dinge.

Zum Thema Erkältung:
Am Sonntag habe ich so ein Kratzen im Rachen bekommen und dieses Zäpfchen (oder Gaumensegel?) war dick, also habe ich mir abends im Bett eine *ordentliche*Portion* Reiki gegeben.
Montagmorgen konnte ich dann weder sprechen noch schlucken :cry: , hatte ca. 40° Fieber und überhaubt... also weiter Reiki immer mal wieder über den Tag verteilt.(neben Schüßlersalze und anderem)
Dienstag keine Besserung, weiter wie oben
Mittwoch, die Schwellungen sind kleiner, ich kann wieder trinken ohne zu *weinen*, Fieber ist auch weg, Kreislauf ist ehr *mau*
Gestern ging es wieder ein bisschen besser und heute bin ich schon wieder fast fit.
Fazit: 3 Tage dachte ich, das ist die Hölle, aber dann gings schlagartig besser, ich denke mal, das mich u.A. Reiki durch diese Rachenmandelentzündung *durchgeprügelt* hat, so war es zwar schmerzvoll, aber kurz :lol:

LG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Antworten