Lichtarbeit??

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
gelchen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2006, 17:43
Wohnort: Leipzig

Lichtarbeit??

Beitrag von gelchen »

Hallo,

mir hat mal eine Kartenlegerin gesagt, ich könne mal spirituell mit "Licht" gut arbeiten und heilen.
Was genau könnte das sein??

Danke

A.
interessiere mich für Reiki (habe den 1. Grad), lerne die Lenormankarten und bin allgemein spirituell interessiert
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Gelchen,

herzlich willkommen hier im Forum.

Das kann jede Form von Energiearbeit sein. Z.b. also auch Reiki. Diese Vermutung hast du ja sicher selbst, oder? Deswegen bist du sicher hier?

Probiere es aus, dann erfährst du, ob die Dame Recht hat.

Machst du schon Reiki?


Liebe Grüße


Penny
Benutzeravatar
Element
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 19.02.2006, 13:02
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Element »

Hallo gelchen, hast du dich schon mal mit dem Begriff Lichtarbeiter oder Lightworkers an sich näher befasst? Stöber mal ein bissel bei google wenn du magst.

Reiki in dem Sinne gehört natürlich im Grunde auch zum arbeiten mit Licht.

Es gibt auch zahlreiche ... hm ... Heil- oder Energiearten die sich mit Licht im speziellen befassen. z.B. Full Spectrum Healing oder Full Spectrum Light. Ich bin in beidem eingeweiht und nutze es auch seit einiger Zeit. Ich empfinde es als sehr starke und wohltuende Energien und mir scheint es wirkt oft stärker als Reiki.

Herzliche Grüße

Element
Ronja

Re: Lichtarbeit??

Beitrag von Ronja »

gelchen hat geschrieben: mir hat mal eine Kartenlegerin gesagt, ich könne mal spirituell mit "Licht" gut arbeiten und heilen.
Was genau könnte das sein??
.
Hallo Gelchen,

finde es selbst heraus, was es für Dich bedeuten kann. Die obige Aussage ist sehr pauschal :)

Den Begriff Licht würde ich mit positiven Energien definieren. Und zu dem Begriff "arbeiten" und "heilen" würde ich denken, daß man die Energie positiv einsetzt. Wie ich sehe, bist Du in Reiki eingeweiht. Dann arbeitest Du also schon an Dir mit Reiki. Es scheint so, daß Du schon auf einem Weg bist. Gucke selbst, wie der Weg für Dich weiter gehen wird. :wink:

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

... ich hatte dabei sofort an Elektriker gedacht ... :lol: (bittenichtsoernstnehmen)

Liebe Grüße

Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Ronja

Beitrag von Ronja »

So weit hergeholt ist es doch nicht mit dem Elektriker und Lichtheilung. Mit heilen könnte man auch reparieren in Verbindung bringen. Also die Lampe funktioniert wieder, weil der Elektriker zur Hilfe gekommen ist usw. Ja, gute Idee. Gelchen, möchtest Du vielleicht eine Umschulung machen oder arbeitest Du schon im technischen Bereich? :D

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo gelchen,
willkommen im Reiki-Forum! :D

Du bist ja in Reiki eingeweiht.
Vielleicht fragst du einfach mal deine Reiki-Meisterin/-meister,
was es bei Reiki mit Licht auf sich hat?
Ich habe den Eindruck, dass hier versäumt wurde, dich zu informieren.

Herzliche Grüße,
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Antworten