Wege der Ganzwerdung

Oliver Shanti and Friends: Tai Chi Too

Sattva Music, Schliersee 1996, 68 min.
veröffentlicht im Reiki-Magazin Nr. 3/4, Oktober 2000


shanti2 Spätestens seit seinem Riesenerfolg "Tai Chi" ist Oliver Shanti eine bekannte Größe im Bereich spirituell oder esoterisch orientierter Musik. Obengenannter Tonträger hat ihm zu Recht den Weg in die Reiki-Szene erschlossen. Da war es naheliegend, einmal das Nachfolgewerk "Tai Chi Too" auf seine Tauglichkeit für Reiki-Behandlungen zu überprüfen.

Von Instrumentierung und Stil her sind sich beide Tonträger ähnlich, wobei der vorliegende Silberling dem westlichen Geschmack stärker entgegenkommt. Einige Stücke wie "Tichinabet 2222" oder "Luohan Amitabha's Hands" könnten glatt von der "Tai Chi" stammen. Andere wiederum sind sehr grooveorientiert wie der Dance-Song "Sacral Nirvana", mit dem Oliver Shanti an die belebende Wirkung der CD "Well Balanced" anschließt.

An die Qualität der beiden genannten Erfolge kann "Tai Chi Too" meiner Ansicht nach nicht ganz heranreichen. Störend empfinde ich vor allem jene immer wieder auftauchende männliche Stimme, die voller Pathos esoterische Allgemeinplätze verkündet. Nichtsdestotrotz läßt sich diese CD recht angenehm in den Höralltag integrieren. Für Reiki-Behandlungen scheint sie mir allerdings zu bewegt. Wer also aufgrund seiner guten Erfahrungen mit der "Tai Chi" diesen zweiten Teil als Reiki-Musik ins Auge fassen mag, der sollte erst einmal probehören.

 

Diesen Titel direkt bei Amazon bestellen

Wichtige Info in Sachen Oliver Shanti.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (bisher noch keine abgegebenen Stimmen)
Loading...
Frank Doerr

Veröffentlicht von

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Von 1994 bis 2009 Mitarbeiter beim Reiki-Festival. 1996 im Gründungsteam des Reiki Magazins, seitdem Redaktionsmitglied bzw. freier Mitarbeiter. Seit 1999 Chefredakteur von Reikiland.de. Veranstalter der ReikiCon (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.