Wege der Ganzwerdung

Yoga Dass: Für Dich – Chakraphon-Symphonie

IN TUNE music 1999, 55 min.
veröffentlicht im Reiki-Magazin Nr. 4/99

yogadassAuf dem großen Reiki-Schüler-Treffen 1996 in Gersfeld verzauberte der Klangforscher und Musiker Yoga Dass in den Pausen die geneigten Ohren mancher Zuhörer mit dem von ihm erfundenen Chakraphon, einem Röhrenglockenspiel, das auf dem natürlichen Kammerton basiert und sich mit jenen Energiezentren im menschlichen Körper in Resonanz befinden soll. Zwei Jahre später begleitete er die "Lichtnahrungs-Guruness" Jasmuheen auf ihren Vorträgen, da sie von dem Energiereichtum der von ihm hervorgebrachten Klänge angetan war. Nun liegt mit "Für Dich" die erste CD des Reiki-Schülers vor.

In acht Aufnahmen kombiniert er die perlenden Töne dieses Röhrenglockenspiels mit anderen von ihm entwickelten Chakraphon-Instrumenten bzw. mit Naturklängen, ethnischen Instrumenten oder seiner Stimme. Drei dieser Stücke halte ich aufgrund der Rhythmisierung bzw. des vorgetragenen lyrischen Textes für weniger geeignet, um damit Reiki-Behandlungen zu begleiten. Doch ist es leicht, den CD-Player auf die anderen fünf Teile der Chakraphon-Symphonie zu programmieren, die aufgrund des Chakraphon-Klanges bei aller spielerischer Bewegtheit stets eine meditative Stimmung auszulösen vermögen. Wer ein offenes Ohr für hohe, energiereiche Frequenzen hat, könnte hieran Gefallen finden.

Kontakt: IN TUNE music

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (bisher noch keine abgegebenen Stimmen)
Loading...
Frank Doerr

Veröffentlicht von

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Von 1994 bis 2009 Mitarbeiter beim Reiki-Festival. 1996 im Gründungsteam des Reiki Magazins, seitdem Redaktionsmitglied bzw. freier Mitarbeiter. Seit 1999 Chefredakteur von Reikiland.de. Veranstalter der ReikiCon (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Wunderbar, ich habe die CD und liebe sie und nun wäre es doch schön, wenn auf dieser Seite ein link zur Seite von Joga Dass wäre, der viele neue CDs gemacht hat, mit den besten Wünschen für allezeit göttlichen Schutz, Frank Fliether

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.