Was ist Reiki – 20 – Wie funktioniert Reiki?

haendeJetzt kommt hoffentlich die Antwort auf die Frage derjenigen, die schon immer skeptisch waren: Wie funktioniert Reiki? Darauf gibt es keine wissenschaftlich untermauerten Antworten. Reiki ist nicht überprüfbar (noch nicht). Reiki ist erfahrbar. Wenn Sie zweifeln, lassen Sie sich behandeln.

Ich erkläre mir die Wirkung von Reiki so: Eigentlich hat jeder Mensch die Fähigkeit, Reiki zu geben, schon immer gehabt. Er hat nur vergessen, wie es geht, und auch den Glaube daran verloren, sodaß heutzutage kein „vernünftiger“ Mensch darauf kommen würde, die Hand aufzulegen, wenn es weh tut (obwohl es eine natürliche Reaktion ist). Während der Reiki Einweihungen spricht der Meister mit dem Reiki lernenden auf einer Ebene, die jenseits dessen ist, was wir kennen: Ich kann versuchen, es zu beschreiben, aber mir fehlen die Worte.

haendeDurch die Einweihung „erinnere“ ich sie und ihren Körper daran, daß es geht. Ich habe nicht das Gefühl, daß ich Energie übertrage bei der Einweihung. Die Energie kommt aus der eigenen Verbindung des Schülers zu seinem inneren Licht (oder wie immer Sie es nennen wollen). So erkläre ich mir auch die weiteren Wachtumserfahrungen, die viele Schüler nach der Einweihung machen. Ich kann nicht voraussagen, was passiert. Die Entwicklung ist so individuell wie ein Mensch nur sein kann.

Ich denke, es ist so, daß derjenige, der Reiki erhält, mehr Leben hat, sein Lebenslicht, seine ureigenste Kraft wird verstärkt, der eigene innere Arzt wird geweckt. So ist die Heilung, die durch Reiki passiert, immer individuell auf den Schüler zugeschnitten. Reiki kommt nicht durch das Außen von dem Meister, sondern die innere Kraft wird geweckt. Es ist ein Weg nach Innen, zu sich selbst, ein Weg zu Heilwerden, zum Ganzwerden. Auf allen Ebenen.

Jürgen Kindler

Zur Informationen über den Verfasser siehe Autorenliste

Dieser Artikel wurde verfasst von Jürgen Kindler

Jürgen Kindler, praktiziert seit 1985 Reiki und wurde 1989 von Phyllis Furumoto zum Reiki Meister eingeweiht. Von 1996-1998 war er Mitglied des Vorstandes der Reiki Alliance. Seit 1991 Herausgeber des Reiki-Meister-Rundbriefes, seit 1997 Herausgeber des Reiki Magazins. Im Zweitberuf ist er IT Consultant und Coach. Er lebt in Düsseldorf.

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Eine Antwort zu “Was ist Reiki – 20 – Wie funktioniert Reiki?”
  1. Marek sagt:

    Hi,

    warum kann man diese Reiki-Schwingung = Frequenz nicht messen?

    Es wird doch heutzutage soviel gemessen: Elektrosmok, Strahlenbelastung, Frequenzen, usw.

    Eventuell könnten die Forscher für Paranormale Fähigkeiten dabei helfen.
    Die haben doch so viele verschiedenen Messmöglichkeiten.

    Hat sicher noch keiner den Mut dazu. Vermute ich.

    Leider habe ich nicht die Mittel. Tuen würde ich es, schon aus neugier.

    Viele Grüße
    Marek

Schreibe eine öffentliche Antwort