Autoren

Diese Autoren sind an Reiki-land beteiligt:

Andrea Mischkowyak

Andreas Junge

Angela Zellner

Barbara Maria Piel

Bernd Leichter

Birgit Maack

Birte Bornemann

Website: https://www.reiki-bornemann.de/
Profil: Hauptberuflich Reiki-Praktizierende seit 2015, Praxisräume in Bad Münstereifel und Nettersheim, Nähe Köln/Bonn. 2001 Ausbildung im ‘westlichen‘ Reiki, Meister-/Lehrergrad 2013. Seit 2017 Ausbildung in Jikiden-Reiki, 2019 Shihan Kaku bei Frank Arjava Petter. Vorstandsreferentin bei ProReiki – der Berufsverband e.V. seit 2020.
Facebook - 

Dagmar Schneider-Damm

Earth Oasis

Einar Stier

Ewald Kurzbauer

Feodora

Website: http://www.blueten-reiki-licht.de
Profil: Feodora von der Chevallerie arbeitet hauptberuflich als Ergotherapeutin in der neurologischen Rehabilitation. Im Nebenberuf ist sie seit 2002 freie Reiki Meister-/Lehrerin und bietet u.a. Meditationsabende an. Sie nimmt regelmäßig an Reiki-Veranstaltungen teil und bildet sich fort. Weitere Informationen über sie und ihre Arbeit findest du auf www.blueten-reiki-licht.de

Fokke Brink

Doerr, Frank

Website: https://www.ki-akademie.de/
Profil: Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Von 1994 bis 2009 Mitarbeiter beim Reiki-Festival. 1996 im Gründungsteam des Reiki Magazins, seitdem Redaktionsmitglied bzw. freier Mitarbeiter. Seit 1999 Chefredakteur von Reikiland.de. Veranstalter der ReikiCon (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).
Der Autor auf Google+ - Facebook - Twitter

Rudnick, Franziska

Website: http://www.akatombo.de
Profil: Franziska Rudnick praktiziert seit 1996 Reiki und wurde 2010 in England zur Reiki-Meisterin eingeweiht. Franziska ist Redakteurin des Reiki-Magazins. Ihr Buch "Heilende Begegnung", das 12 unterschiedliche Geistheiler portraitiert, ist 2012 im Windpferd-Verlag erschienen.
Der Autor auf Google+ - 

gfbk

Hardo

Heike Wagner

Holger Uhlig

Inkarnierter

Ira Braeuer

Iris Roeder

Isabella Petri

Köck, Janina

Website: http://www.leben-im-einklang.de
Profil: Janina Köck ist seit 1996 in Reiki eingeweiht und lehrt seit 2001 Reiki im Usui System. Sie ist freie Reiki-Lehrerin, in Shoden und Okuden in Jikiden Reiki eingeweiht und Karuna Reiki (R) Lehrerin. Sie schreibt die Buchrezensionen fürs Reiki-Magazin seit 2008 und ist von Beginn an Mitorganisatorin der Reiki-Convention, hat 2010 und 2011 das Reiki-Festival mitorganisiert und ist Gründungsmitglied von ProReiki. Janina lehrt Reiki in ihrer Praxis Leben in Einklang in Köln und sie steht für eine geerdete, tiefe und humorvolle Spiritualität. Offenheit für Neues aber auch eine große Liebe zu den Ursprünge des Reiki findet man bei ihr.
Der Autor auf Google+ - Facebook - Twitter

Kindler, Jürgen

Profil: Jürgen Kindler, praktiziert seit 1985 Reiki und wurde 1989 von Phyllis Furumoto zum Reiki Meister eingeweiht. Von 1996-1998 war er Mitglied des Vorstandes der Reiki Alliance. Seit 1991 Herausgeber des Reiki-Meister-Rundbriefes, seit 1997 Herausgeber des Reiki Magazins. Im Zweitberuf ist er IT Consultant und Coach. Er lebt in Düsseldorf.

Konrad Schuelke

Krishna Kloers

Kriener, Lamia

Website: http://www.taenze-des-lebens.de/
Profil: Tänzerin, Seminarleiterin für orientalischen Tanz, Körpererfahrung und spirituelle Praxis seit 1992. Ausbildung in Biodanza (IBF) und Weiterbildung als Didaktische Lehrerin bei Rolando Toro Araneda. Schwerpunkte u.a.: Biodanza als Weg zur persönlichen (Weiter-) Entwicklung, Events, Jahresgruppen und Vorträge. Ausgebildet in Usui Reiki Ryoho bei Frank Doerr.
Facebook - 

Lehrling

Lichtchen

Schurk-Balles, Manuela

Website: http://www.reiki-bayern-hessen.de/
Profil: Juristin und Mediatorin. 1997 begann sie mit Reiki, ist seit 2005 Reiki-Lehrerin und seit 20 Jahren in der alternativen Medizin und Körperarbeit zu Hause.
Der Autor auf Google+ - Facebook - 

Marco Hennings

Maria Kumb

Martin Sauter

Website: http://www.ruheundstille.de/
Profil: Martin Sauter, geboren 1971, langjähriger Musiker (Schlagzeug, Gesang, Gitarre), ca. 8 Jahre Mitglied bei A.M.O.R.C. (Alter mystischer Orden vom Rosenkreuz). 2001 kam er dann zu Reiki und unterrichtet seit 2005. Zusätzliche Ausbildung in Tierkommunikation, Geistiges Heilen nach Otmar Jenner und Grundkenntnisse in Craniosacraler Therapie als Selbsterfahrung. Betreut eine kleine Reikigruppe in Filderstadt bei Stuttgart und ist Teamleiter bei einer Wärmedienstfirma.

Mary McFadyen

Melina Tobisch

Weidner, Michaela

Website: http://www.reiki-fit.de
Profil: Seit 1995 bin ich in Reiki eingeweiht. Reiki hat mein Leben mit fast nur positiven Erfahrungen bereichert, wofür ich sehr dankbar bin. Hauptberuflich arbeite ich seit 1989 im Hohenzollern-Schloss Sigmaringen. Nebenberuflich bin ich seit 1998 Reiki-Lehrerin und seit 2005 Heilpraktikerin. In meiner Energetischen Heilpraxis Reiki-Fit biete ich u.a. folgende Methoden an: Reiki-Behandlungen, Energetische Aufrichtungen, Rückführungstherapie, Traditionelle Besprechungen und Breuß-Massagen. Veröffentlichungen: Seit März 2001 schreibe ich für das „Reiki Magazin“ die Kinderseite. 2003 erschien im Arche Noah Verlag „Das Reiki-Buch für Kinder“, erhältlich in der 2. Auflage 2008. Zu Frank Doerr’s Buch „Die Reiki-Lebensregeln“, das 2005 heraus kam, durfte ich einen Artikel beisteuern. 2010 veröffentlichte der Verlag edition-empirica mein Buch „Reiki-Kindergeschichten“. Seit Juni 2012 ist meine dritte Buchveröffentlichung „Die magischen Hände – Ein spiritueller Roman“ auf dem Buchmarkt erhältlich. Die 2. Auflage gibt es seit 2014.
Der Autor auf Google+ - Facebook - 

Mischa

Monika

Moritz Harder

nona

Klatt, Oliver

Website: http://www.einfach-nur-reiki.de/
Profil: Oliver Klatt, 1994 in Reiki eingeweiht, erhielt im Jahr 2000 die Meister-Einweihung von Paul David Mitchell (USA). Er ist von Beginn an Mitglied der Redaktion des Reiki Magazins, seit 2001 in der Funktion als Chefredakteur, und gibt Reiki-Seminare in Berlin. Sein Wissen um die Ursprünge von Reiki vertiefte er in Fortbildungen bei Don Alexander (Großbritannien) und Swami Prem Jagran (Italien).

ovis

Grete, Patrick

Profil: Patrick (Jahrgang 1981) ist promovierter Physiker und hat über nicht-lineare Systeme, stark korrelierte Elektronensysteme und Beschleunigerphysik gearbeitet und sich auch in der Wissenschaftstheorie weiter gebildet. Er übte Ninjutsu (nach Sensei Hatsumi) aus und kam 2000 zum Zen-Buddhismus. Er ist seit 2005 Reiki-Praktizierender und hat bei verschiedenen Reiki-Lehrern westliches Reiki erlernt und auch verschiedene Weiterentwicklungen kennen gelernt.

Peter Mascher

Hetsch-Blömeke, Petra

Phyllis Furumoto

Reiki Alliance

Reiki-Festival

Renate Bott

Ronja

Rupert Weis

Silke Kleemann

smaurie

Spiralfrau

Stefanie Rappat

Website: http://www.reiki-kurse-hamburg.de/
Profil: Diplom-Psychologin - Psychologische Psychotherapeutin Reiki-Lehrerin

Ute Wehrend-Segers

Utkantha Schulz