Verlagskonferenz 1 – 2006

cover 01/06Wieder einmal hatte der Jürgen Kindler Verlag – dessen mit Abstand wichtigste Produktion das Reiki-Magazin darstellt – zur vierteljährlichen Verlagskonferenz nach Berlin gerufen. Mit drei Frauen und drei Männern waren wir an diesem Dienstag nur knapp unter den derzeitigen Standardbesetzung – Simone befindet sich zur Zeit in Indien, wo sie seit kurzem spirituelle Wellness-Reisen organisiert.



Mehr als zwölf Stunden wurde gerackert, bis die Köpfe rauchten. Wobei natürlich – wie immer wenn Reiki-Menschen zusammen kommen – auch viel gelacht und gescherzt wurde. Dennoch: die ToDo-Liste war diesmal so lang, dass sogar der gemütlich, abendliche Restaurantbesuch durch einen Pizzaservice ersetzt werden musste.

Die wichtigste Neuigkeit: das Reiki-Magazin wird 2007 seinen zehnten Geburtstag zelebrieren. Sicher, wir kamen bereits 1996 das erste Mal zur Gründung des Magazins zusammen und publizierten bereits in jenem Jahr die Nullnummer. Doch die offizielle erste Ausgabe erschien Anfang 1997. Und das ist ein Grund zum Feiern. Vermutlich Anfang oder Mitte Juni 2007 wird die Geburtstagsfete in Berlin starten.

Für diesen Event soll eine große Schar Gäste gelanden werden: VIPs aus der nationalen und internationalen Reiki-Szene, langjährige Unterstützer und treue LeserInnen werden willkommen geheissen. Auch drei AdministratorInnen des Reikilands hat Jürgen eingeladen – als Dankeschön für die jahrelange Unterstützung und die schönen Treffen in Gersfeld; welche von uns kommen wollen, sollen wir untereinander entscheiden. Neben den zu erwartenden intensiven Gesprächen – möglicherweise unter Größen der Reiki-Szene, die sich bislang noch nie persönlich begegnet sind –  ist ein Rahmenprogramm angedacht, das für das interessierte Publikum geöffnet werden könnte.

Sicher war dies nur ein kleiner Teil dessen, was wir besprochen haben. Auch für dieses Jahr hat das Reiki-Magazin einige nette Überraschungen für Leser und vor allem Abonennten geplant. Welche dies sind, wird aber noch nicht verraten…

Dieser Artikel wurde verfasst von Frank Doerr

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Gründer der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Schreibe eine öffentliche Antwort