Wege der Ganzwerdung

Reiki-Domains Teil 2

Es ist schon witzig: kaum beginne ich heute vormittag den Verkauf der Reiki-Domains vorzubereiten, stelle die Umleitung auf die Verkaufsseite http://www.reikiland.de/main/reiki-domain-verkauf/ ein und unterbreche das Ganze für einige Stunden, schon erscheint das erste Posting im Forum (dessen jahrelange Adresse ebenfalls zur Disposition steht) mit dem Titel “Geht das Reikiforum den Bach runter????”. Natürlich von einem User, der in Verdacht steht, die Reinkarnation des gesperrten Trolls Horus zu sein.


Nein, ich plane nicht, Forum und Chat einzustellen. Aber wozu 12 Domains behalten, die mich im Jahr ca. 110 Euro kosten, die aber im Grunde nicht mehr benutzt werden? Als Provider zahle ich zwar wesentlich geringere Preise als der Normaluser, aber für mich stellt es auch ein Aufräumen dar – Feng Shui gegen das Gerümpel des Online-Alltags ;-)
Mag sein, www.reikiforum.net ist um Sekundenbruchteile schneller eingetippt als www.reikiland.de/forum/ – aber muss ich es wirklich der Bequemlichkeit einiger User Recht machen? Man kann auch mit Lesezeichen arbeiten.
Zudem habe ich 2004 einen Test gemacht. Im Forum findet sich in meiner Signatur ein Link zu meinem Wunschzettel bei Amazon. Dort sind Bücher gelistet, die ich gern hätte. Da ich Reikiland.de bislang nicht zu einem Bezahlangebot machen will, kann dort jeder, der sich für das Angebot einfach mal bedanken will, ein Präsent aussuchen, das seinem Geldbeutel entspricht. Es ist nicht schwer zu erraten, wieviele Bücher mir zugegangen sind. Richtig, kein einziges. Wobei es diese Weihnachten sinnvollere Möglichkeiten gab, sein Geld zu überweisen.
Ich fände es im Grund auch angemessen, wenn jeder in Chat und Forum aktive Admin und Moderator einen solchen Wunschzettel hätte. Aber in Anbetracht der geringen Tendenz der User, materielle Dankeschöns zu verteilen als Gegengewicht zu dem immer wieder frustrierenden Gemoser, kann ich verstehen, wenn dies niemand tut.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (bisher noch keine abgegebenen Stimmen)
Loading...
Frank Doerr

Veröffentlicht von

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Von 1994 bis 2009 Mitarbeiter beim Reiki-Festival. 1996 im Gründungsteam des Reiki Magazins, seitdem Redaktionsmitglied bzw. freier Mitarbeiter. Seit 1999 Chefredakteur von Reikiland.de. Veranstalter der ReikiCon (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.