Reiki-Portal online

Wie vor längerer Zeit geschrieben, habe ich die meisten meiner Reiki-Domains aufgegeben. Eine ungenutzte – von der ich mich nicht trennen wollte – blieb zurück: http://www.reiki-portal.de. Bei Google steht sie mit einem PageRank von 3 gar nicht mal so schlecht da. Was tun damit?



Gestern dann die Idee: die Linkliste des Reikilands ist mit derzeit 274 Links prallvoll. Jede Site, die ihren Schwerpunkt auf Reiki hat, wird darin aufgenommen. Trotz des Bemühens um qualitativ hochwertige Beschreibungen geht es hier also auch um Quantität. Warum nicht eine einzige Seite bauen, welche die meiner subjektiven Ansicht nach besten und wichtigsten Reiki-Links im WWW auflistet? Seiten, die auf ihre Art ein besonderes Angebot bieten? Und manche, die neben interessantem Content auch auf Reiki-land.de verlinkt haben und sich damit als Linkpartner empfehlen?

20 Links sind nun online, von denen lediglich “Reiki Ryoho” nicht funktioniert und eventuell wieder raus muss; aufgeteilt in die fünf Kategorien Informationen, Community, Organisationen, Meisterlisten und Linklisten. Weitere werden im Laufe der nächsten Zeit dazu kommen – falls ich eine wichtige Seite vergessen habe, kann man sie mir einfach per eMail mitteilen. Parallel dazu werde ich die aufgeführten Seiten noch einmal gezielt besuchen und ihren Beschreibungstext bei Reikiland.de und im ODP bei Bedarf aktualisieren.

Ich hoffe, dass mit dieser Linkliste eine gute und interessante Anlaufstation vor allem für Reiki-Neulinge im Web entstanden ist.

Dieser Artikel wurde verfasst von Frank Doerr

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Gründer der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin’s Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Eine Antwort zu “Reiki-Portal online”
  1. Momo sagt:

    Hi,

    die Idee ist wirklich gut, denn sowohl diese Seite ist mir Reiki-Neuling aufgefallen, als auch reiki-portal.de.

    Es wäre viel zu schade gewesen sich davon zu trennen, auch wenn es viel Arbeit ist Webseiten zu betreiben und zu pflegen.

    Daher ein dickes und liebes Lob vom Chan Webmaster!

Schreibe eine öffentliche Antwort