Darf ich das Reikiland verlinken? Wenn ja, wie?

kiAber natürlich. Entsprechend der Initiative "Freedom for Links" befürworte ich Verlinkung im Internet auf Seiten, deren Inhalte dem Grundgesetz entsprechen. Die Verlinkung sollte direkt auf die Startseite https://www.reiki-land.de/ zeigen.

Du kannst auch direkt auf Inhalte verlinken (sogenannter "Deeplink"). Dabei solltest du allerdings beachten, dass sich diese Links zuweilen ändern können. Das letzte Mal geschah dies im Januar 2006 aufgrund der Umstellung auf ein Content Management System. Die aktuelle Ordner-Struktur sollte auf längere Sicht stabil bleiben.

Du kannst einfach Textlinks setzen. Also beispielsweise so:

Reiki-Land  – Reiki-Portal, Online-Magazin und Reiki-Community

Hilfreich dabei ist, wirklich die Formulierung https://www.reiki-land.de/ zu verwenden. Also auch mit dem Schrägstrich am Ende.

Du kannst natürlich auch Banner verwenden. Diese finden sich unter https://www.reiki-land.de/intern/reikiland/banner-119.html – am besten einfach auf deinen Webspace laden. Wenn du Grafiken verwendest, verwende aber bitte den ALT-Tag und betitelte ihn mit der Bezeichnung des oben genannten Textlinks.

An ausführlichen Beschreibungen gibt es derzeit zwei Vorlagen, noch schöner und persönlicher ist es allerdings, wenn du eigene Formulierungen verwendest:

1: Dieses Reiki-Portal und Online-Magazin informiert mit Artikeln, Rezensionen, News, eBooks, FAQ, Links und Tipps, bietet eine Community mit Chat und Forum sowie einen Servicebereich mit Galerie, eCards, Downloads und Shop.

2: Reiki-land.de dient der Information und Vernetzung von Reiki-Praktizierenden oder an Reiki interessierten Menschen im Internet.

Damit bleibt mir nur noch: Vielen Dank für den Link. Solltest du eine Seite mit dem Schwerpunkt "Reiki" betreiben und nirgendwo in meiner Linkliste zu finden sein, nehme ich sie in meine Linkliste auf, sobald ich davon erfahre. Näheres dazu an dieser Stelle.


Noch ein Hinweis für die Menschen, deren Seite noch auf der veralteten Frame-Technologieaufsetzt: Es ist grundsätzlich nicht erlaubt, dass sich der Link innerhalb eines Framesets öffnet (sollte also auf target="_blank" gesetzt sein), da man sich sonst die Inhalte der verlinkten Seiten zu eigen macht. Fragen Sie hierzu Ihren Webmaster.

Dieser Artikel wurde verfasst von Frank Doerr

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Gründer der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Kommentare sind geschlossen.