Wege der Ganzwerdung

BILD – Angst und psychische Krankheit

BILDEine neue Serie bei BILD zum Thema "Angst – wo sie herkommt, wie sie uns quält, wie wir sie besiegen". Hier der Auszug, in dem Reiki erwähnt wird:

Zitat:
Daß ich psychisch krank sein könnte, habe ich ausgeblendet. Ich tat alles, um nicht in die ,Klapse‘ zu kommen. 5000 Euro gab ich für Geistheiler, Bachblüten, Magnetfeld- und Reiki-Therapien aus – vergebens.“

Was die alternativen Heilmethoden nicht schafften, das gelang unseren tapferen Schulmedizinern:

Zitat:
Mediziner erkannten ihr Stimmungs-Ungleichgewicht durch fehlende Botenstoffe. Eine gezielte Dosis Antidepressiva (Anm.: kein Glückshormon, macht nicht abhängig) und Gesprächstherapien konnten ihre seelische Balance ausgleichen. „Anfangs schluckte ich zehn Tabletten täglich. Heute reicht mir eine. Ohne diese Pillen würde ich vermutlich nicht mehr leben.“


Siehe hier.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (bisher noch keine abgegebenen Stimmen)
Loading...
Frank Doerr

Veröffentlicht von

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Von 1994 bis 2009 Mitarbeiter beim Reiki-Festival. 1996 im Gründungsteam des Reiki Magazins, seitdem Redaktionsmitglied bzw. freier Mitarbeiter. Seit 1999 Chefredakteur von Reikiland.de. Veranstalter der ReikiCon (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Psychopharmaka verdecken nur die Symptome Kann es allen Ernstes sinnvoll sei n Menschen mit Medikamenten wieder fit zumachen um in einer Gesellschaft die an sich krank ist Leistung zu erbringen. Das ist keine Heilung wie ich sie verstehe. Bin selbst Betroffene aber auch Reikipraktizierende und bin froh meine Hände immer dabeizuhaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.