BIO – Reiki als Energiespender

bioIn der aktuellen Ausgabe von BIO findet sich ein Artikel von Barbara Símonsohn mit dem Titel "Reiki als Energiespender – Rezepte für Mensch und Tier".  Ein Artikel mit 5 Seiten.

Er enthält eine Erklärung, dass es um Energieübertragung geht, einige Positionen werden erklärt, Beispiele angeführt und auf die Möglichkeiten der weiteren Grade hingewiesen. Ausserdem wird aufgeführt, dass Reiki inzwischen auch bei der Charite in Berlin, dem "Krankenhaus Rotes Kreuz " in Lübeck, in der Nordseeklinik auf Helgoland praktiziert wird und viele Ärzte Reiki als ergänzende Heilweise selbst erlernen oder ihre Arzthelferinnen in Reikikurse schicken.

Auf 128 rechts unten findet sich ein Leserbrief über Reiki. Es wird auf die Frage: Wie setze ich meine Energie richtig ein" in BIO 3/05 eingegangen.

Ich danke den Reikiland-Usern Lehrling und Ronja für diese Hinweise und Texte.

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Eine Antwort zu “BIO – Reiki als Energiespender”
  1. Doris Henze sagt:

    Liebe Barbara Simonsohn,

    ich habe im Internet beim Krankenhaus "Rotes Kreuz" in Lübeck, dem Seekrankenhaus auf Helgoland und der Charite´ Ambulanz Berlin nach Hinweisen gesucht, dass in diesen Einrichtungen Reiki angeboten wird. Leider konnte ich in keinem Fall eine Angebot dazu finden. Vielleicht kannst du mir einen Quellennachweis nennen, wo ich etwas dazu finden kann?

    Herzlichst
    Doris Henze

Schreibe eine öffentliche Antwort