Wege der Ganzwerdung

Reiki in Altenheimen der Caritas

margaretenhöheWie der Kölner Stadtanzeiger gestern berichtete, findet in zwei Alten- und Pflegeheimen der Caritas in Bergisch Gladbach eine Gesundheitswoche für die MitarbeiterInnen statt. "Die körperliche und psychische Belastung der Mitarbeiter ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen", so Susanne Ehses, die den "Gesundheitsdialog" der Caritas Betriebsführungs- und Trägergesellschaft (CBT) koordiniert. Im Zuge der Angebote zur Entspannung und Bewegung wird auch über Reiki informiert. Wollen wir hoffen, dass die MitarbeiterInnen wirklich Zeit finden, um sich fortzubilden und das Gelernte zu praktizieren. Vielleicht sogar, indem sie das ein oder andere Mal ihren Kunden die Hand auflegen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (bisher noch keine abgegebenen Stimmen)
Loading...
Frank Doerr

Veröffentlicht von

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Von 1994 bis 2009 Mitarbeiter beim Reiki-Festival. 1996 im Gründungsteam des Reiki Magazins, seitdem Redaktionsmitglied bzw. freier Mitarbeiter. Seit 1999 Chefredakteur von Reikiland.de. Veranstalter der ReikiCon (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Ich habe selber die Erfahrung gemacht das,als ich einen 1€ Job im Altenheim hatte,mich die Bewohner einfach festhielten ,nach einer Weile sagten:jetzt wird es mir zu heiß,es reicht.Danach ließen sie mich los.Niemand wußte das ich Reikimeisterin bin.Es war mir nicht so wichtig.Wichtiger war das sie meine Nähe wollten um an der Energie teilzuhaben.Ich finde Reiki gerade im Altenheim sehr wichtig da im grundegenommen dort fast niemand sein möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.