Reiki-Newsletter Nr-031 – 02 – 2003

Reiki-Newsletter (E-Mail): ISSN 1616-6523
Reiki-Newsletter (Internet): ISSN 1616-6531
Jahrgang: 4
Ausgabe: 31
Datum: 03.02.2003
Abonnenten: 524

Herzlich willkommen! Das findest Du in dieser Ausgabe:

01) Editorial
02) Neues bei Reikiland.de
03) Rund um die ReikiRose
04) Reiki-Termine
05) Impressum



01) Editorial

Hallo,
dies ist ein Willkommen zum neusten Reiki-Newsletter und zugleich eine Art Abschied.
Mittlerweile erscheint dieser Newsletter im vierten Jahr, eine lange Zeitdauer im schnelllebigen Internet. Es gibt nur zwei Wege, um in diesem digitalen Netz dauerhafte Angebote zu gewährleisten: als Netzwerk, das auf vielen Schultern ruht, oder als kommerzielles Angebot. Fundierte Dienstleistungen, die nur von einem Menschen erbracht werden, gehen – egal wie hochmotiviert derjenige ist – früher oder später zu Grunde. Deshalb habe ich mehrmals zur Mitarbeit an diesem Newsletter aufgerufen (siehe http://www.reikiforum.net/phpBB2/viewtopic.php?t=589), hatte gar die Möglichkeit vor Augen, ein kleines, unabhängiges Online-Magazin zum Thema Reiki entstehen zu lassen. Leider ohne Erfolg. Deshalb wird das regelmässige Erscheinen des ReikiNewsletters hiermit eingestellt.
Nun, wo nur Konsumdenken existiert, wird es irgendwann fast nur kostenpflichtige Angebote geben. Auf diesem Weg ist das World Wide Web, in dem ich mich – ausser in der weiterhin sehr solidarischen Open Source Szene – zunehmend als Anachronismus zu fühlen beginne. Gleichzeitig sind Bestrebungen im Gange, dieses Netz zu einem bevormundenden Grossen Bruder umzubauen (Stichwort TCPA und Palladium), unter der Vorherrschaft der USA und der Firma Microsoft, denen die EU willig zu folgen scheint. Computer-Fachmagazine laufen Sturm, aber der normale User wird es wohl erst mitbekommen, wenn Schluss mit lustig ist.
Ich habe mich bereits vor einigen Wochen aus dem ReikiChat zurückgezogen – ausser in meiner Eigenschaft als Betreiber – weil es zeitlich nicht mehr machbar war. Glücklicherweise haben sich im Laufe der Jahre Menschen gefunden, die bereit waren, Verantwortung als AdministratorInnen zu übernehmen. Solange diese Menschen aktiv sind und immer wieder Nachfolger finden, ist die Existenz von ReikiChat und ReikiForum gesichert. In letzterem werde ich vorerst noch aktiv sein, schliesslich gibt es da noch das ein oder andere (Open Source-)Projekt und ganz abstellen kann ich meine Ideen nicht.
Du brauchst Dich nicht von diesem Newsletter abzumelden. Denn vielleicht wird er noch unregelmässig erscheinen oder es findet sich doch noch eine aktive Gruppe, die ihn übernimmt. Sollte gar nichts mehr geschehen, wird er nach einigen Monaten automatisch bei domeus gelöscht. Ich bitte ausdrücklich darum, mir KEINE Mails zu senden. Dieser Text findet sich im ReikiForum unter http://www.reikiforum.net/phpBB2/viewtopic.php?t=1305 und kann dort kommentiert werden.
Alles Gute auf Deinem Reiki-Weg wünscht Dir
Frank

02) Neues bei Reikiland.de

Die News des Januar:
– reikirose.de aktualisiert (03.01.2003 – 18:17)
Siehe http://www.reikiland.de/info/news/index.php

03) Rund um die ReikiRose

Ich begrüsse nimue als neuen ChatAdmin!

 

04) Reiki-Termine

38.-30.03.03 Symbole-Seminar mit Don Alexander in Berlin
Info: Bernd Leichter, Fon: 030/2182872, eMail: reiki_leichter_reinkarnation@hotmail.com

04.-06.04.03 Symbole-Seminar mit Don Alexander in Chemnitz
Info: Dhanya B. Rößger, Fon: 0371/4505800, eMail: mail@dhananjaya.de

17.-24.04.03 Osterretreat bei Niki Tianika, in Foutia-Monemvassia in Griechenland
Info: Maria Kumb und Fokke Brink, Fon: 0030/27320/66188, eMail: ReikiHealMobile@compuserve.com Web: http://www.geocities.com/mhalta/reiki/

11. Reiki-Festival, vom 03. – 05.10.03 in Gersfeld/Rhön.
Anmeldung bei: Reiki-Treffen e.V., c/o Monika Atanasov, Am Försterhof 26, D-21401 Thomasburg, Tel.: 05859/978222, Fax: 05859/978224, eMail: elemon.train@t-online.de. Weitere Infos und Online-Anmeldung unter http://www.reiki-festival.de.

Du hast interessante Termine von überregionalem Interesse (keine normalen Reiki-Kurse!)? Dann maile sie an info@reikiland.de.

05) Impressum

Dieser Newsletter wird herausgegeben von Reikiland.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Du hast interessante Beiträge für den Newsletter? Dann maile sie an info@reikiland.de.
Newsletter abbestellen? Per Mail an reikinews-unsubscribe@ecircle.de oder online bei Reikiland.de
Adressenänderung, Neubestellung? Bitte abmelden (siehe oben) und dann ganz einfach neu bestellen: per Mail an reikinews-subscribe@ecircle.de oder online bei Reikiland.de
Verantwortlicher Redakteur: Frank Doerr, Friedensstr. 13, 61440 Oberursel

Dieser Artikel wurde verfasst von Frank Doerr

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Gründer der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin’s Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Schreibe eine öffentliche Antwort