Wege der Ganzwerdung

Reiki-Newsletter Nr-042 – 08 – 2005

Reiki-Newsletter (eMail): ISSN 1616-6523
Reiki-Newsletter (Internet): ISSN 1616-6531
Jahrgang: 6
Ausgabe: 42
Datum: 18.08.05
Abonnenten: 870

Herzlich willkommen! Das findest Du in dieser Ausgabe:

01) Editorial
02) Neues bei Reikiland.de
03) Reiki-Lebensregel Buch
04) Rund um die ReikiRose
05) Aktuelle Themen im Forum
06) Aktuelle Tipps
07) Surftipps
08) Reiki-Termine
09) Impressum/Abmeldung/Abo

01) Editorial

Hallo,

endlich wieder ein sonniger Tag in einem Sommer, der diesen Namen in unserer Region kaum verdient hat. Das Schwimmbad lockt mich, aber es ist höchste Zeit für einen neuen Newsletter.
Eine Menge hat sich in diesen Monaten getan – „schlechtes“ Wetter bietet nun einmal auch den Vorteil, eine Menge zu erledigen. Insofern hat diese Newsletter den Schwerpunkt in den vielen Änderungen und Neuigkeiten im Reikiland sowie dem von mir herausgegebenen Buch „Die Reiki-Lebensregeln“, das in spätestens zwei Wochen im Buchhandel bereit liegen wird. Aber natürlich gibt es auch eine Menge neuer Reiki-Surftipps und einen Überblick über interessante Termine.

Alles Gute auf Deinem Weg der Hände wünscht

Frank

02) Neues bei Reikiland.de

Die News seit der letzten Ausgabe:

News 78 – Geaenderte Dateistruktur
Im Rahmen der Suchmaschinen-Optimierung des Reikilands ändern sich gerade ein paar Dateistrukturen. Betroffen sind bereits die Rezensionen. Sie liegen nicht mehr unter https://www.reikiland.de/info/rezis/ sondern unter https://www.reikiland.de/rezension/ – unterteilt in die Ordner "buch" und "cd". Zudem erhalten alle Rezensionen neue, aussagekräftigere Dateinamen. Also "frank-petter-reiki-feuer.php" statt "petter1.php". Ist zwar bei der mündlichen Weitergabe von Adressen umständlicher, aber ich bin sicher, dass dies so kaum noch geschieht.
Wichtig: sämtliche alten Rezensionslinks funktionieren nicht mehr! Wer von seiner Website aus verlinkt hat: bitte ändern. Allerdings stehen noch nicht alle neuen Dateinamen fest, das geschieht im Laufe der nächsten Wochen. Auch die Links im Forum auf die Rezensionen funktionieren damit nicht mehr. Da es keine einheitliche Form gibt, kann ich’s leider nicht in einem Rutsch in der Datenbank ändern. Wenn ein Moderator einen defelten Rezensionslink sieht, darf er ihn gern anpassen.

News 77: Reikiland-Blog ist umgezogen

Wie manche User vielleicht gemerkt haben, nutze ich grade die Sommerpause, um einige Punkte abzuarbeiten, die bereits seit Monaten auf meiner ToDo-Liste stehen. Eine weitere war heute abend fällig: das Reikiland-Blog, das seit November 2004 bei blogger.com lag, ist nun ebenfalls hier integriert. Schließlich gibt es keine Serverprobleme mehr 🙂
Ich habe es nicht ins Forum eingebaut, da ich diese Art Online-Tagebuch bewusst von der Community-Einrichtung trennen wollte. Wer sich dafür interessiert, kann also unter https://www.reikiland.de/blog/ reinschauen. Ganz fertig ist die Integration noch nicht, aber mich stört der ein oder andere Layout-Fehler nicht bzw. wird bald behoben.
Inhatlich geht es um meine Erfahrungen und Gedanken rund um Reiki, das Usui System und Reiki im Internet. Wie sich gezeigt hat, wurde auch bereits aus einem der Einträge später ein richtiger Artikel, der dann im Reiki-Magazin erschienen ist. Insofern dient mir dieses Tagebuch auch als Sammlung von Ideen, aus denen später mehr werden kann.

News 76 – Neue Links und Teamvorstellung
Vom 26.07 – 02.08.05 kamen 13 neue Links in die Datenbank von Reikland hinzu, so dass es dort mittlerweile 275 redaktionell geprüfte Reiki-Links gibt.
Lange geplant und endlich realisiert ist die Teamvorstellung der Menschen, die eine Aufgabe bei Reikiland.de übernommen haben. Einen kurzen Überblick mit Fotos findet ihr hier: https://www.reikiland.de/main/site/team.php – einige Angaben und Fotos werden in den nächsten Wochen noch ergänzt, da zur Zeit manche Teammitglieder in Urlaub sind.

News 75 – Relaunch und Reiki-Buch
Der unter https://www.reikiland.de/forum/viewtopic.php?t=4571 angekündigte Relaunch von Reiki-land.de kann mittlerweile als abgeschlossen betrachtet werden: der Quellcode des Reikilands wurde komplett überarbeitet, das dunkle Rot ist einem Orange gewichen und das Forum wurde kompett ins Layout integriert. Vielen Dank an alle, die Wünsche eingebracht und Fehler gemeldet haben. Letzteres kann man weiterhin unter obengenanntem Link im Forum tun. Die dort genannten Punkte 4 & 5 sollten noch diese Jahr kommen. Aber erst einmal steht für mich die jährliche Sommerpause an – mit Sonne, Wasser und natürlich Reiki.
Gegen Ende des Sommer werden bereits die ersten Früchte erntereif sein. Ein Jahr später als ursprünglich geplant (warum steht im Vorwort), aber dafür noch üppiger ist das erste Reiki-Buch geworden, das ich im Windpferd-Verlag herausgeben werde. Alle Informationen dazu finden sich unter https://www.reikiland.de/info/buch/index.php

News 74 – 23.06.05 – Neue Rezensionen und ein Buchtipp

Ab heute sind bei reiki-land.de neue Rezensionen online:
* Mark Hosak / Walter Lübeck: Das große Buch der Reiki-Symbole
* Dr. Dietmar Lackner: Spüre Dich Fühle Dich
* Kitai: Journey To Greenshadow Island
* Stan Richardson: Shakuhachi Meditation Music
Siehe https://www.reikiland.de/rezension/
Das Buch von Oliver Klatt "Die Reiki-Systeme der Welt" wurde zum Tipp des Monats Juni – die Rezension folgt in der kommenenden Ausgabe des Reiki-Magazins bzw. im Oktober auf Reiki-land.de.
Siehe https://www.reikiland.de/rezension/buchtipps.php#aktuell

Alle News auf einen Blick:
Siehe https://www.reikiland.de/forum/forum27.html

03) Reiki-Lebensregel Buch

Zwischen dem 26. und dem 29. August wird das von mir beim Windpferd Verlag herausgegebene Buch über die Reiki-Lebensregeln ausgeliefert werden. Folgende Autoren sind vertreten:
Don Alexander, Fokke Brink, Karl-Heinz Doppler, Raimund Frenster, Matthias Grünewald, Horst H. Günther, Paula Horan, Oliver Klatt, Ewald Kurzbauer, Walter Lübeck, Peter Mascher, Paul Mitchell, Brigitte Müller, Hergen Noordendorp, Bernardo Schirmer, Christel Seligmann, Dieter Stahl, Ute Wehrend, Michaela Weidner, Harald Wörl und Brigitte Ziegler.
Informationen zu diesem Buch gibt es hier:
https://www.reikiland.de/info/buch/index.php
Im diesem Rahmen werde ich ein paar Veranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet durchführen. Infos dazu gibt es hier:
https://www.reikiland.de/forum/ftopic4840.html

04) Rund um die ReikiRose

Reiki-Forum und Reiki-Chat
Im Forum gibt es mittlerweile Kurzlinks, allerdings funktionieren auch alle alten Links weiterhin. Der Chat ist nunmehr direkt zu erreichen unter der URL http://chat.reiki-land.de – eine Info ganz oben im Forum zeigt nun allen Foris direkt an, wieviele User gerade im Chat online sind und bietet die direkte Möglichkeit zum Login.
Aktuell sind im Forum 1198 und im Chat 303 User registriert.

05) Aktuelle Themen im Forum

Hier aktuelle und besonders interessante Themen aus dem Forum:
Reiki eingefleischten Skeptikern erklären? – https://www.reikiland.de/forum/ftopic4586.html
Reiki während der Geburt – https://www.reikiland.de/forum/ftopic4806.html
Deprogrammiertechnik mit Mentalsymbol – https://www.reikiland.de/forum/ftopic2638.html
Geistheilung kontra Reiki – https://www.reikiland.de/forum/ftopic4552.html
Viele Einweihungen… – https://www.reikiland.de/forum/ftopic4831.html
2. Nordlichtertreffen – https://www.reikiland.de/forum/ftopic4582.html
Die Verantwortung des Heilers – https://www.reikiland.de/forum/ftopic4820.html
Energetischer Mißbrauch – https://www.reikiland.de/forum/ftopic2868.html
Fluß des Lebens – https://www.reikiland.de/forum/ftopic4830.html

Siehe https://www.reikiland.de/forum/forum.php

06) Aktuelle Tipps

Oliver Klatt: Die Reiki-Systeme der Welt

Windpferd Verlag, Aitrang 2005, 270 S., 14,90 Euro

Objektiv und kompetent stellt der Chefredakteur des Reiki-Magazins die Hintergründe des Usui-Systems und viele Stile vor und lässt deren Vertreter mit Praxisübungen zu Wort kommen. Ein Muss für jeden Reiki-Meister und interessierten Anwender.

https://www.reikiland.de/rezension/buchtipps.php#aktuell
Oder direkt bei Amazon bestellen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3893854657/reikiland-21

07) Surftipps

Neue Links auf Reikiland.de (aktueller Stand 274 Reiki-Links):

Reiki Euskirchen
Tom Friedrich stellt seinen Lebensweg und sein Seminar-Angebot in Euskirchen vor. ( Added: 2005-08-02, Hits: 8, )

Reiki Steiermark
Isabella Peschel aus A-8605 St. Lorenzen/Mürztal präsentiert ihren Seminarbetrieb in Mürzhofen und Bruck/Mur, Reiki-Helfer in verschiedenen Städten Österreichs sowie ihr Reiki-Buch mit Erfahrungsberichten. ( Added: 2005-08-02, Hits: 8, )

Reikischule Schwarzwald
Vorstellung der Reikischule und Naturheilpraxis von Dagmar Schneider-Damm in D-78078 Niedereschach-Fischbach mit Fotos, Terminen, Preisen und Anfahrt. ( Added: 2005-08-02, Hits: 8, )

reiki4you
Chris und Michael Weiß aus 37574 Einbeck erklären wissenswertes rund um Reiki wie die Lebensgeschichte von Usui und die Grade des Usui-Systems. Auch Aura-Arbeit, Tibetische Massagen und Energetische Rückenmassagen werden vorgestellt. ( Added: 2005-08-02, Hits: 9, )

Reiki Lichtcentrum
Treffpunkt mit Forum und Chat, Zugang nur für registrierte Mitglieder. ( Added: 2005-08-02, Hits: 9, )

Reikipraxis Maltz
Daten zu Seminaren und Behandlungen in Wuppertal, dazu ausführliche Informationen zu Reiki-ho und Lightarian Reiki. ( Added: 2005-08-02, Hits: 9, )

Seelentempel
Reiki und mediale Lebensberatung bei Diana Spohr und Anais in 66440 Blieskastel. ( Added: 2005-08-02, Hits: 9, )

Reikimeisterin Hannover
Information ueber Reiki und Seminare bei Renate Besser sowie Angebote von Soft- und Hardware für Auravideos. ( Added: 2005-08-02, Hits: 9, )

Berliner Reiki Akademie
Ausbildung und Behandlung in Berlin bei Jürgen Krauleidies. ( Added: 2005-08-02, Hits: 10, )

Praxis Lichtzentrum Bärbel Knäpper
Informationen zur Heilpraktikerin und angebotenen Therapieformen wie Reiki und Traditionelle Chinesische Medizin in Solingen. ( Added: 2005-07-29, Hits: 6, )

Reiki-Gesundheitspraxis Cuxhaven
Angebote und Kontakt zur RAI-Meisterin Ingrid Ellermann. ( Added: 2005-07-29, Hits: 8, )

Bernardos Reiki-Site
Kurze Übersicht zu Reiki und Recht sowie kommentierte Buchtipps und Reiki-Links. ( Added: 2005-07-29, Hits: 10, )

Paradisi
Artikel und Links zu Reiki bei paradisi.de – Wellness und Gesundheit ( Added: 2005-07-26, Hits: 12, )

Spirit Reiki
Infos und Kontaktdaten für Spirit Reiki bei Monika Hofinger in Innsbruck/Österreich. ( Added: 2005-06-09, Hits: 35, )

Springpunkt Magdeburg
Betina Maria Spring bietet in Magdeburg Ausbildungen sowie Einzel- u. Gruppenarbeiten in Reiki, Karuna-Reiki®, Ökologie der Gedanken, Soul-Hunting, Ra~Sheeba®, Besprechen und Magnified Healing®. ( Added: 2005-06-06, Hits: 24, )

Reiki in Riesa
Reiki-Behandlungen bei Regina Dippmann in 01587 Riesa. Informationen zu Reiki, Angebote, Preise und Erfahrungsberichte. ( Added: 2005-06-06, Hits: 25, )

Lebensberatung Sigrid Klehm
Lebensberatung, Reiki und Entspannungstechniken in 07549 Gera – Angebot, Preise und Kontakt. ( Added: 2005-06-06, Hits: 27, )

Adis Engel
Adi Streitler informiert über seine Reiki-Seminare sowie Geschenke aus seiner Engel Oase in München. ( Added: 2005-06-06, Hits: 34, )

Wissenheilt.de
Sammlung von verschiedenen Reiki Systemen und anderen Angeboten zum Thema alternative Medizin. Des Weiteren zu finden ist Farbtherapie, Kunsttherapie, Bücher zu verschiedenen Themen und anderen Heilmethoden. ( Added: 2005-06-06, Hits: 37, )

Reiki Melsa
Margitta und Rüdiger Melsa stellen ihr Angebot an Reiki-Anwendungen in 55758 Schmidthachenbach vor. ( Added: 2005-06-06, Hits: 39, )

08) Reiki-Termine

Reiki-Herbstretreat mit Fokke Brink und Maria Kumb, 03.-10.09.05 in Griechenland
Kontakt: Fon: 0030/27320/66188, eMail: ,reiki4u@acn.gr, www.fokkebrink.info

"Die vier Aspekte der Reiki-Lehre" mit Phyllis Lei Furumoto, 04.-08.05.05 in der Lüneburger Heide Info: Reiki Mandala Zentrum, Fon: 05829/300, www.reiki-mandala.de http://www.reiki-mandala.de/

5. Internationales Heart and Soul Reiki Summer Camp, 08.-13.08.05 in der Lüneburger Heide
Info: Ruth Imig, eMail: rm.imig@textkontur.de, www.reiki-mandala.de

Reiki erleben – vom 09.09.2005 bis 11.09.2005, Motto: Du findest es in Deinen Händen.
Kosten: 130,- Euro, Veranstaltungsort: Josef-Gockeln-Haus In 57399 Kirchhundem / Rahrbach Kreis Olpe
Kontakt: Sabine Schöpf, Bruchstrasse 4, 57399 Kirchhundem, Tel. 02764 / 7820, eMail: sabine_schoepf@web.de

Jikiden Reiki 1 & 2 mit Frank Arjava Petter, 14.-18. September 2005  in 35415 Pohlheim
Kontakt: Andreas Schmandt, Reiki- Zentrum Mittelhessen, Fon: 06403-974571, www.reiki-zentrum-mittelhessen.de

"Mystic Heart of Reiki" mit Don Alexander (ab 2. Grad), 23.-25.09.05 in Berlin.
Kontakt: Bernd Leichter, Fon: 030/2182872, www.bernd-leichter.de

Reiki-Festival 2005, 01.-03.10.05 in Gersfeld/Rhön.
Meistertag mit Phyllis Furumoto am 30.09.05
Kontakt: Monika Atanasov, Fon: 05859/978222, www.reiki-festival.de

Du hast interessante Termine von überregionalem Interesse (keine normalen Reiki-Kurse!)? Dann maile sie als ganz normalen Text an reikiland@gmx.de

09) Impressum

Dieser Newsletter wird herausgegeben von Reikiland.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Du hast interessante Beiträge für den Newsletter? Dann maile sie an reikiland at gmx.de
Mitmachen beim Newsletter? Siehe https://www.reikiland.de/forum/viewtopic.php?t=2904
Newsletter abbestellen? Online bei Reikiland.de unter https://www.reikiland.de/info/news/rnl
Adressenänderung, Neubestellung? Bitte alte Adresse abmelden (siehe oben) und gleich anschliessend einfach neu bestellen.
Verantwortlicher Redakteur: Frank Doerr, Friedensstr. 13, 61440 Oberursel
Redaktion: Frank Doerr (fd), Tom

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (bisher noch keine abgegebenen Stimmen)
Loading...
Frank Doerr

Veröffentlicht von

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Von 1994 bis 2009 Mitarbeiter beim Reiki-Festival. 1996 im Gründungsteam des Reiki Magazins, seitdem Redaktionsmitglied bzw. freier Mitarbeiter. Seit 1999 Chefredakteur von Reikiland.de. Veranstalter der ReikiCon (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.