Neue Administration in der Reikiland-Community

TempelWie bereits im letzten Newsletter angekündigt, ziehe ich (Frank) mich ab sofort aus der Moderation der Community-Bereiche – also Chat und Forum – zurück. Verantwortlich für diese Bereiche ist ab sofort das Team der AdministratorInnen des Reikilands. Dieses Team besteht aus sechs Menschen, von denen drei für das Forum und drei für den Chat zuständig sind. Sie bestimmen künftig, wer Moderator wird, entscheiden über Sperren von Usern und alles weitere, was mit dem Bereich der Moderation zu tun hat. Dabei gibt es für jeden der beiden Bereiche eine hauptverantwortliche Teamleitung.

Hier die Personen:

Reikiland-Forum:
Teamleitung: Janina
Stellvertreterinnen: momo, Feodora 

Reikiland-Chat:
Teamleitung: nimue
StellvertreterInnen: Hardo, Waldgnom 

Einen Überblick über die Admins und Moderatoren gibt es an dieser Stelle.

Im Zuge dieser kompletten Neu-Orientierung des Reikilands (siehe auch die offizielle Gründung eines Redaktionsteams) wurde auch nachgefragt, wer noch als Moderator aktiv ist. Im Laufe der Jahre wurden beispielsweise noch einige Menschen als ModeratorInnen geführt, mit denen wir freundschaftlich verbunden sind (und hoffentlich auch bleiben), die aber aus zeitlichen Gründen streng genommen nicht mehr moderieren.

Im Zuge der Umstrukturierung trennen wir uns also von folgenden ModeratorInnen, bedanken uns für die geleistete Arbeit und wünschen ihnen weiterhin alles Gute:  

Gita aka Abendsonne, Moderatorin im Reiki-Chat, Teammitglied seit 12.2001 – 03.2006
Peter aka Adler/Metatron, Moderator im Reiki-Chat, Teammitglied von 11.2000 – 03.2006
Laila Schenk aka Laila, Moderatorin im Reiki-Chat, Vertreterin des ReikiRadius, Teammitglied von 09.2000 – 03.2006
Christine Herbst aka Saluki, Moderatorin im Reiki-Chat, Teammitglied von 11.2004 – 02.2006
Heike Joswig aka Leonie, Moderatorin im Reiki-Chat, Teammitglied von 05.2005 – 02.2006

Einige Moderatorinnen haben betreute Bereich abgegeben, bleiben aber weiterhin aktiv im Team:

Feodora hat ihren Status als Moderatorin im Chat abgegeben, bleibt aber weiterhin als Moderatorin im Forum sowie in der Redaktion. Kati moderiert nun nicht mehr im Forum, aber weiterhin im Chat.

Auf der nun vorhandenen Basis von Klarheit und Verbindlichkeit wird das Community-Team des Reikilands neu starten. Ich wünsche diesem Team viel Erfolg, schöne Erfahrungen und die Akzeptanz der User. Danke an alle, die sich hier engagieren und so diese Community überhaupt erst möglich machen! 

Dieser Artikel wurde verfasst von Frank Doerr

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Gründer der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Schreibe eine öffentliche Antwort