Neue Aufnahmebedingungen für die Anbieterliste von Reiki-Land.de

WeblinksViele Menschen haben uns in der letzten Zeit kontaktiert und bezüglich der Zukunft unserer Anbieterliste befragt. Zuerst die gute Nachricht: Die Anbieterliste wird es weiterhin geben und der Eintrag wird weiterhin kostenlos sein. Aber es gibt ab sofort drei Bedingungen, um aufgenommen bzw. weiterhin gelistet zu werden:



Dies sind ab 01. Dezember 2008 die drei Voraussetzungen:
  1. Reiki ist ein wesentliches Thema auf deiner Webseite.
  2. Auf deiner Website findet sich ein gültiger Link zu http://www.reiki-land.de.
  3. Auf deiner Website findet sich ein gültiger Link zu http://www.reiki-magazin.de.

Seit 1999 gibt es unsere Anbieterliste. Aufgrund der hervorragenden Rankings unserer Liste in den Suchergebnissen von Google und den hohen Besucherzahlen ist ein Eintrag in unserer Anbieterliste wertvoll. Als energetischen Ausgleich dafür bat ich die Betreiber der aufgenommenen Webseiten darum, auf Reiki-Land.de zu verlinken. Wobei dies schon allein aufgrund unseres Informationsangebotes sowie unserer Community, die beide im deutschsprachigen Internet zum Thema Reiki ihresgleiches suchen, gerechtfertigt gewesen wäre. Die meisten Reiki-Lehrer antworteten nie auf meine eMails bzw. bedankten sich nie für die Besucher, die wir ihnen bescherten.

Nach langer Überlegung zogen wir also entsprechende Konsequenzen. In den nächsten Wochen werden ALLE Einträge gelöscht, bei denen die obigen drei Voraussetzungen nicht zutreffen. Vielleicht weisen wir einige der Betreiber mit einer eMail noch darauf hin. 

Webseiten, bei denen sich der Hinweis zum Reiki-Land sogar auf der Startseite befindet, werden künftig als Premium-Links ganz oben gelistet. Ansonsten wird es weiterhin alphabetisch sein bzw. neue Links für eine gewissen Zeit ebenfalls ganz am Anfang stehen. Und da wir wissen, dass es unter Reiki-Menschen leider nicht nur ehrliche Menschen gibt, werden die Links auch regelmäßig auf ihre Existenz überprüft. Ich hätte mir dies alles gern gespart. Aber nach fast zehn Jahren Engagement, das in erster Linie von Idealismus geprägt war und ist, von Begeisterung für das Geschenk Reiki, wäre es leider Dummheit, sich weiterhin von Teilen einer Szene, die nicht wirklich Teil einer Gemeinschaft sind, ausnutzen zu lassen. Und bevor jemand diese Sätze falsch interpretiert: Nein, hier ist kein Ärger und auch keine Frustration mehr (letztere gab es wirklich mal), sondern nur noch konsequentes Handeln 🙂

Dieser Artikel wurde verfasst von Frank Doerr

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Gründer der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

4 Antworten zu “Neue Aufnahmebedingungen für die Anbieterliste von Reiki-Land.de”
  1. Regina Zipfl sagt:

    Hab doch gleich einmal auf die Startseite beide LINKS zusätzlich gesetzt!
    Gruß Regina

  2. Frank Doerr Frank sagt:

    Einer hätte gereicht 🙂 Als Dankeschön stehst du jetzt gleich als Erste oben unter https://www.reiki-land.de/links/schleswig-holstein/ – wer bei Google [reiki schleswig-holstein] eingibt, findet diese Seite aktuell gleich auf Platz 2.

  3. Anahato D. Wallhäusser sagt:

    Ich hatte beide Links schon auf der Linkseite meiner Reiki-Page. Jetzt habe ich sie dort und auch auf meiner Source-Reiki Seite ebenfalls auf die Startseite gesetzt. Über die zusätzliche Aufnahme von http://www.source-reiki.de in die Anbieterliste würde ich mich freuen.

    Alles Liebe – Hato

  4. Regina Zipfl sagt:

    Wie schade – mein Eintrag ist nach unten gerutscht! 😉

    Grüßle REgina

Schreibe eine öffentliche Antwort