Offenes Community-Treffen von Reiki-Land 2009

Reikiland Treffen 2001In diesem Jahr führt Reiki-Land.de, das deutschsprachige Online-Magazin
zu Reiki mit seiner großen Reiki-Community im Internet wieder einmal
ein offenes Treffen im realen Leben durch, zu dem jeder Nutzer von
Forum oder Chat herzlich eingeladen ist: vom 28.08. bis 30.08. in Gersfeld/Rhön.

Wie in der Reikiland-Galerie zu sehen ist [1], gab es von 2001 bis 2008 bislang 14 solcher Treffen (das Bild oben ist vom allerersten Treffen 2001, als wir alle noch jung und frisch waren *g*). Anfangs gab es die Treffen im Sommer in Gersfeld oder an den Extern-Steinen. Dann trafen wir uns am Rande des Reiki-Festivals in Gersfeld, was allerdings dazu führte, dass unsere Gruppe sich in Teilnehmer und Nicht-Teilnehmer des Festivals splittete. Nachdem unsere Nicht-Teilnehmer sich auch nicht mehr beim Abendprogramm des Festivals blicken lassen durften, eignete sich das Reiki-Festival auch nicht mehr als Anlass eines richtigen Treffens. Ansonsten gab es im Laufe der Jahre einige regionale Treffen (die Nordlichter waren hier sehr aktiv) und reine Teamtreffen der redaktionellen Mitarbeiter, ModeratorInnen und AdministratorInnen.

Dieses Jahr kehren wir zurück zu unseren Wurzeln und veranstalten wieder ein ganz eigenes Treffen mitten im Sommer nur für Leser, Foris und Chatter. Der Anlass ist leicht gefunden: Am 24.08.2009 wird das Reikiland zehn Jahr alt! Lasst uns also eine Geburtstagsparty feiern. [2]

Die Teilnahme als solche ist kostenlos. Wir begegnen uns einfach nach Lust und Laune in Gersfeld, werden Reiki austauschen, wie früher auf den Wünscheberg wandern, wo jeder seine Bestellungen direkt beim Universum abgeben kann (Vorsicht, von früher her weiß ich, dass teilweise sehr prompt geliefert wird!), zusammen essen (u.a. Eis & Kuchen im Café Gersfeld), trinken, Spaß haben. Was wir sonst noch tun, ist dem Augenblick überlassen. Wer eine Clownsnase besitzt, kann diese gern mitbringen, da ich die Idee habe, an einem Abend gemeinsam ein wenig Improvisationstheater zu spielen. Und natürlich sind Musikinstrumente wie immer gern gesehen.

Jeder Teilnehmer ist für Unterbringung und Verpflegung selbst verantwortlich. Tipps dazu gibt es gern im Reikiland-Forum [3]. An jener Stelle auch bitte Bescheid geben, wenn du kommen möchtest. Dort finden sich auch einige Angebote wegen Mitfahrgelegenheiten. Unser zentraler Treffpunkt wird das Ferienhaus Sonnenschein der Familie Trumpf sein, das wir bereits fast komplett belegt haben [4]. Einige reisen bereits am Donnerstag, den 27.08. an, um die Zeit in der schönen Rhön als Kurzurlaub zu nutzen.

Wir freuen uns darauf, sowohl langjährigen als auch neuen Weggefährten zu begegnen!

P.S.: Mein Dank an unsere Userin Karin, die etwas fürs Forum gespendet hat. Ich werde es an unsere ModeratorInnen – ohne die das Forum nicht existieren könnte – in "geeister Form" beim Besuch des hoffentlich geöffneten Café Gersfeld weitergeben.

[1] Unter Reiki Galerie – Community-Bereich – allerdings sind die meisten Fotos nur für registrierte Nutzer des Forums sichtbar.
[2] Zur Chronologie siehe hier: Die Reiki-land Chronik
[3] Alle Infos hier: Reiki-Forum: Community Treffen im Sommer 2009
[4] Siehe http://www.ferienhaus-sonnenschein.eu

Dieser Artikel wurde verfasst von Frank Doerr

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Von 1994 bis 2009 Mitarbeiter beim Reiki-Festival. 1996 Mitbegründer des Reiki Magazins und seitdem Redaktionsmitglied bzw. freier Mitarbeiter. Seit 1999 Chefredakteur von Reiki-land.de. Veranstalter der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Eine Antwort zu “Offenes Community-Treffen von Reiki-Land 2009”
  1. meister xituh sagt:

    Liebe sei mit euch

Schreibe eine öffentliche Antwort