Reiki-FAQ wieder komplett online

Reiki FAQ
Nachdem am 16.01.06 der Relaunch des Reikilands startete, begann am 07.03.06 die Überarbeitung der Reiki-FAQ: alle 43 Artikel wanderten nach und nach vom Forum in den redaktionellen Teil des Reikilands und wurden dabei noch einmal komplett überarbeitet und aktualisiert. Ich freue mich, dass nun nach einem Jahr mit der kompletten Wiederherstellung der Reiki-FAQ auch die letzten Arbeiten des Relaunchs abgeschlossen worden sind. 

Ganz besonders danken möchte ich dabei unserer Lektorin May Winter, ohne deren unermüdliches Überarbeiten der Beiträge die Publikation dieser wertvollen Artikel auf ihrem neuen Niveau nicht möglich gewesen wäre. Und es freut mich, dass ich May aufgrund ihrer Kompetenzen dem Reiki-Magazin empfehlen konnte, wo sie bereits die ersten Aufträge erhalten und damit auch materielle Anerkennung gefunden hat.

Danken möchte ich an dieser Stelle auch allen, die im Laufe der letzten Jahre Beiträge für die Reiki-FAQ geschrieben haben oder dieses Projekt verantwortlich betreut haben. In der Anfangszeit war dies vor allem Heike Wagner, gefolgt von dem Dreiergespann Momo, Hardo und Feodora, die – parallel zu ihrer Moderationstätigkeit im Reikiland-Forum – eine unglaubliche Arbeit geleistet haben. Ohne euch würde es diese Wissensbasis rund um häufige Fragen zum Thema Reiki nicht geben. Danke auch an alle anderen AutorInnen wie Janina Köck oder Britta Hoffmann.

Derzeit ist die Redaktion Reiki-FAQ verwaist. Ich würde mich freuen, wenn sich wieder Verantwortliche für dieses Projekt finden würden. Die Arbeit besteht vor allem darin, interessante Beiträge im Forum zu sichten und die wertvollen Beiträge unserer virtuellen Gemeinschaft zu sachlichen und möglichst kompetenten Artikeln zusammenzufassen. Für diese Arbeit steht im Forum ein eigenes Board bereit.  

Weitere Informationen dazu finden sich unter Reiki-FAQ – Grundsätzliche-Infos  – dort können sich auch Interessenten melden oder Fragen stellen. Und ich hoffe, dass die Ergebnisse dieses Projektes auch weiterhin vielen Menschen eine Inspirationsquelle für ihre Arbeit mit Reiki bieten. Ob wir den Gedanken weiterverfolgen, die Reiki-FAQ eines Tages als eigenständiges Buch (Print oder eBook) zu publizieren, steht derzeit in den Sternen…

Dieser Artikel wurde verfasst von Frank Doerr

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Gründer der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Schreibe eine öffentliche Antwort