Reiki-Land.de als Nachrichtenquelle für Google News anerkannt

Google NewsIn diesen Tagen haben wir von Google die Nachricht erhalten, dass Reiki-Land.de als  Nachrichtenquelle für Google News anerkannt worden ist. Für uns stellt dies einen großen Erfolg und eine Anerkennung für das Informations- und Newsangebot auf Reiki-Land.de dar.

Auf Google News finden sich im deutschsprachigen Bereich derzeit 700
kontinuierlich aktualisierte Nachrichtenquellen. Wir sind nun eine
davon und stehen neben renommierten Magazinen wie Spiegel Online, FOCUS
Online, ZEIT ONLINE, Reuters Deutschland, n-tv, sueddeutsche.de und
vielen mehr.
Damit eröffnen sich mehrere Chancen:

Als einzige deutschsprachige Reiki-Quelle in den Google News haben wir die Chance, mit fundierter Berichterstattung qualifizierte Beiträge zum Thema Reiki dort erscheinen zu lassen.

Die festen und freien Mitarbeitern in unserer Redaktion erreichen nun ein größeres Publikum. Zumal Google News auch als Recherchequelle von Journalisten genutzt wird. Damit erhält die bislang ehrenamtliche Mitarbeit in unserer Redaktion einen Zuwachs in Sachen Renomee und fachlicher Qualifikation. Ich hatte bereits angeboten, Mitarbeitern, die längere Zeit aktiv waren, entsprechende Bescheinigungen auszustellen.

Bislang wurde die Möglichkeit, dass Reiki-Organisationen im Reiki-Land eigene News und Pressemitteilungen veröffentlichen können, nur dürftig genutzt. Offen gesagt kann man die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Reiki-Verbände als so gut wie nicht vorhanden bezeichnen. Am engagiertesten zeigte sich hier noch die Reiki Alliance Deutschland (RAD) e.V. Wir hoffen nun, dass diese Aufwertung von Reiki-Land.de auch einen Impuls für die organisierte Reiki-Szene bedeutet. Denn seriöse Lobby-Arbeit sollte im Sinne der öffentlichen Anerkennung des Usui-Systems ein wichtiger Bestandteil der Aufgabenbereiche aller Reiki-Organisationen darstellen. Wir bieten – auch durch unsere Kooperation mit dem Reiki Magazin – die beste Basis dafür im Internet!

Weiterführende Links

http://news.google.de/

Dieser Artikel wurde verfasst von Frank Doerr

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Gründer der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

4 Antworten zu “Reiki-Land.de als Nachrichtenquelle für Google News anerkannt”
  1. Petra sagt:

    Liebe Reiki-Ländler,

    ich beglückwünsche Euch ganz herzlich zu diesem "Meilenstein".

    Gerade in der jetzigen Zeit, wo so viele Strömungen versuchen, Reiki als Teufelswerk hinzustellen, ist es wichtig, mit Herz und Verstand mehr an die Öffentlichkeit zu gehen.

    Ich wünsche uns allen viel Glück!

    Alles Liebe
    Petra

  2. Oliver Klatt sagt:

    Lieber Frank,

    wie bereits telefonisch zum Ausdruck gebracht: Meine Gratulation zu diesem "-)urchbruch" und die allerbesten Wünsche für ein weiteres, erfolgreiches Wirken für die Heilmethode Reiki in den Medien und in der Öffentlichkeit mit Reiki-land.de!

    Oliver Klatt
    Herausgeber Reiki Magazin

  3. Alexander Gottwald sagt:

    Lieber Frank und Team 🙂

    im Namen der vielen Hundert Mitglieder der Reikifreundschaft sende ich Euch herzliche Glückwünsche zu diesem sehr beachtlichen Erfolg, der aus meiner Sicht ein weiterer Schritt hin zu einer gleichberechtigten Berichterstattung über wissenschaftlich anerkannte und grenzwissenschaftliche Themen ist.

    Mir war schon immer und ist nach wie vor wichtig, dass in Berichten über Reiki auch immer mehr heraus gearbeitet wird, dass Reiki nach Usui Sensei sehr viel mehr als "nur" eine Heilmethode ist. Reiki ist ein ganzheitlicher Weg der Persönlichkeitsbildung, Gesundung in Seele, Körper und Geist mit einschließt.

    In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Meilensteine Eures Wirkens!

    Alles (IST) Liebe,

    Alexander Gottwald
    Gründer Reikifreundschaft – die Online Reikischule

  4. Feodora sagt:

    Lieber Frank und liebes Reikiland-Team,

    das ist ja Klasse! Also auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und weiterhin alles erdenklich Gute für Euch!

    Viele liebe Grüße, Feodora

Schreibe eine öffentliche Antwort