Reiki-Suchmaschine startet

Reiki-SucheIn einer Kooperation zwischen Reiki-Land.de und Google startet heute die Testphase für eine Reiki-Suchmaschine. Diese neue Suchmaschine basiert auf dem kompletten Index und der Rechenpower von Google, listet aber nur Ergebnisse auf von Seiten, die als besonders seriös und informativ eingestuft wurden. Zum Start sind dies www.reiki-magazin.de, www.reiki-land.de und www.reiki-portal.de. Weitere Webseiten werden im Laufe der nächsten Zeit aufgenommen. Dies soll einfach ein zusätzliches Angebot neben der freien Suche im Web sein und bietet Webmastern auch die Gelegenheit zur Kooperation.



Denn diese "Reiki-Suchmaschine" kann von jedem Webmaster, der dies möchte, auf seiner Webseite integriert werden, der Quellcode dazu findet sich am Ende des Textes. Die Suchfunktion selbst findet sich bereits am Ende jeder Content- und Forenseite des Reikilands sowie auf der Startseite des Reiki-Portals und kann dort angetestet werden. Ausserdem können besonders ausgewählte Kooperationspartner Zugriff auf die Konfiguration der Suchmaschine erhalten und ein eigenes Design integrieren.

Noch ist das Ganze im Test-Stadium – diese Form der Suchmaschinen wird also noch optimiert. So wäre beispielsweise ein spezielles Logo statt des aktuellen Reikiland-Logos nett, wer solches machen möchte, bitte melden. Die Planung sieht derzeit so aus, dass über die Aufnahme neuer Seiten die Redaktionen von Reiki-Land und Reiki-Magazin entscheiden könnten.

Der Code lautet folgendermaßen:

<!– Google CSE Search Box Begins –> <form id="searchbox_007124110264320254421:7ydiy8zd6o8" action="http://www.google.com/cse"> <input type="hidden" name="cx" value="007124110264320254421:7ydiy8zd6o8" /> <input name="q" type="text" size="40" /> <input type="submit" name="sa" value="Search" /> <input type="hidden" name="cof" value="FORID:1" /> </form> <script type="text/javascript" xsrc="http://www.google.com/coop/cse/brand?form=searchbox_007124110264320254421%3A7ydiy8zd6o8">
</script> <!– Google CSE Search Box Ends –>

Dieser Artikel wurde verfasst von Frank Doerr

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Von 1994 bis 2009 Mitarbeiter beim Reiki-Festival. 1996 Mitbegründer des Reiki Magazins und seitdem Redaktionsmitglied bzw. freier Mitarbeiter. Seit 1999 Chefredakteur von Reiki-land.de. Veranstalter der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

3 Antworten zu “Reiki-Suchmaschine startet”
  1. Inkarnierter sagt:

    Hallo,

    feine Sache! Ich habe zwar noch nicht die Qualität der Suchergebnisse überprüft, aber schon mal den Code bei mir integriert.
    Live zu sehen auf http://www.reiki.marcweb.de/ unter „LINKS“!

    Ich habe den Code noch erweitert um (target=“_blank“)
    … action=“http://www.google.com/cse“ target=“_blank“>

  2. Frank sagt:

    Weitere News und Aktuelles zu diesem Thema an dieser Stelle im Reikiland-Forum ([url]https://www.reiki-land.de/reiki-forum/reiki-suchmaschine—aktuelles-und-diskussion-t6629.html[/url]).

  3. Regina Zipfl sagt:

    Die Idee, eine SUCHMASCHINE für REIKI-Seiten zu kreieren, finde ich sehr gut! So kann ein eigenes Netz von seriösen Anbietern erstellt werden.

    Regina

Schreibe eine öffentliche Antwort