Reikiland-Statistik März 2006

StatistikNachdem die letzte Server-Statistik des Reikilands vom September 2005 datierte, also noch vor dem großen Relaunch stattgefunden hat, wurde am 01. April eine neue Statistik für den März 2006 generiert. Im Gegensatz zum Moderatorenstreik handelt es sich nicht um einen Aprilscherz. Es zeigt sich, dass die monatlichen Besucherzahlen von 30000 auf 57000 gestiegen sind – fast eine Verdopplung innerhalb eines halben Jahres! Dabei ist der Chat mit seinen hohen Zugriffszahlen noch nicht einmal mitgerechnet. 

Spannend ist vor allem, an welcher Stelle Besucher ins Reikiland einsteigen. Dabei zeigt sich, dass nur ca. 18% via www.reiki-land.de kommen. Fast 12% starten direkt mit der Startseite des Forums – darunter sind sicher einige, welche die News der eigentlichen Homepage kaum mitbekommen. Circa 50% nutzen zum Surfen weiterhin den Internet Explorer, Firefox liegt bei 12%, Opera bei 2%. Diese Angaben sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, da nur die ersten 15 Plätze der Browserstatistik angezeigt werden – und Opera sich beispielsweise oftmals als Internet Explorer maskiert.

 

Dieser Artikel wurde verfasst von Frank Doerr

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Gründer der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Schreibe eine öffentliche Antwort