Statistik der Linkliebe für Reikiland

WeblinksBevor neue Einträge aufgenommen werden, habe ich in den letzten Tage die Anbieterliste von Reiki-land.de durchkämmt. Aus welchen Bundesländern bzw. Nachbarländern gab es besonders viel Linkliebe und aus welchen wenig? Als Analogie zu Stefan Raabs Bundesvision Song Contest hat mir diese Statistik ein wenig Spaß bereitet – und ist durchaus interessant. Bitteschön:

209 von ursprünglich 313 Anbieter-Links wurden bei der ersten Sichtung deaktiviert, da sie nicht mehr unseren neuen Aufnahmebedingungen entsprechen. Das entspricht 66,7 %. Bleiben 33,3% übrig, die kooperieren.

Und hier die TopListe der Reikiland-Linkliebe 🙂

1. Sachsen-Anhalt: 100%
2. Sachsen: 66%
3. Brandenburg: 50%
4. Hamburg: 45%
4. Schleswig-Holstein: 45%
6. Berlin: 37%
7. Niedersachsen: 36%
8. Österreich: 35%
9. Saarland: 33%
10. Hessen: 30%
11. Bayern: 29%
12. Baden-Württemberg: 24%
12. Nordrhein-Westfalen: 24%
14. Rheinland-Pfalz: 21%
15. Bremen: 20%
16. Schweiz: 11%
17. Thüringen: 0%
17. Mecklenburg-Vorpommern: 0%

Damit ist ganz klar: Die Linkliebe wohnt in den neuen Bundesländern (von zwei Ausreißern abgesehen), dicht gefolgt vom Norden der alten Bundesländer (mit einem Ausreißer). Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass dort besonders nette Menschen wohnen.

Der Linkgeiz ist dagegen ganz klar in der Schweiz, Bremen und Rheinland-Pfalz zuhause. Die Schlusslichter Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern hatten nur jeweils einen Eintrag, der hoffentlich nicht als repräsentativ zu werten ist.

Natürlich bitte ich alles nicht ganz ernst zu nehmen. Auch kann zu den Zahlen keine Gewähr gegeben werden. Weitere Spekulationen (Korrelationen zu regierenden Parteien oder dem Wetter) sind gern willkommen 🙂

Die einzelnen Wertung im Detail gibt es im Reikiland-Forum: Überarbeitungsstand der Reiki-Anbieterliste.

Dieser Artikel wurde verfasst von Frank Doerr

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Gründer der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

2 Antworten zu “Statistik der Linkliebe für Reikiland”
  1. Sheelara sagt:

    Ooooh je, da muß ich jetzt erstmal mit klarkommen, daß ich in einem linkgeizigen Bundesland lebe. Ich bin zutiefst betrübt und wenn ich eine eigene Webseite hätte, würde ich sie bestimmt verlinken, lieber Frank, damit Rheinland-Pfalz ein bißchen mehr Prozente kriegt. Aber ich hab keine… schluchz.

    (Trauerphase beendet, weiter im Prozeß;-)

    Es könnte daran liegen, daß es am Rhein in Rheinland Pfalz immer so warm ist. Reiki fließt besser wenn’s warm ist und vielleicht haben wir hier so viel Reiki, daß wir uns nicht mehr mit Reikiland verlinken müssen??? 😉

    Einen humorvollen virtuellen feinstofflichen LINK schickt Dir
    Sheelara

  2. Frank Doerr Frank sagt:

    Sheelara, vielleicht liegt es auch daran, dass ich ursprünglich aus dem Saarland komme und manche Reiki-Pfälzer Ressentiments haben? 😉

Schreibe eine öffentliche Antwort