Dritte CD der Sängerin und Reiki-Meisterin Dido

Dido Reiki
Fünf Jahre nach ihrem erfolgreichen Album "Life For Rent" hat die britische Sängerin und Reiki-Meisterin Dido (ausgesprochen: Deido) ein drittes Album vorgelegt: „Safe Trip Home“. In der Vorstellung ihres neuen Albums heißt es, dass Didos sanft ausgedrückte Gedanken, Gefühle und Parabeln "ungefiltert zu hören" seien. "Es ist ein Album von Liebe und Verlust, Stärke und Hingabe, Höhen und Tiefen.“

Wie auf ihren vorherigen zwei Alben offenbare Dido ihr Talent, „die
großen Wahrheiten des Lebens an kleinen Details festzumachen.“ Zudem
spiele die Sängerin in vielen Songs selbst Gitarre, Klavier oder ihre
Blockflöte, mit der sie bereits als Schülerin der Londoner Guildhall
School of Music durch ganz Europa gereist ist. Selbst für einige Drums
sei sie verantwortlich.

Das interessante für uns ist, dass Dido laut Aussage der Redaktion von be24.de "nicht staatlich geprüften Reiki-Meisterin" sein soll. Nun wäre es bereits interessant zu erfahren, ob es denn auch "staatlich geprüfte Reiki-Meister" gibt und uns hier etwas entgangen ist? Ebenso interessant wäre eine Antwort auf die Frage: Macht sich Didos
Reiki-Praxis in der Musik und den Texten bemerkbar? Möglicherweise ja, denn be24.at schreibt zu den Songs: "sie haben wieder so eine schön-beruhigende Wirkung".
Also in Musik gegossenes Reiki? Telefonate mit Sony BMG, um mehr dazu zu erfahren, waren leider erfolglos. Die deutsche Abteilung wollte und konnte "private Fragen" nicht beanworten, der Weg zu den Kollegen in England, die Dido direkt betreuen, war zu komplex und nicht erfolgsversprechend. Und auf der Website der Künstlerin finden sich solche Angaben leider ebenfalls nicht.

Wem noch Weihnachtsgeschenke fehlen, der könnte vielleicht fündig werden: Hier kann man bei Amazon in das Album reinhören und es bei Gefallen bestellen.

Weitere Infos zur Sängerin:

Videos: http://de.youtube.com/user/Dido?ob=1
Offizielle Biographie: http://www.didomusic.com/de/biography/
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Dido_(S%C3%A4ngerin)
CD-Hinweis: http://www.be24.at/blog/entry/615935/dido-safe-trip-home

Dieser Artikel wurde verfasst von Franziska Rudnick

Franziska Rudnick praktiziert seit 1996 Reiki und wurde 2010 in England zur Reiki-Meisterin eingeweiht. Franziska ist Redakteurin des Reiki-Magazins. Ihr Buch "Heilende Begegnung", das 12 unterschiedliche Geistheiler portraitiert, ist 2012 im Windpferd-Verlag erschienen.

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Kommentare sind geschlossen.