ProReiki – Der Berufsverband ist gegründet

ProReiki - der Reiki BerufsverbandEs ist viel passiert seit der letzten News auf reiki-land.de zum Thema Reiki-Berufsverband. Nach eineinhalbjähriger Vorbereitung wurde am 04. Juli 2011 ProReiki – Der Berufsverband (www.proreiki.de) gegründet und am 10. August in das Vereinsregister eingetragen. Seitdem können Mitglieder aufgenommen werden, Anfang Dezember 2011 konnte bereits das 75. Mitglied begrüßt werden, und es werden ständig mehr.

„Für eine starke Zukunft von Reiki braucht es eine Organisation mit entsprechender Bandbreite, Ausrichtung und Mitgliederzahl. Die Vereinigung von Vertretern der unterschiedlichen Reiki-Richtungen und -Linien unter dem gemeinsamen Dach von ProReiki ist im Gründungsteam ja bereits gelungen, nun geht es darum, dass sich uns viele Menschen anschließen, damit wir als starker Verband auch ernst genommen werden“, erklärt Vorstandsvorsitzende Angela Zellner.

Zu den Vorteilen einer Mitgliedschaft gehört die im Jahresbeitrag enthaltene Berufshaftpflichtversicherung. Im Rahmen des Vertrages sind grundsätzlich mitversichert: Reiki sowie spirituelles und Persönlichkeitsentwicklungs-Coaching im Haupt- und Nebenberuf. Erweitert und beitragsfrei mitversichert sind Geistiges Heilen, Kinesiologie, Fußreflexzonenmassage, Akupressur, Shiatsu und Feng-Shui. Mitversichert ist die Durchführung von berufsbezogenen Seminaren und Schulungen.
Weitere spannende Partnerschaften sind in Vorbereitung. Mehr Informationen dazu finden sich auf den FAQ-Seiten von ProReiki.de.

Derzeit laufen die Vorbereitungen für die erste Jahreshauptversammlung vom 30. April bis 1. Mai 2012 und die wissenschaftliche Forschung über Reiki. Es bleibt viel zu tun für die vielen freiwilligen Helfer von ProReiki e.V.

Wer ProReiki unterstützen möchte, kann sich direkt auf der www.proreiki.de das Anmeldeformular herunterladen.

Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, der abonniert den Newsletter, ansonsten finden sich auch alle Informationen unter www.proreiki.de

Für 2012 hat sich der Verband viel vorgenommen: Um die Präsenz in der Öffentlichkeit zu stärken, sollen in 2012 1.000 neue Mitglieder gewonnen werden, und dieses Wachstum in den Folgejahren beibehalten werden.

Das Motto ist:

ProReiki hat Großes vor – Kommst du mit?

Dieser Artikel wurde verfasst von Jürgen Kindler

Jürgen Kindler, praktiziert seit 1985 Reiki und wurde 1989 von Phyllis Furumoto zum Reiki Meister eingeweiht. Von 1996-1998 war er Mitglied des Vorstandes der Reiki Alliance. Seit 1991 Herausgeber des Reiki-Meister-Rundbriefes, seit 1997 Herausgeber des Reiki Magazins. Im Zweitberuf ist er IT Consultant und Coach. Er lebt in Düsseldorf.

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Schreibe eine öffentliche Antwort